Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Ohne alles nachzulesen:
seit 9/2010 hat er, nach seinen Zwischenberichten grob geschätzt, 50 000km mit diesen "Leuchmitteln" geschafft.

Spielen Zeit (Inertgas-Druckverlust?) oder km (Betriebsstunden?) die größere Rolle ?
 
Und plötzlich war es dunkel

Auf ähnliche Lebensdauer (Kilometer) bin ich jetzt mit den Xtrem Vision auch zwei mal gekommen. Licht immer an.

Allerdings sind dann beide auf einer Fahrt kaputt gegangen! Ziemlich finstere Angelegenheit wenn man nicht gerade innerorts unterwegs ist. Nachdem mir die Osram an zwei aufeinander folgenden Tagen kaputt gingen kann ich nur dringend dazu raten Ersatzleuhtmittel mit zu führen wenn man diese High Output Leuchtmittel einsetzt!

CU
Flemming
 
@Flemming: Vibrationen ? Hab die Erfahrung gemacht, dass Vibrationen tödlich sein können
 
Nö, die halten ja schon gut ein Jahr, somit OK und im Rahmen des üblichen. Vermute eher, dass die dann beide am Ende der Lebensdauer sind und die geringfügig ansteigede Spannung wenn die erste durchbrennt dann auch die zweite beschleunigt sterben läßt. Sei es drum, sind ein Verschleißteil, ähnlich Ölwechsel. Nur ist der häufiger dran.
 
meine Nightbreaker Plus hatten 30.000km gehalten (Dauerlicht, Langstrecken-KM)

momentan hab ich die White Hammer verbaut, die ja Baugleich mit den alten Osram Silverstar sein sollen
 
Osarm Silverstar haben in Sachen Haltbarkeit keinen guten Ruf ?!
 
Und weiter gehts ....der nächste Nightbreaker ist hinüber, diesmal am Citroen der Liebsten. Wenn es einmal läuft, dann läuft es auch. War auch nicht sehr lange drin. Scheint ja ein tolles Produkt zu sein.
 

Mein Negativ-Rekord damit waren damals 10 Tage. Gab einen Beschwerdebrief und zwei Kulanz-Leuchtmittel.
Seit die auch durch sind, waren zwei Sätze Philips Nightguide (hielten jeweils etwa 30.000 km) drin und wenn die nächste Nachtfahrt ansteht, kommen Bosch Plus 90 rein.
 
Ich werde mich auch nach Alternativen umsehen. In der dunklen Jahreszeit will ich keine Wackelkandidaten in den Scheinwerfern haben.
 
Ich werde mich auch nach Alternativen umsehen. In der dunklen Jahreszeit will ich keine Wackelkandidaten in den Scheinwerfern haben.

War das eine NB oder eine NB PLUS? Bei der PLUS konnte ich feststellen, dass sie länger hält.

Diesen Monat kommt die NB UNLIMITED raus: Noch mehr Licht... werde sie einbauen...
 
Meine NB PLUS bis jetzt ohne Defekte, den ersten Satz H4 im Corsa hatte ich im Frühjahr 2012 montiert, wegen positiver Erfahrungen deswegen vor 4 Wochen am 9-5 alle Leuchtmittel gegen NB Plus ausgewechselt
 
Beim 9000er waren es definitiv NB Plus, beim Auto der Liebsten bin ich mir nicht sicher.
 
B3 Lebensdauer lt. Osram: NB unlimited 150h
Spinnen die?
Bei meiner (lt Navi über die letzten paar Tkm) stadtgejuckelgeschuldeten Durchschnittsgeschwingitkeit von etwas über 30 km/h ist dann also bei knapp 5Tkm schon wieder Schluss?!
Kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
 
Ganz einfach: Tagsüber OHNE Licht fahren:smile:
 
Zurück
Oben