Meine Motivation SAAB fahren zu wollen....

Registriert
16. Juni 2022
Beiträge
91
Danke
41
SAAB
99
Baujahr
1979
Turbo
FPT
Wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich durch meine Eltern vorbelastet worden.
Dies hat sich durch die vielen Reisen zu unserem Ferienhaus in Småland gefestigt. Während
meiner Kindheit hatten wir oft Besuch von schwedischen Freunden...die stets mit einen Saab 99
vorbeikamen...der typische Klang ist noch heute in meinen Ohren.
Dann sind da natürlich die unglaublichen Momente, wenn im Wald die Smålandsrallyt stattfand
und einem der 0-18 Wegbelag nur so um die Ohren flog.
Dann zu meinem Jobeinstieg....gleich ein halbes Jahr als lokaler Vertreter meiner Firma bei Saab
in Trollhättan gearbeitet...das war 1998/99.
Damals ging es um die Entwicklung des Entertainment Systems für den "neuen" 9-3, der 2003? auf den
Markt kommen sollte. Zu der Zeit hatte ich sogar einmal die Chance, in der Designabteilung das
erste vollständige Designmuster zu sehen.
Dann das quasi nicht existente ICM0, was mir so viel Ärger bei den Kopfaufpralltests bereitet hat...auch da durfte man zusehen.
upload_2022-6-18_15-35-51.png
Da mein Herz aber mehr für amerikanische Autos schlug, wurde dann 2013 ein 2006er Saab 9-7x aus
den Niederlanden gekauft...den meine Frau täglich nutzt.
Neben den üblichen Hobbies wie Familie, Kinder, Haus und Autos, fahre ich seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich als Beifahrer bei Oldtimerrallys.
Nun hat mich der Gedanke angefixt, auch mal hinterm Steuer zu sitzen und dafür ist die Idee entstanden,
einen 99er dafür zu finden.....so googelt man sich durch das WWW und versucht sein Traumwagen zu finden, aber 99er sind ja rar gesäht :-o selbst in Schweden findet man nicht viele Angebote.
Zweckdienliche Hinweise sind herzlich willkommen.
 
Willkommen im Forum und - auch wenn ich dir da leider nicht behilflich sein kann - viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, patapaya
 
Was für einen 99 suchst du denn?
Ein Bekannter verkauft seit Längerem einen roten 99GL, der bei mobile.de im Raum Bielefeld inseriert ist.
 
Was für einen 99 suchst du denn?
Ein Bekannter verkauft seit Längerem einen roten 99GL, der bei mobile.de im Raum Bielefeld inseriert ist.

Die Anzeige kenne ich...
Was ich suche und was ich eigentlich haben möchte weicht natürlich ab.
Träumen tue ich von einem 73-76 EMS in Y11 / indisk gul
Was ich gerne hätte wäre ein Fahrzeug mit guter Substanz, wo nicht (oder nur ganz wenig) geschweißt werden muss.
Baujahre 73-76 2-Tür Sedan, 2.0 Motor B oder auch umgebaut auf H, mit Schaltgetriebe.

Habe ich in der Kombination noch nicht gefunden, entweder ist der Triumph Motor drin, Automatik oder oder oder.
Prinzipiell traue ich mir fast alles zu, aber ich habe genug andere Projekte und würde gerne auch mal was haben
wo man nicht erst hunderte Stunden Arbeit reinstecken muss....
 
Zurück
Oben