Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von targa, 17 November 2004.

  1. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,936
    Danke:
    2,519
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe früher mal H4 55/100W drin gehabt. Da ist dann das Abblendlicht so wie üblich und man blendet garantiert niemanden. Und mit Fernlicht ist es dann draußen echt hell.
  2. AndreMio
    Offline

    AndreMio

    Dabei seit:
    25 Februar 2007
    Beiträge:
    730
    Danke:
    113
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Waren Markenartikel, müßte ich ausbauen um nachzusehen welcher Hersteller das ist, sind seit 4 Jahren drin.
    Bedingt tauglich bei Plastikreflectoren oder Streuscheiben.
  3. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,481
    Danke:
    1,060
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    hab seit ein paar Wochen Philips "X-Treme Vision +130" drin.... Wahnsinn, wie hell die sind. Und dabei eine "normale" Lichtfarbe....
  4. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,099
    Danke:
    3,724
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, die hat Frauchen nun auch sein rd. 2 Wochen im 9k drin. Sie ist ebenfalls sehr zufrieden damit.
  5. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,481
    Danke:
    1,060
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Meiner Familienkutsche hab ich als Kompromis aus Lebensdauer und Helligkeit die Bosch +90 H7 gegoennt, die lt. diverser aktueller Test ziemlich gut hell, und dabei auch langlebig sein soll. Die Helligkeit begeistert mich aber nicht so, wie die Philips X-Treme +130 im 900er.
  6. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    545
    Danke:
    198
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    LPT
    Fahre seit Ende September 2017 die Philips H4 Racing Vision, heute ist die erste hinüber. Gerade mal 4,5 Monate :mad:....micht sehr haltbar.
    Versuche nun mal die Osram Night Breaker Laser - gab es hier gerade für 27 euronen im Doppelpack......
  7. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    12,879
    Danke:
    3,415
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Kann ich bestätigen. Und halten mittlerweile ein Jahr - egal, wann sie kaputtgehen, die werden es wieder.
    Es sei denn, LED-Aftermarket kriegt irgendwann mal eine Zulassung... :idea:
  8. fly
    Offline

    fly

    Dabei seit:
    18 Februar 2009
    Beiträge:
    916
    Danke:
    177
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Ich fahre mit meinen 5 Jahre alten noname H4 in neuen Scheinwerfern. Wow!:top:
  9. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,481
    Danke:
    1,060
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Gute Laufzeit, hatte ich auch mal, hatte mir Extra die Noname-Marke gemerkt, ist aber dann scheinbar vom Markt verschwunden ;) Die nächsten NoName hielten dann ein 3/4 Jahr ;)
  10. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    12,879
    Danke:
    3,415
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    :biggrin: Schön! :top:
  11. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,481
    Danke:
    1,060
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    so, das war Anfang Februar diesen Jahres, letzte Woche hat die erste aufgegeben... soviel zur Langlebigkeit der Bosch +90 H7,....
  12. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,281
    Danke:
    4,027
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das war ja nicht sehr lange……:rolleyes:……

    Gruß, Thomas
  13. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,099
    Danke:
    3,724
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn er in der Zeit 5Tkm mit 10% Licht gefahren ist, stimme ich absolut Dir zu.
    Bei 30Tkm mit 'Dauerlicht' wäre ich mit der Lebensdauer hingegen zufrieden.
  14. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,022
    Danke:
    558
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Immerhin länger als die aktuelle Version der Nightbreaker. Die haben bei mir knapp 6 Monate bzw. 17tkm mit Dauerlicht gehalten.... Umgerechnet auf meine durchschnittliche Tagesfahrdauer, liegen die sogar noch unter der Herstellerangabe von 260 Stunden Lebenserwartung...
  15. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,481
    Danke:
    1,060
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    das ist eine Frage der Relation, das Fahrprofil des Autos hat sich nicht geändert, bisher war 1 Jahr das ABSOLUTE Minimum. Am längsten haben bisher noch die billigen aus dem Toom Baumarkt gehalten .
  16. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    12,879
    Danke:
    3,415
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Meine ersten Philips X-treme Vision +130% habe ich im Dezember 2016 gekauft (und kurz darauf eingesetzt) und bis heute nicht ersetzen müssen, und auch die danach gekauften (sowohl als H4 als auch H7 in 3 Autos) haben bis jetzt deutlich länger als 1 1/2 Jahre ohne Ausfall gehalten - für 15 bzw. 20 € pro Paar sehe ich keinen Grund, was anderes zu probieren, ich bleibe dabei!
    el-se, GSUS und targa sagen Danke.