Mit Plüschi und Karlchen auf großer Fahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es nur kleine"Schweinereien" :biggrin:
IMG_20181109_120857.jpg
 
Heute waren wir in Materó. Über kleine Straßen durch kleine Orte................. sieht man auch kleine Autos:
DSC_0938 (800x533).jpg

Der erste Eindruck von Materó war "naja", der zweite Eindruck mehr ein "na gut" und der dritte Eindruck war ein "wasistdenndasfüreinmegahypersupergeiles Café".
DSC_0940 (800x533).jpg
DSC_0942 (800x533).jpg

..............unfassabar leckere Dinge, ein Duft wie Zuckerguss und eine Atmosphäre wie im siebten Himmel. Vorausgesetzt man steht auf süße Dinge........
DSC_0947 (800x533).jpg
DSC_0949 (800x533).jpg
DSC_0950 (800x533).jpg
DSC_0951 (533x800).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren total geflasht................. die Leckereien waren zwar nicht günstig, aber wo bekommt man einen richtig guten Espresso bei uns für sage und schreibe 1,15 €?
Vollkommen überzuckert, mit klebrigen Mündern und Fingern haben wir das Café wieder verlassen müssen. Was für eine Katastrophe! Wir haben uns dann alle gezwickt ob das nicht doch nur ein süßer Traum war.
Tja und dann ging es weiter durch die schönen und engen Gassen:
DSC_0954 (800x533).jpg

vorbei an einem Laden mit 5-kg-Gläsern Nutella ( Da passt in der Tat auch die Suppenkelle rein), vorbei an einem Schinkenladen ( ja richtig, hier gab es NUR Schinken )
DSC_0968 (533x800).jpg

an einem anderen Schinkenladen vorbei................ und dann habe ich aufgehört zu fotografieren, da mein Bauch in diesem Moment einfach nicht mehr mit meinem Kopf korrespondieren wollte. Wenn ich hier wohnen würde wäre ich ein armer Schlucker und in irgendeiner Absteige wohnen, weil ich mein ganzes Geld für Essen ausgeben würde...............
DSC_0955 (533x800).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..............beim weiteren Bummel durch die Altstadt sind wir dann mehr aus Zufall auf die Basílica de Santa María de Mataró gestoßen. Vollkommen unscheinbar inmitten von Häuserzeilen umgeben, also an die Basilica angebaut, kommt man aus dem Staunen beim Betreten der Basilica nicht mehr raus.
DSC_0957 (800x533).jpg
DSC_0961 (800x533).jpg
DSC_0964 (800x533).jpg

Die Bilder lassen nur einen vagen Eindruck erahnen. Ein so reichlich geschmücktes Gotteshaus habe ich selten gesehen. Und in der Kirche gibt es noch weitere kleinere Altäre und Räume, die eine Größe haben, die von Außen absolut nicht zu erahnen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag da jetzt mal nix, aber wenn man von der vielen Lauferei Appetit bekommen hat sieht man auch Geister...............

DSC_0967 (800x533).jpg
 
Also, ab zum Strand...........
DSC_0974 (800x533).jpg


kleine Kinder bekommen welche hinter die Ohren, große Kinder bekommen einen Spruch und Schadenfreude dazu. So ist das, wenn man nicht aufpasst, Zack und schon sind Schuhe und Hose pitschnass............

DSC_0988 (800x533).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun zu den wichtigen Dingen, Essen: Jam Jam
DSC_0980 (800x533).jpg


Jam Jam Jam
DSC_0981 (800x533).jpg


Jam Jam Jam Jam
DSC_0983 (800x533).jpg


.............. und die schon bekannte Ölwanne. Man sagt, es wäre ein Reisgericht, welches mindestens 200.000 km, also mindestens 5 mal um den Erdball in einem Saab fermentiert wurde bevor es als Delikatesse in Materó am Strand serviert wird. Was allerdings stutzíg macht ist, dass beim Ölwannencheck Muscheln im Motor gefunden wurden. Die Vermutung liegt daher nahe, dass genau diese Wanne einem Saab gehörte, der irgendwo an der See oder am Meer sein Dasein fristete............ wir wissen es nicht so genau..............
DSC_0982 (800x533).jpg
DSC_0984 (800x533).jpg
 
Jedenfalls waren wir doch noch ganz froh, dass unser kleines Böötchen heile den Hafen erreicht hat.
DSC_0986 (800x533).jpg
 
Kleines Rätselspiel für den Abend - damit ihr nicht wieder auf andere dumme Ideen kommt :redface::

Welches Bild stammt aus der Ölwanne und welches aus der Muschelpfanne...? :idea:

(Kann man bei Bedarf auch zu einem Memory ausbauen mit dem Titel: "Hilfe, mein Saab läuft wie eine Pfanne voll Muscheln...!" :biggrin:)

upload_2018-11-9_19-41-25.png
upload_2018-11-9_19-46-12.png

upload_2018-11-9_19-42-14.png
upload_2018-11-9_19-44-46.png


PS
Die Fotos am Strand kann man aber nun wirklich nicht als dumm Tüch abtun - ihr denkt dran, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen Kalender wollen?! :top:
 

Anhänge

  • upload_2018-11-9_19-40-10.png
    upload_2018-11-9_19-40-10.png
    311,6 KB · Aufrufe: 223
  • upload_2018-11-9_19-43-11.png
    upload_2018-11-9_19-43-11.png
    243 KB · Aufrufe: 206
Kleines Rätselspiel für den Abend - damit ihr nicht wieder auf andere dumme Ideen kommt :redface::

Welches Bild stammt aus der Ölwanne und welches aus der Muschelpfanne...? :idea:

(Kann man bei Bedarf auch zu einem Memory ausbauen mit dem Titel: "Hilfe, mein Saab läuft wie eine Pfanne voll Muscheln...!" :biggrin:)

Anhang anzeigen 152844Anhang anzeigen 152853
Anhang anzeigen 152845Anhang anzeigen 152850
Bild 1 und 4 sind aus unserer Ölwanne:biggrin: Für nächstes Jahr ist das Voting doch schon vorbei, aber für 2020 schauen wir mal...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2,5,7,8 Bild gefallen mir besonders. :top:
Wir haben da noch viel mehr Fotos gemacht, können aber wirklich nicht alles posten.Grob geschätzt sind das aber wohl mehr als 800 Bilder.....................

Korrektur; Es sind zur Zeit 1.005 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Teilhaben lassen an dieser wunderbaren Tour, mit tollen Bildern, passenden fröhlichen Texten und ansteckender Lebensfreude. Das macht Lust auf mehr.
Euch eine gute Heimreise und dass ihr bepackt mit guten Speisen und Getränken heil und voller toller Eindrücke wieder gut zu Hause ankommt. :ciao:
 
Also um meinen Kühlschrank mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Dafür aber um meine Treppe. Und um unsere Stühle...:biggrin:

Eine gute Rückreise wünsche ich Euch. Danke für die Berichte, bis bald! :ciao:
 
Die Rückreise scheint gut zu klappen...

Noch ein Stop-Over in KA, Kaffee und Kuchen.

Aber der Wicht,
der grad nicht spricht,
bekommt was auf'n Weg mit,
hält ihn 'ne Woche fit!

IMG-20181110-WA0007.jpg IMG-20181110-WA0009.jpg
 
Hmmm, ich esse Bananen immer in der anderen Richtung. Du solltest Deine Wochenbeschriftung somit evtl. nochmal überdenken. :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben