Klima - Mir ist zu heiß!

nach meiner Erfahrung finden die auch mit Formiergas keine Undichtigkeiten bei denen sich die Entleerung über Jahre hinzieht.
Lecks die man mit Formiergas findet, findet man auch mit LPG und nem Lecksuchgerät.
aber ich denke das wird eh alles fürn Hugo, da der TS sich nichtmehr gemeldet hat.
 
Das stimmt nicht, ich habe gerade meinen 9000 (950 g) komplett auffüllen lassen für 70 € (ganz offiziell mit MwSt und Rechnung im zertifizierten Fachbetrieb), und selbst im vergangenen Jahr, als das Kältemittel noch teurer war, habe ich dort für die Erstbefüllung nur 85 € bezahlt. Mag ja durchaus lokale Unterschiede beim Arbeitslohn geben, so dass man dann die nahe 100 €-Grenze doch durchbricht - der von dem Kumpel von @achtermai ist dann wohl gut kalkuliert... :biggrin::rolleyes:
ich beobachte immer gern wieder, es wird teurer durch Nachweise Vorschriften etc .
Mal sehen, ganz aktuell, wie wird sich wohl die MwSt Senkung Richtung Verbraucher auswirken.
ich Wette, Produkte werden um das prozentuale Maß nicht günstiger.
Und Ottonormal rafft das nicht.
 
Der Vermieter meiner Halle hat mir gerade für 6 Monate meine Miete gesenkt :top:- hätte nie daran gedacht.
 
Danke für alle Antworten. Ich habe beschlossen es doch machen zu lassen, da die Ersparnis gegenüber DIY ohnehin nicht so groß ist
 
Gute Entscheidung, und wenn sie dann wieder schöne kühle Luft macht, ist die Ausgabe schnell vergessen, garantiert...!
 
Zurück
Oben