Motor .- Merkwürdiges Geräusch

Hallo zusammen,
nachdem Temperatur und Luftfeuchtigkeit in meiner Freiluftwerkstatt in den letzten Tagen wieder einigermaßen erträglich waren, habe ich mir das Problem nochmals vorgenommen: das linke Motor-/Getriebelager wurde nun auch getauscht und die Verschraubungen aller Motorlager gelockert und wieder neu angezogen (Voodoo?). Das Geräusch ist damit nun gänzlich verschwunden. Wie lange das nun vorhält und was letztendlich die Lösung war, ist mir leider nicht ganz klar. Vor allem, weil das linke Lager eigentlich ganz gut aussah (abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei dem Teil wohl noch um ein „Vorkriegsmodell“ gehandelt hat; siehe Bild #11). Egal, jetzt funktioniert (erstmal) alles so wie es soll!

Nochmals besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Karl
 
Schön, wenn's geholfen hat. Das hintere Lager ist also bis jetzt nicht erneuert?
 
Nein, das habe ich erstmal so gelassen. Ich besitze nämlich das seltene Talent, von vier Schrauben mindestens eine - normalerweise die unzugänglichste - abzureißen. Das wollte ich mir an dieser Stelle möglichst ersparen. Und es scheint ja auch so zu funktionieren.

Gruß
Karl
 
Sind an der Stelle aber nur 3 Schrauben. Die vierte, die du gerne abreißen willst haben die Konstrukteure schon extra weggelassen. Selbst im ausgebauten Zustand vom Hilfsrahmen hab ich eine Schraube abgerissen.
 
Zurück
Oben