Mein SKR-Performance AERO Thread

Bei meinem W210 waren sie auch noch in der Mittelkonsole.

Also im Moment finde ich die Schalter in der Tür wirklich schlechter positioniert wie in der Mitte, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran ;)
 
Hallo,

heute wieder etwas Zeit gehabt und mich an den Innenraum gemacht.

Mein Auto ist echt sauber gewesen, so das ich leichtes Spiel hatte.

Den kompletten Innenraum habe ich mit dem Meguiars Interiour Detailer gereinigt und anschliessend mit Vinylex "versiegelt".

Dann kam das Leder dran:

Produkte:

-Colourlock Leder Reiniger Mild
-Colourleck Leather Conditioner
-Colourlock Leather Protector
-einige Petzoldts Schwämme
-einige Handtücher


produkte.jpg




Als erstes habe ich die Sitze mit dem Reiniger einshampooniert, und anschliessend mit einem feuchten Handtuch abgewischt bis kein Schmutz oder Schaum mehr zu sehen war.

Dann trocknete ich die Sitze mit einem trockenen Handtuch und liess diese ca.30min ablüften.


gereinigt.jpg


gereinigt2.jpg



Die verstopften poren stach ich mit einer feinen Messspitze durch.

verstopftelcher.jpg


durchstecken.jpg




Da ich kontakt mit dem Lederzentrum hatte versuchte ich auf deren Rat den Leder Protector.
Leider war ich enttäuscht, der Geruch zu "Chemisch", das feeling am Leder unecht bzw. "plastisch".
Auch fehlte mir das Gefühl des Pflegens.

Und der nicht vorhandene Glanz gab mir den Rest. :( (ich bin ein Glanzfetischisst )

Nun gut, die beiden vorderen SItze wurden noch fertig behandelt mit dem Protector.


protector.jpg




Hinten benutze ich wieder den guten alten Leder Conditioner und war wie immer begeistert.

Guter "Leder" Geruch, tolles feeling beim verarbeiten und ein starker Glanz.
Man merkt wie das Leder die Milch aufnimmt und geschmeidig wird, so gefällt mir das.

Ich liess den Conditioner ca. 15 min einziehen und "polierte" ihn dann mit einem frischen,trockenem Handtuch aus.

Nun stellte sich dieser tolle dezente "Matt-Glanz" ein der einfach traumhaft ist.



Gereinigt
gereinigt3.jpg



Conditioner
pflege1.jpg


pflege2.jpg



Hier mal ein schönes 50/50 Bild:

unten gereinigt, oben mit Conditioner.

5050.jpg



Als ich dann so vor dem Auto stand stachen mir diese matten Vordersitze in die Augen, so entschied ich mich den Conditioner auf den Protector aufzutragen was auch wunderbar funktionierte.


pflege3.jpg


pflege4.jpg


pflege5.jpg




Zum Schluss kam noch mein neues Lenkrad dran, Leder Reiniger und anschliessend den Conitioner.

Ratet mal welche Seite schon fertig ist?

50502.jpg



Und so nun komplett fertig:

komplettk.jpg


fertigq.jpg


komplett2.jpg







Morgen nur noch aussaugen und mein Auto ist endlich fertig, und ich auch. =)
 
Alleine wegen Deiner Putzorgien (und deren Dokumentation) müßtest Du dem Forum erhalten bleiben!

:top:
 
bin ja auch wegen ihn auf dieser Meguiars-Zeug umgestiegen, hat sich gelohnt
 
hallo

bei dem schönen wetter solltest du lieber was mit deiner familie unternehmen,als löcher durch die sitze zu stechen.
denk mal drüber nach :biggrin:

gruß walter
 
hallo

bei dem schönen wetter solltest du lieber was mit deiner familie unternehmen,als löcher durch die sitze zu stechen.
denk mal drüber nach :biggrin:

gruß walter

Keine Sorge, wir waren davor auf dem Frühlingsfest, Reiten und Karussel fahren. :D
 
was Du machst, das machst Du richtig. Wie lange warst Du denn insgesamt mit der Putzorgie beschäftigt?
 
Hut ab - das ist Ausdauer. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Sieht perfekt aus.
 
habe gerade auf BSR.se rumgestöbert

kann mir einer sagen wie realitisch diese Steigerung ist: http://en.bsr.se/products/t437/

441NM hört sich schon heftig an.

die frage ist eher wie haltbar das ganze ist. über BSR wurde ja wirklich schon viel hier geschrieben, lass dich lieber von SKR beraten.

die BSR software ist meiner meinung nach einfach nicht für deutsche autobahnen gemacht, produziert massenhaft fehlzündungen und klopfen, fährt eine zu scharfe vorzündung und zu hohen ladedruck...alles nicht gerade auf haltbarkeit ausgelegt.

auf dem prüfstand übertraf mein aero zwar leicht die vorstellungen (371nm, 251ps / 369nm, 248ps) allerdings war es auch perfektes turbo wetter, kühl und feuchte luft. im sommer bei 30° haut das vorne und hinten nicht mehr hin, da trau ich mich schon kaum noch aufs gas zu treten vor angst der motor fliegt mir gleich um die ohren.

gruß
patrick
 
die BSR software ist meiner meinung nach einfach nicht für deutsche autobahnen gemacht, produziert massenhaft fehlzündungen und klopfen, fährt eine zu scharfe vorzündung und zu hohen ladedruck...alles nicht gerade auf haltbarkeit ausgelegt.
kann zu SKR nichts sagen, weil damals (2008) nicht verfügbar.
Aber jetzt pauschal zu sagen, BSR ist "Scheiße", wird der Arbeit der BSR Entwickler nicht gerecht.
Woher belegst Du "massenhaft fehlzündungen und klopfen, scharfe vorzündung"?
Das sind keine Hinterhoftuner, haben auch sachkundige Entwickler.
(Sonst dürften die bei dürfen die bei Koenigsegg nicht dran...)
Gruß Jan, ohne Motorschaden trotz BSR :smile:
 
Ich empfehle immer ganz klar SKR.

Wieso ins Ausland wenn man(n) doch alles vor der Haustüre hat, das in seiner Sprache, und all seine Wünsche offenlegen kann. :cool:


Mal news zu meinem Taxi:

Mal wieder etwas geschehen:

Klarglasnebelscheinis:

79504024.jpg




LED Rückleuchten im S-Klasse Style

36513352.jpg




62315761.jpg



43648945.jpg




LED KEnnzeichenbeleuchtung

76158417.jpg




AMG Pedale:

img0141la.jpg





Türschloßabdeckung::rolleyes:

img0113ba.jpg


img0119gl.jpg





Türpins von der B-Klasse:


img0079e.jpg


img0089te.jpg




Sitzheizungsschalter ausgebaut und in die Serienleiste integriert.

Vorher:

img9928w.jpg




Nacher:

img9986d.jpg


img9997a.jpg






Diverse Bilder:

71044343.jpg




68689453.jpg
 
Woher belegst Du "massenhaft fehlzündungen und klopfen, scharfe vorzündung"?

eigene erfahrungen, mein aero hat eine bsr software.

schau dir deren file doch mal an. knapp 1,5bar ladedruck und bis zu 47° vorzündung bei einem step1. thermischer overkill...
 
..und wenn der schwarze Benz dann mal fertig ist (schätze so im Herbst 2011) - wo kann man den Dir dann abkaufen?
:-)
 
Zurück
Oben