Mittelkonsole ausbauen

Registriert
18. Okt. 2017
Beiträge
311
Danke
98
SAAB
99
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, wie man die Mittelkonsole ausbaut ? 900 GL, MY 1985, Automatik.
Ich muß ans Zündschloß ...
Die mit Pfeil markierten Schräubchen habe ich bereits gelöst, aber es tut sich irgendwie nix ...

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße,
Tom
 

Anhänge

  • P1160309_cut.jpg
    P1160309_cut.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 72
  • P1160310_mPf.jpg
    P1160310_mPf.jpg
    541 KB · Aufrufe: 69
Hoffe ich kann mich noch erinnern aber soweit ich es vom Schalter kenne muss man zuerst vor dem Schaltstock diesen "Gummipuffer" der nur geklemmt ist entfernen.
Darunter sind 2 Schrauben. Glaube unter dem Schaltsack sind noch 2 Schrauben...
Danach kann man den vorderen Teil entfernen der bis kurz vor die Handbremse geht.
Darunter sind dann noch Schrauben für den hinteren Teil.
Weis allerdings nicht ob´s beim Automatik noch woanders fest ist.
 
Hallo zusammen !
Erstmal herzlichen Dank an Dich "Kriz" für Deine Bemühungen !
Diese "Ziehharmonika" hatte ich gestern bereits rausgenommen. Ich finde aber nix, wo ich irgendwas von der Mittelkonsole abschrauben kann ...s. Foto
Bin mit meinem Latein am Ende !
LG, Tom
 

Anhänge

  • P1160326.JPG
    P1160326.JPG
    692,3 KB · Aufrufe: 36
Vielen Dank, icesaab !
Ich habe gerade die Erleuchtung gehabt. Ich berichte später mehr ...
 
Es ist im Prinzip nicht besonders kompliziert: beim Automatik-900er muß die Wählhebelplatte abgemacht werden, um an weitere Schrauben zu kommen.
Diese ist eingeclipst und saß bei mir ziemlich fest; deshalb hatte ich mich zunächst nicht getraut, mit "mehr" Kraft daran zu rühren ...
Um die Konsole auszubauen, ist es nicht verkehrt, beide Vordersitze in Liegeposition zu bringen.
Die Konsole ist nun komplett lose. "Raus" ist sie noch nicht, da dazu der Knauf des Automatik-Wählhebels ausgebaut werden muß ... Wie das geht, weiß ich noch nicht. Wer's weiß, darf's gerne verraten ... Anbei ein Bildchen ...
LG, Tom
 

Anhänge

  • P1160337.JPG
    P1160337.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben