Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von djumpen, 3 November 2014.

  1. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Abgewetze Tasten: Kann abgesehen vom Radio ja nur die Klima sein. Ich z.B. hab ein gebrauchtes Klimasteuergerät gekauft ( keine 40 Euro ) und die Tasten gewechselt. Lässt sich alles relativ leicht per Schrauben zerlegen und wieder zusammensetzen. Türgriffe waren dann aus dem Regal vom Hirsch-Lager fällig. Aber Folie geht auch. Oder Plasti-Dip ( Sprühfolie ). Und alles wieder chic.
  2. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,317
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich meine bei den Xenons kann man einfach per Tech2 zwischen Links und Rechtsverkehr umschalten. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher

    Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Tasten so anstellt aber bei mir sehen die auch nach 11 Jahren und 240tkm noch neuwertig aus. Lediglich der Fahrertürgriff hat ein, zwei Kratzer. Aber vielleicht war das beim 9-3III schon wieder qualitativ besser? Schlimmer finde ich da schon, dass an einer der hinteren Tür diese billige Aluimitatfolie an den Türeinlagen Blasen wirft. Das sieht aus als hätte die ein Stümper selbst bezogen und die Luftblasen nicht weg bekommen:mad:
  3. Exergie
    Offline

    Exergie

    Dabei seit:
    28 Februar 2017
    Beiträge:
    369
    Danke:
    110
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    Nach 400.000 km sehen meine auch noch gut aus. Leider muss ich sagen, dass viele die Tasten nicht mit Finger, sondern mit Nageln bebutzen, hält der Softlack nicht aus (ich habe paar mal meine Frau erwischt :biggrin:).
  4. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    166
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    So habe ich das auch in Erinnerung.
  5. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Moin, die Softtouch-Lacke sind anfällig gegen vieles! Das kommt nicht unbedingt von Fingernagelmarter. Handcreme spielt oft eine Rolle, reagiert damit. Cockpitpflege kann auch negativ wirken. Und es gab Lacke die im Laufe der Zeit immer weicher und damit anfälliger wurden. Insbesondere dann wieder für Fingernägel. Das gab es sogar bei Lackierungen im Bereich von teuersten Motorradhelmen und Heimelektronik im Premium-Segment. Die Entwicklungs-und Testzyklen von fast allen Dingen werden immer kürzer und damit ungenügender. Der Kunden ist dann der Tester. Und dafür zahlt er sogar noch. :hahaha:
    Chirsmgf sagt Danke.