Mittelkonsole ausbauen

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von p6maniac, 13 Juli 2019.

  1. p6maniac
    Offline

    p6maniac

    Dabei seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    254
    Danke:
    82
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Turbo:
    Ohne
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand mal erklären, wie man die Mittelkonsole ausbaut ? 900 GL, MY 1985, Automatik.
    Ich muß ans Zündschloß ...
    Die mit Pfeil markierten Schräubchen habe ich bereits gelöst, aber es tut sich irgendwie nix ...

    Vielen Dank vorab & herzliche Grüße,
    Tom

    Anhänge:

  2. Kriz
    Offline

    Kriz

    Dabei seit:
    18 März 2017
    Beiträge:
    60
    Danke:
    63
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Hoffe ich kann mich noch erinnern aber soweit ich es vom Schalter kenne muss man zuerst vor dem Schaltstock diesen "Gummipuffer" der nur geklemmt ist entfernen.
    Darunter sind 2 Schrauben. Glaube unter dem Schaltsack sind noch 2 Schrauben...
    Danach kann man den vorderen Teil entfernen der bis kurz vor die Handbremse geht.
    Darunter sind dann noch Schrauben für den hinteren Teil.
    Weis allerdings nicht ob´s beim Automatik noch woanders fest ist.
  3. p6maniac
    Offline

    p6maniac

    Dabei seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    254
    Danke:
    82
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Turbo:
    Ohne
    Hallo zusammen !
    Erstmal herzlichen Dank an Dich "Kriz" für Deine Bemühungen !
    Diese "Ziehharmonika" hatte ich gestern bereits rausgenommen. Ich finde aber nix, wo ich irgendwas von der Mittelkonsole abschrauben kann ...s. Foto
    Bin mit meinem Latein am Ende !
    LG, Tom

    Anhänge:

  4. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,715
    Danke:
    640
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Kann bei meinem 900er gerade nicht nachschauen - er ist unterwegs......hilft dir das hier..

    https://www.saab-cars.de/threads/mittelkonsole-ausbauen-aber-wie.16096/
  5. p6maniac
    Offline

    p6maniac

    Dabei seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    254
    Danke:
    82
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Turbo:
    Ohne
    Vielen Dank, icesaab !
    Ich habe gerade die Erleuchtung gehabt. Ich berichte später mehr ...
  6. p6maniac
    Offline

    p6maniac

    Dabei seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    254
    Danke:
    82
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Turbo:
    Ohne
    Es ist im Prinzip nicht besonders kompliziert: beim Automatik-900er muß die Wählhebelplatte abgemacht werden, um an weitere Schrauben zu kommen.
    Diese ist eingeclipst und saß bei mir ziemlich fest; deshalb hatte ich mich zunächst nicht getraut, mit "mehr" Kraft daran zu rühren ...
    Um die Konsole auszubauen, ist es nicht verkehrt, beide Vordersitze in Liegeposition zu bringen.
    Die Konsole ist nun komplett lose. "Raus" ist sie noch nicht, da dazu der Knauf des Automatik-Wählhebels ausgebaut werden muß ... Wie das geht, weiß ich noch nicht. Wer's weiß, darf's gerne verraten ... Anbei ein Bildchen ...
    LG, Tom

    Anhänge: