Mittelarmlehne nachrüsten

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von roman944s2, 14 Dezember 2006.

  1. banwe
    Offline

    banwe

    Dabei seit:
    29 September 2012
    Beiträge:
    1,172
    Danke:
    434
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1948
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke, logisch muss die Abmessung der Aussparung geprüft werden-. Die KFZ- Industrie arbeitet nicht unbedingt nach DIN-Abmessungen. Soll ja auch nur passen was aus der jeweiligen Fabrik v. Konzern verkauft wird.
  2. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    3,384
    Danke:
    790
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Die kaufen sowas auch nur zu. Und wenn die Abnahmemenge groß genug ist darfst Du auch die Geschmacksrichtung bestimmen.

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe wurde hier die Mutter nur bei Sonderwunsch Armlehne eingebaut. Also brauchst Du eine die nachträglich „von vorn“ montiert werden kann. Die Standard-Käfigmuttern brauchen Zugang „von hinten“.
  3. Febo
    Offline

    Febo

    Dabei seit:
    13 April 2018
    Beiträge:
    205
    Danke:
    214
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Soweit mir bewusst, ich benötige eine Käfigmutter/Korbmutter von vorn. Die M5er, so wie sie an diversen Stellen im 9000 zu finden ist, passt aber nicht, habe ich das richtig aufgenommen?
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    41,333
    Danke:
    7,084
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    M5 tut's
    Febo sagt Danke.
  5. Febo
    Offline

    Febo

    Dabei seit:
    13 April 2018
    Beiträge:
    205
    Danke:
    214
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Eins A, Ich danke dir. Dann werde Ich Freitag ein paar Türen und Motorhaubenzüge zerlegen.
  6. Theodor
    Offline

    Theodor

    Dabei seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    248
    Danke:
    37
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Bei meiner Business-Edition ist die Mittelarmlehne am Scharnier kaputt gebrochen - kann jemand einen guten Ersatz empfehlen? 120€ bei Skandix gefällt mir eher nicht so.

    Ich würde annehmen, dass ich die Muttern und Schrauben der eingebauten Version benutzen kann.
  7. Febo
    Offline

    Febo

    Dabei seit:
    13 April 2018
    Beiträge:
    205
    Danke:
    214
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Der Schlachter war ein Glücksgriff - er hatte irgendwann mal eine Mittelarmlehne, daher waren an den genauen Stellen noch die originalen 4 Korbmuttern in M6 der Mittelarmlehne zu finden.