Mikrofon im Becker Traffic Pro 7945

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Forum,

nutzt jemand von Euch ein Becker Traffic Pro mit Bluetooth-Telefon-Schnittstelle?

Folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Becker telefonieren möchte, verstehen mich die Gesprächsteilnehmer nur sehr schlecht. Ich verstehe sie hervorragend.
Zunächst hatte ich den Eindruck, dass die Verkabelung im Mini-ISO-Stecker des Mikros bei Plus und Minus vertauscht wurde (Becker hatte bei den älteren Geräten zunächst eine fehlerhafte Beschreibung in der Einbauanleitung und hat das später mit einem Einlegezettel korrigiert).

Ein Tauschen der Pins hat aber nichts gebracht.

Nun vermute ich, dass im großen ISO-Stecker irgend ein angeschlossenes Kabel das Problem verursacht und das Mikro praktisch dämpft, weil ein anderer Pin die Belegung mit einem Gerät vortäuscht.

Hat jemand das Telefon in einem 900/II mit einem Becker Radio problemlos zum Laufen bekommen?

Musste am ISO-Stecker etwas verändert werden?`

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo,

das scheint ein generelles Problem mit dem Becker zu sein.
Ich hatte so ein Gerät damals im Passat und hatte ähnliche Probleme.
Sind denn Deine Aufnahmen auch schlecht zu verstehen? Funktioniert die Sprachsteuerung?

Gruß Hendrik
 
Hallo Hendrik,

nein, nicht wirklich. Die Sprachsteuerung geht nur, wenn ich direkt in das Mikro brülle.

Konntest Du das Problem damals lösen?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
nein, nicht wirklich. Die Sprachsteuerung geht nur, wenn ich direkt in das Mikro brülle.
hast du schon mal mit der einstellung "Mikrofonempfindlichkeit" rumgespielt?
ich habe ein 7941 im 9-5er verbaut und die "aufnahmen" hören sich gut an, und auch sonst funktioniert die FSE recht gut.
möglicherweise hat dein mikro oder das gerät ne macke, kommt vor...
 
Hallo TIK,

das 7945 hat diesen Punkt nicht in den Audio-Einstellungen

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben