Mietwagen Norwegen

Dieses Thema im Forum "Saab Bilder und Berichte" wurde erstellt von Fabs1984de, 20 Oktober 2017.

  1. Fabs1984de
    Offline

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    22 Dezember 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo liebe Saab-Gemeinde,
    ich plane zurzeit meinen Trip nach Norwegen und suche vergebens nach einem Anbieter der als Mietwagen ovloV oder sogar Saab anbietet. Könnt ihr da weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Fabian
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,850
    Danke:
    6,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Mietwagenfirmen verleihen eigentlich keine ältere Gebrauchtwagen, damit ist Saab aussen vor.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,850
    Danke:
    6,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    vielleicht aber einen Insignia ...?:smile:
  4. teuto
    Offline

    teuto

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,221
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
  5. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,354
    Danke:
    3,594
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    In Schweden hatte Hertz ovloVs ab V70.
  6. Fabs1984de
    Offline

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    22 Dezember 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ah super! Besten Dank für die Infos!
  7. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Guest

    In Norwegen leiht man sich landestypisch den dort großen Sympathieträger, nämlich stets einen Tesla. Norwegen ist da ein sehr großer Vorreiter und fördert die Elektroautos. Das sollte man, meiner Meinung nach, unterstützen. Der absolute Spaßfaktor kommt noch gratis hinzu.
    Wenn ich noch keinen gefahren hätte, würde ich dies' als Gelegenheit nehmen, einen auszuprobieren und die Neugier zu befriedigen.
    Flemming sagt Danke.
  8. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,078
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Ich hatte mal in Norwegen einen.... Toyota Starlet... ca. 15 (oder mehr ??) Jahre alt, als Mietwagen ;) War eine kleine lokale Vermietung.
  9. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,107
    Danke:
    3,056
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    In Schweden habe ich viele ältere (älter als bei den großen üblichen Autovermietungen) Mietwagen mit "rent a wreck"-Werbung gesehen. Ich weiß nicht, ob es die auch in Norwegen gibt - informiere Dich mal.
    Die "wrecks", die ich gesehen habe, waren bunt gemischt - immer etwas anderes.
  10. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,635
    Danke:
    1,915
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
  11. Fabs1984de
    Offline

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    22 Dezember 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Top, eine Anfrage ist gestellt.
  12. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,850
    Danke:
    6,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ah, Abenteuerurlaub...:cool:
  13. Fitlurch
    Offline

    Fitlurch

    Dabei seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    466
    Danke:
    286
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    wir hatten vor Jahren in Norwegen bei Rent a Wreck einen ovloV 240 (Anfangskilometerstand 360.000), war sehr unkompliziert ...

    Schönen Gruss

    Matthias
    turbo_forever sagt Danke.
  14. Marc9-5
    Offline

    Marc9-5

    Dabei seit:
    23 April 2013
    Beiträge:
    347
    Danke:
    100
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ich war erst neulich für 4 Wochen in Norwegen. Hatte über die Firma bei Hertz einen Toyota Auris Hybrid bekommen. Ich sage nur soviel: wasn Glück bin ich wieder in D und die Öko Gurke los...
    war das erste mal das ich was elektrisches/hybrides selber gefahren bin. Und wenns nach mir geht kann es auch das letzte mal gewesen sein. Werde meine verbrenner jetzt noch intensiver hegen und pflegen um mich möglichst lange dran zu erfreuen.
  15. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,354
    Danke:
    3,594
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Gebe ich dir recht, ging mir in Schweden mit dem Affenauto sich so. Nur bist du dir sicher, dass das nicht an der Marke lag sondern an der Hybrid Technik?

    Naja, wäre ein Grund mehr für RAW. Wobei, ich hatte gestern morgen einen Renault Traffic von denen hier auf der Bahn. Dafür, dass der gnadenlos überladen war können die nix, aber Standlicht VL defekt, Abblendlicht VR defekt, Rücklicht defekt, einige Beulen. War ein aktuelles Model.
  16. Elgur
    Offline

    Elgur

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Danke:
    15
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Was hier oben in Skandinavien ziemlich verbreitet ist, ist gomore. Das ist eine Art Airbnb für Autos, da sind auch einige Saabs und ovloVs dabei. Für Norwegen: https://gomore.no/
  17. targa
    Offline

    targa Hoover

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,562
    Danke:
    1,078
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Rent-a-Wreck ist doch dazu uebergegangen billige Koreaner anzubieten ? jedenfalls hatte ich mal so einen in Schweden...
  18. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,354
    Danke:
    3,594
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Wohl zum großen Teil. Auf die gewünschte Location gehen, dann weiter unten auf view our cars. Da sieht man was sie haben. Bergen hat z.B. einen ovloV V70 und einen ovloV-V70-Skodda-Octavia gelistet. Was man da wohl dann bekommt?
  19. bolley
    Offline

    bolley

    Dabei seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wir bekamen vor 4 Jahren oder so in Alesund (Norwegen) bei Rent-a-Wreck einen Renault Mégane Kombi mit Spikesreifen. Gab keine Probleme.