Merkwürdige ACC?

Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn die Lösung letztlich eine ganz andere war. Mir ist ein 1994er zugelaufen, und der hat in der Tat eine andere ACC-Einheit als die 9000er ab 1995. Andere Anschlüsse und deutlich schwerer, und weniger Integration der Schaltkreise. Würde mich mal interessieren, was verändert wurde, also ob nur neuere Komponenten in ein leichteres Gehäuse mit nur einem Anschlussstecker gepackt, oder ob eventuell auch funktionale Änderungen vorgenommen wurden. Wenn nicht, dann müsste man ja eigentlich mit einem Adapter die Geräte über alle Baujahre ab 1990 hinweg benutzen können. Das aber nur nebenbei, wenn dazu jemand etwas weiß, wäre ich dafür dankbar... :smile:

Mein konkretes Problem: die Peripherie ist definitiv i.O. (mit anderer ACC funktioniert die Anlage so wie sie soll), aber die Logik meint, vom Innenraumsensor immer +40 Grad gemeldet zu bekommen, und kühlt daher nun immer. Um der Sache auf den Grund zu gehen, würde mir ein Anschlussplan (oder gar Schaltplan der ACC selbst) helfen. Hat da jemand was für das Baujahr 1994 zur Hand, das er mir scannen und schicken kann. Damit könnte ich auch mal schauen, ob man sich eventuell einen Adapter bauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Klaus alte Ansage von # 2 noch stimmt, könnte Dir auch der Schaltplan von 1997 vielleicht helfen:
http://www.autolib.diakom.ru/CAR/Saab/1997/9000/SYSTEM WIRING DIAGRAMS/
Der amerikanische link, der die kompletten 97er Schaltpläne als Broschüre enthielt, existiert anscheinend nicht mehr.
So viel zu: Das Internet vergißt nichts (ist aber für Laien nicht mehr zugänglich)!
 
Hm. Klaus sagt doch, dass MJ -94 und 95+ NICHT kompatibel sind... :confused: Schaltpläne ab 1995 habe ich...
 
Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn die Lösung letztlich eine ganz andere war. Mir ist ein 1994er zugelaufen, und der hat in der Tat eine andere ACC-Einheit als die 9000er ab 1995. Andere Anschlüsse und deutlich schwerer, und weniger Integration der Schaltkreise. Würde mich mal interessieren, was verändert wurde, also ob nur neuere Komponenten in ein leichteres Gehäuse mit nur einem Anschlussstecker gepackt, oder ob eventuell auch funktionale Änderungen vorgenommen wurden. Wenn nicht, dann müsste man ja eigentlich mit einem Adapter die Geräte über alle Baujahre ab 1990 hinweg benutzen können. Das aber nur nebenbei, wenn dazu jemand etwas weiß, wäre ich dafür dankbar... :smile:

Mein konkretes Problem: die Peripherie ist definitiv i.O. (mit anderer ACC funktioniert die Anlage so wie sie soll), aber die Logik meint, vom Innenraumsensor immer +40 Grad gemeldet zu bekommen, und kühlt daher nun immer. Um der Sache auf den Grund zu gehen, würde mir ein Anschlussplan (oder gar Schaltplan der ACC selbst) helfen. Hat da jemand was für das Baujahr 1994 zur Hand, das er mir scannen und schicken kann. Damit könnte ich auch mal schauen, ob man sich eventuell einen Adapter bauen kann...
Nein,

Du brauchst die ältere Version.
 
Moin,
ich habe mit meiner ACC ein Problem.Die Heizung geht nur in der Stellung High,habe dann mit Tech2 ausgelesen und bekomme eine Innentemperatur von 40 Grad bei einer tatsächlichen Innentemperatur von ca.10 Grad angezeigt,
daraufhin habe ich den Innentemperatursensor getauscht,ohne Erfolg.
Das Klimabedienteil (4382933 MY 94) konnte ich nicht tauschen, da ich nur ein MY 95 habe, welches nur einen Steckanschluß hat.Kann mir jemand sagen welche der älteren Bedienteile anstatt 4382933 ich verwenden kann?,-falls das Bedienteil defekt ist.
ralftorsten scheint dieses Problem zu kennen.
 
Welcher Fehler wurde denn im Speicher abgelegt?
 
Ein Fehler lag vor ,ließ sich nicht auslesen aber löschen war möglich..
 
Zurück
Oben