Mein Zweiter…

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von HB IJ, 4 November 2022.

  1. HB IJ
    Offline

    HB IJ

    Dabei seit:
    23 Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Moin,
    nachdem ich ja seit 2017 mein 2002er Cabrio Anniversary hege und pflege, entdeckte ich vor ca. 3 Monaten bei mobile eine 2000er Aero Limousine, Automatik aus 1. Hand aus der Schweiz….
    Tja, manchmal muss man Sachen einfach machen. A5 Coupé verkauft und gestern den Aero aus Dänemark geholt. Ein sehr netter Däne hatte das Auto in der Schweiz erworben, importiert, gewartet und dann doch nicht behalten wollen.
    Das Auto ist toll, gestern 400 km über die A7/A1. Das ist ganz was anderes als das Cab, fest, sportlich, knackig.
    Ein paar Kleinigkeiten (Innenleuchte diverse, neue Reifen, Lacker) sind zu machen, aber vieles habe ich davon schon mal gemacht. Nächste Woche soll er TÜV bekommen und danach deutsche Papiere. Ich freu mich drauf!

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2022
  2. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,195
    Danke:
    1,740
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Glückwunsch und viele problemlose Kilometer! :top:
  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    27,264
    Danke:
    11,266
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    O ja, der sieht doch gut aus! Die Fotos lassen gar nicht vermuten, dass da am Lack was nötig ist.
    Und dann mit diesen Felgen...! :top:
    Dann also viel Freude mit ihm!
    Gruß, patapaya
  4. metalfan
    Offline

    metalfan

    Dabei seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    206
    Danke:
    158
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Sieht prima aus. Ich glaube ich kann mich an die Anzeige erinnern. Da stand Kiel als Ort meine ich.
  5. HB IJ
    Offline

    HB IJ

    Dabei seit:
    23 Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ja, der war bei mob… drin, in Flensburg.

    Steht zur Zeit bei meinem Saab-Meister in Bremen. Dort sollte TÜV gemacht werden, da es ja keine deutschen Papiere gibt. Nun ja, dieser bekannte Satz mit X….
    1. keine Chance, die verbaute (nagelneue) Maptun/Simmons Anlage eintragen zu lassen, also suchen wir nen langweiligen Auspuff mit ABE
    2. KGE wurde nie umgerüstet. Was kommt raus? Habe den Motor auf der Fahrt nach Bremen einmal komplett von außen geölt. Wird nachgerüstet.
    3. Spannrolle vom Polyriemen muss neu
    4. Bremse hinten rechts fest im Sattel, instandsetzen und neue Beläge
    5. überalterte Reifen ersetzen

    Nächsten Montag dann danach, ich hoffe mal, doch TÜV. Und ich nen bisschen ärmer :hmpf:
    metalfan sagt Danke.
  6. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,989
    Danke:
    1,530
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Glückwunsch!

    Auspuff: such nen anderen Prüfer, das ist lächerlich, gerade, weil du einen guten Auspuff drunter hast.

    Bremse: beide Sättel gegen Neuteile ersetzen. Ist eine typische Macke im Alter beim YS3D…
  7. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,195
    Danke:
    1,740
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    In Summe aber keine Dramen...
  8. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45,459
    Danke:
    5,961
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Glückwunsch ……:smile:……:top:……

    Gruß, Thomas
  9. lulatsch
    Offline

    lulatsch

    Dabei seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    173
    Danke:
    35
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Schöner Wagen, gute Fahrt damit.
    Die Simons geht normal bei den Tüvern so durch, die ist ja auch leise.
  10. HB IJ
    Offline

    HB IJ

    Dabei seit:
    23 Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Ne, absolut keine Dramen. Vieles hab ich ja beim Cabrio auch schon durch.
    Ich denke, das Problem ergibt sich mit der technischen Rennleitung hauptsächlich dadurch, dass es keine deutschen Papiere gibt. Nach dem TÜV kommt die Simons wieder drunter, in 2 Jahren ist sie älter und verdreckt und dann wird’s klappen. Habe in der Galerie mal nen paar mehr Bilder gepostet.
    Danke für eure Wünsche, gibt bestimmt demnächst noch zu berichten
    Sacit sagt Danke.
  11. vinario
    Offline

    vinario Dr Dremel

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    4,333
    Danke:
    2,182
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Kannst ihn ja auch mal gerne auf dem Bremer Stammtisch vorstellen.
    Bist ja auch schon 5 Jahre dabei, nur noch nicht am Stammtisch teilgenommen.