Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hab einer gesehen welcher als 2. Wagen für mit in Frage käme;

LINK

Die Ausstattung ist doch Aero und nicht Linear? Was haltet Ihr davon?
 
Für mich kein Aero ……Frontschürze passt nicht dazu……

Gruß, Thomas
 
Müsste die Verkleidung Lenkradtasten nicht auch Silber sein?

Gruß, Thomas
 
aber linear hätte doch keine Nebelleuchten und kein Navi ? :confused:

Preis ist ok?
 
Was ist der Unterschied zwischen Salomon und Linear? Ist Salomon = Linear?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salomon war eine zeitlich befristete Edition zur Einführung des Innenraumfacelifts im MY 2007, welche auf der Linear-Ausstattung aufbaute und sich an die Vector-Ausstattung anlehnte. In den Einstiegsleisten der Fahrer- und Beifahrertür steht "Vector". Kann jederzeit bei meinem SC besichtigt werden. :)
Serienmäßig mit 16" Alus im 10-Speichen- Design, Sportlederlenkrad mit Bedienung fürs Radio und Telefon und Nebelscheinwerfer. Zusätzlich gab's glaub ich noch einen 10%-Rabatt beim Kauf von Ladezubehör (Skibox, Dachreeling, Schmutzmatten usw.).
Die Unterlagen hatte ich beim Kauf meines SC vom Erstbesitzer mit übergeben bekommen, sind aber im Laufe der Zeit verbummelt worden. :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
aber linear hätte doch keine Nebelleuchten und kein Navi ? :confused:

Preis ist ok?
Ist meiner Meinung nach ein Linear mit Extras, auch die Parksensoren sind nicht serienmässig. Den Preis halte ich für mehr als angemessen, er hat auch eine frische MFK. Zur Wartungshistorie steht da allerdings nichts, würde ich mal nachfragen.
In Zollikofen steht übrigens noch ein Arc aus 12/2005, jetzt nur noch 3.900 CHF.

https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3-kombi-2005-occasion?allmakes=1&fuel=15&index=2&make=69&model=485&st=2&trans=21&vehid=5302483&vehtyp=10&returnurl=/de/autos/-saab--9-3?allmakes=1&fuel=15&make=69&model=485&st=2%

Als ich im Februar suchte, stand er bei 4.900, hab angerufen und man wäre auf 4.400 runtergegangen, nicht mehr, weil MFK und Service gerade gemacht worden seien. Fand ich fair.
 
Danke, werde den in Zollikofen mal anschauen, ist nicht weit von mir....die Farbe ist nicht soooo sexy.... :rolleyes:

Der von ZH ist leider fast 2h entfernt, cool wäre jedoch die AHK, getönte Scheiben, Parksensoren und Navi...


Beim runterklappen der Sitze, ergibt sich eine flache Ladefläche?
oder ist dies nur beim 9-5 bzw 9-3X oder ab MY2008?

Mein Wunsch-Zweitwagen wäre ein 9-3X Kombi mit abnehmbarer AHK, Automat und 1.9TiD, ab Baujahr 2005 zu einem Preis unter 6'000.- aber nicht über 220'000km, natürlich Service gepflegt :love: :rolleyes:
 
Eine ebene Ladefläche ergibt sich bei dem 9-3 SC nicht. :/

Edit: beim 9-3 SC im allgemeinen nicht.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Gibt‘s es den 9-3x erst ab 2008 oder schon früher?
 
Den 9-3X gabs meines Wissens erst nach dem Außenfacelift zum MY 2009, also nach Ende der Werksferien im Jahr 2008. Für weitere Informationen solltest Du im Unterforum 9-3III suchen. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke, werde den in Zollikofen mal anschauen, ist nicht weit von mir....die Farbe ist nicht soooo sexy.... :rolleyes:

Der von ZH ist leider fast 2h entfernt, cool wäre jedoch die AHK, getönte Scheiben, Parksensoren und Navi...


Beim runterklappen der Sitze, ergibt sich eine flache Ladefläche?
oder ist dies nur beim 9-5 bzw 9-3X oder ab MY2008?

Mein Wunsch-Zweitwagen wäre ein 9-3X Kombi mit abnehmbarer AHK, Automat und 1.9TiD, ab Baujahr 2005 zu einem Preis unter 6'000.- aber nicht über 220'000km, natürlich Service gepflegt :love: :rolleyes:

Für unseren sind wir auch knapp zwei Stunden bis TG gefahren, ich würd mir den von dir verlinkten aufgrund der besseren Ausstattung ansehen, abhängig von telefonischen Auskünften. Unter anderem um sicherzugehen, dass das Fahrzeug dann noch da ist- drei Saab an denen ich interessiert war waren schon reserviert und gingen auch weg.
Der hier ist jùnger

https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3-kombi-2008-occasion?allmakes=1&fuel=15&index=7&make=69&model=485&priceto=7500&st=2&trans=21&vehid=5418866&vehtyp=10&returnurl=/de/autos/-saab--9-3?allmakes=1&fuel=15&make=69&model=485&priceto=7500&st=2&trans=21&vehtyp=10&r=5

Ansonsten hat es aud autoscout24 noch einen gehirschten silbernen und einen weissen Ttid aus 2010 mit 182.000 für 6450, den könnte man wohl noch passend runterhandeln. Falls ein Ttid für Dich in Frage kommt.
Suchst Du auch über comparis? Da tauchen auch mal andere Saab auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

bei der Suche nach Ersatz für meinen geschrotteten 3.0TiD bin ich gestern über folgenden Saab gestolpert:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai..._medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

bei der Besichtigung sind mir leider n paar Mängel aufgefallen:
-sehr unfreundlicher und schlecht Deutsch sprechender Händler
-Fahrzeug insgesammt ungepflegt
-Radio ohne Funktion
-Abstandssensoren hinten ohne Funktion
-Motor wurde schnell sehr heiss
-blubbern im Ausgleichsbehälter
-Mittelarmlehne Bezug gerissen
-Armlehne in linker Tür gerissen
-mehrere kleine Dellen in Front und Heck
-mehrere Plastikteile im Motorraum lose (Klipps fehlen)

-Preis nicht verhandelbar !

mir waren die 3500 in dem Zustand zu viel



Grüssle
Tom
 
Runtergeritten + Kopfdichtung im Eimer
Das wird ein Fass ohne Boden
 
Der Motor hat 1.998 cm³ aber die Bezeichnung des Motors ist 1.8 t.
Ich dachte, dass 1.8 t sollte 1.8L haben, ist es ein Denkfehler? :confused:
 
Zurück
Oben