Motor .- MFK (TÜV) Abnahme in Gefahr wegen Ölleck an B205E !

Ja, die PA-Leitungen sind recht störrisch. Hatte jetzt an der Kraftstoffleitung damit gekämpft. An sich sind das ja Thermoplaste, aber das Aufschrumpfen von Hand sauber hin zu bekommen ist so eine Sache für sich. Selbst beim biegen engerer Radien läuft man schnell Gefahr die dabei zu kicken. Ich hatte mich dann für Schneidring Verschraubungen entschieden, aber das ist ja nix für die KGE hier.
 
Die Dichtung kam wirklich schnell, allerdings hat das ersetzen der Kurbelwellendichtung, den Ölverlust soweit begrenzt, dass er nur noch bei längeren Fahrten auftritt.

Trotzdem werde ich den O-Ring nächste Woche wechseln.
Als kurzes Resümee wollte ich noch kurz anmerken, dass man am besten gleich den O-Ring mit wechselt!

Man hat sich ja dann schon so weit vorgearbeitet. Ich hatte noch ein YouTube Video gesehen, in dem der O-Ring mit gewechselt wurde und dachte so, dass ich mir die Arbeit gespart hätte...
 
Hi @GSUS

Nochmals vielen Dank für den Link.

Irgendwie kam mir das bei meinem 2006er anders vor.

Anyway, ich habe das meiste von unten erledigt, was mit dem richtigen Werkzeug (dass ich bis dahin natürlich noch nicht hatte :top: ), gut bewerkstelligen lässt.

Anscheinend hatte da auch jemand mal angefangen, den eine Kabelhalterung war schon gelöst...

Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, wen man unter den Wagen sieht und keines der 4 Öllecks ist mehr vorhanden.

Ich kann jeden Saab Fahrer nur ermutigen sich mit der Unterstützung des Forums mal selbst an die ein oder andere Baustelle zu trauen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, vielleicht einen guten Drehmomentschlüssel kaufen, dann sollte man mit den Angaben des WIS auf der sicheren Seite sein.

Nochmals herzlichen Dank an alle sie mich unterstützt haben und dies immer noch tun!
 
Zurück
Oben