Mellow Yellow - wie viele gibt´s?

SAAB.jpg

Einen habe ich, glaube ich.

Die Sprüche zum Auto sind wirklich gut:

neulich meinte eine alte Dame auf der Strasse: Junger Mann, da passen sie mal auf, wenn die Rapskäfer kommen!

Gruß

Stefan
 
Immer noch ein wunderschönes Auto...
Meiner war "nur" montecarlo gelb, kein MY.
Trotzdem unvergessen... Erste (Saab-)Liebe.
 
Wenn Stefans Profil stimmt, dann ist es ein 9-3 I von 2000. Also kein Mellow Yellow sondern ein genauso gelber 9-3. Kühlergrill dürfte beim MY auch nicht in Chrom sein.
 
Wenn Stefans Profil stimmt, dann ist es ein 9-3 I von 2000. Also kein Mellow Yellow sondern ein genauso gelber 9-3. Kühlergrill dürfte beim MY auch nicht in Chrom sein.

ach?
5105104933_cc93fb5fef_b.jpg
 
Hast du nicht den Lackierten gehabt? In der gleichen Farbe wie die Hauben auf den Gurtumlenkpunkten? Meine ich jedenfalls, hab die Teile noch nicht nebeneinander gehalten.
 
Der 9.3-I hat auch den "dickeren" Kühlergrill.
 
das war mal eine test-anprobe

5105143289_66615c25b8_b.jpg
 
Stimmt, ich erinnere mich.
Leider war das Carbon(-imitat) am Ende nicht mehr schön.
 
Kühlergrill in Carbon und Stossstangen hinten mattschwarz, dann passts
 
Leider war das Carbon(-imitat) am Ende nicht mehr schön.
Wieso Carbon? Das ist doch alles nur in einem Antrazit-Grau-Metallic lackiert, ein Stück heller als die Felgen. Und die Armaturenblende samt SID, Radio und ACC mit so einer delphingrau hinterlegten Silikonfolie beklebt. Carbonoptik (wobei ich darunter die typisch Optik von CFK mit gewebter Carbonmatte verstehe), gab es am Mellow Yellow doch nie. Oder hab ich da was übersehen?
 
Bei dem Grill in Carbonoptik oben auf dem Bild handelte es sich um den Carbongrill von meinem damaligen Klöter-9³-I. Haben wir aus Spaß mal auf einem Treffen getauscht, um zu sehen, wie das aussieht.
Der Grill war nur Carbon foliert und stammte damals aus dem SAAB Museum im Trollhättan.
 
Ohne Klimaautomatik? Nun gut. Bei Interesse könnte ich da mal vorbei schauen. Preis scheint ja recht stabil zu sein, meiner hat vor 10 Jahren noch etwas weniger gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Ohne Klimaautomatik? Nun gut. Bei Interesse könnte ich da mal vorbei schauen. Preis scheint ja recht stabil zu sein, meiner hat vor 10 Jahren noch etwas weniger gekostet.
Kann das sein? Haben die YM nicht alle Klima? Wenn es keines hätte, wäre das für mich ein Ausschlussgrund.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Interesse an einem Kauf habe. Einerseits reizt mich das Auto, weil ich es äußerlich sehr schön finde, die Farbe passt einfach sehr gut zu dem Auto. Und der YM ist sicherlich erheblich moderner als mein 900er CV. Und die Anzahl wird sicherlich immer weniger und das Auto hat auf Dauer vermutlich auch Potential zur Wertsteigerung. Andererseits stehen bei mir herum:
9000 TU 2,3 BJ 92 (derzeit für ein paar Tage bei Borghard, aber an sich Daily Driver / 2 )
900 Softturbo Cabrio BJ 92, Schönwetterfahrzeug und für den Urlaub im Süden
900 Softturbo Cabrio BJ 93 Last Run Edition zum Restaurieren
VOLVO XC 70 3,2 L Daily Driver / 2
Und Besitz besitzt dich.
Eines von den fahrbereiten Autos müsste ich sicherlich wegtun, denn 5 Autos sind definitiv zu viel. Aber welchen???

Warum eigentlich bekommt man als SAAB-Fahrer den Hals nicht voll von diesen Autos? :-((
 
Eines von den fahrbereiten Autos müsste ich sicherlich wegtun, denn 5 Autos sind definitiv zu viel.
Warum eigentlich bekommt man als SAAB-Fahrer den Hals nicht voll von diesen Autos? :-((
Das Problem hab ich auch - aber noch würde ich da einen anderen Smiley hinter setzen: :biggrin: :rolleyes:
Die Frage stelle ich mir auch immer mal wieder - aber auf absehbare Zeit finde ich da noch keine Entscheidung:
Kombi - brauch ich.
9k - ist sein Ersatz.
902 CV - Cabrio muss sein, war mein erster, finde ich schön.
901 8V - ist ganz anders und hängen Emotionen dran.
Sonst wäre ja die Kombination aus Cabrio und 901 mit 8V (gab's das überhaupt?) eine passende Alternative...

Bei dir weiß ich ja nicht, wie es da mit den besonderen Vorlieben aussieht, aber wenn du dir den MY zulegst, könnten doch die beiden anderen Cabrios weg...? :rolleyes: Ein MY wär's wert! :top:
 
nein, CV ist Original und von Anfang an immer nur 16V gewesen.
@jfp: eins der 901 CV abgeben kommt nicht in Frage?
Ja, den zum Restaurieren will ich vermutlich nachher wieder auf den Markt bringen, wenn ich das dann noch über's Herz bringe. Oder aber mit Wechselkennzeichen beide CV's abwechselnd fahren.
Ich werde mal heute abend anrufen und ein paar Fragen stellen, z.B. zur Klima, halte euch dann auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben