Mein Wunschauto, Saab 900

Erstmal: Ab zum Anwalt! Saabfahrend, forumsbekannt und verkehrsrechtfirm ist http://www.ip-berlin.de/ra-pasmann/ - mit der Reparatur (und der zukünftigen Wartung) beauftragst Du dann am besten die die dreibuchstabige Werkstatt in St. Augustin. HFT ist nicht nur Technikguru, er hat auch einen exzellenten Karosseriebaumeister im Haus!
 
Danke für den Werkstatt Tipp! Ich habe mein Cabrio zurück. :-) Super Arbeit! Leider auf der Rückfahrt einen anderen verletzten 900 I gesehen...
 
Ganz schön praktisch so ein Cabrio, auch wenn es zum Glück nur eine Notlösung nach dem Einkauf bei einem schwedischen Möbelhaus war...

Eigentlich war geplant das Möbelstück in Einzelteilen zu kaufen und nicht als Ganzes, aber man hat ja Platz nach oben...
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 109
U.a. für sowas habe ich immer decken im Auto ... Das schöne Leder ...
 
Aber auch nicht zu teuer.

und übern Berg ist kürzer als zu Fuß :biggrin: Die Werkstatt-Tipp hat sich jedenfalls ausgezahlt. Vielen Dank dafür!

U.a. für sowas habe ich immer decken im Auto ... Das schöne Leder ...

das hab ich jetzt auch... hatten es aber noch anderweitig an geschützt, sieht man aber auf dem Bild nicht, da das Tuch etwas zu klein war... :redface: Dem Leder geht es nach wie vor erquickend.
 
Liebe Saab-Gemeinde,

durch einen günstigen Zufall hat mein Cabrio nun Gesellschaft bekommen. Es handelt sich um einen Saab 9-5 2.0 Turbo SE Baujahr 1998, 4 Gang Automatik mit 150PS und Checkheft.
Ich bin der 2. Besitzer, wenn man das Rentnerehepaar als einen Eigentümer ansieht. Von den 107.000km habe ich in den fast drei Monaten nun schon 2.000 zurückgelegt. Da bin ich jetzt doch auch etwas erstaunt drüber, dass es schon so viele sind. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden, es sitzt und fährt sich super, er schaltet sauber und bringt mich mit dem Tempomat, so entspannt wie es eben auf der Autobahn überhaupt noch geht, an mein Ziel.
Ursprünglicher Auslöser für die Suche nach einem Zweitwagen war neben einem Jobwechsel, der auch mittel lange Autobahnfahrten verlangt, die wachsende Unzufriedenheit über meinen Standardautovermieter und die Idee für den Winter eine gute Alternative zum Cabrio zu haben. In nächster Zeit werde ich noch versuchen die Schrammen und Dellen der Vorbesitzer zu beheben, Tür und Kotflügel habe ich schon getauscht, da war die Garageneinfahrt doch wohl stärker...

Euch allen weiterhin Gute Fahrt. Anbei gibt es ein paar Bilder von meinem Neuerwerb, ich hoffe, dass sie gefallen.


Saab_9-5_2.jpg Saab_9-5_3.jpg Saab_9-5_9.jpg Saab_9-5_10.jpg Saab_9-5_11.jpg Saab_9-5_4.jpg Saab_9-5_1.jpg Saab_9-5_8.jpg Saab_9-5_6.jpg
 
Klasse Bilder und Glückwunsch zu diesem Neuerwerb. Klingt wirklich mach nem Glücksfall mit den Daten. Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem Wägelchen.
 
Sieht wirklich toll aus dein neuer Troll. Die klassische Farb-Kombi steht ihm. Glückwunsch zum Neuerwerben und jungfräulich ist er auch noch.
Leider hatte ich ihn mir bei unserem letzten ST gar nicht angesehen :redface:
Das holen wir nach. :ciao:
 
noch 'n C&N Kunde :top:
 
Ja ja, früher oder später kommt er immer der zweite (und der dritte :rolleyes:) Saab...!
Glückwunsch, auch bei uns war der zweite ein 9-5 - eine gute Wahl und Ergänzung zum Cabrio!
Viel Spaß damit!
 
Ja ja, früher oder später kommt er immer der zweite (und der dritte :rolleyes:) Saab...!
Glückwunsch, auch bei uns war der zweite ein 9-5 - eine gute Wahl und Ergänzung zum Cabrio!
Viel Spaß damit!

Der dritte wird dann aber wieder ein 900! :biggrin: An Stellplätzen in der Tiefgarage würde es nicht scheitern, aber der Beutel will erstmal wieder gefüllt werden.
Freut mich, dass er euch gefällt. Vielen Dank!
Zum nächsten Stammtisch wollte ich eigentlich mit dem CV kommen, aber mal schauen. Jetzt wo man die Wahl hat muss man sich nur noch entscheiden. :tongue:
 
Hallo Zusammen,

zwei kleine Neuerungen gibt es zu meinem CV: Vielen Dank an @tcj für die zwei neuen schönen Aufkleber für Bremsflüssigkeitsbehälter und Ausgleichsbehälter.

IMG_2397.JPG

und einen neuen Kühlergrill gab es auch, nicht perfekt, aber schöner als der alte. :smile:

IMG_2371.JPG
 
Zurück
Oben