Sonstiges - Mein SAAB 900 II Cabrio Projekt

Registriert
19. Jan. 2020
Beiträge
19
Danke
11
SAAB
900 II
Baujahr
96
Servus Leute, erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Kurz zu mir: Ich bin Flo, 19 Jahre Alt und Stamme von der Schwäbischen Alb im Schönen Baden-Württemberg.


So nun zum Thema ich habe von meinem Opa direkt nach dem Führerschein einen 96er 900 II Cabrio in der „Sun Beach Edition“ geschenkt bekommen. Ich bin jetzt eine Weile lang seinen 2011er 9-5 gefahren aber das reicht ihm jetzt so langsam deswegen muss ich jetzt mein schönes Cabrio fit bekommen.

Es handelt sich hier um ein Fahrzeug was er 96 selbst erworben hat und um die 60 000km hat, aber die letzten 6-7 Jahre komplett stand und daher erstmal ein paar Arbeiten notwendig sind bevor ich den guten mal wieder anlassen will.

Kleiner Nachtrag:
Ich habe ein 5 Gang Handschalter mit dem B204L Motor mit 185PS (hoffentlich in irgendeiner Weise relevant)

Ich bin kein Laie im automobilbereich und traue mir vieles selber zu, vor allem weil ein gesundes Interesse gegenüber Autos und Schrauben besteht...
Trotzdem sollte ich allein schon bei der Teile Auswahl vielleicht mal hier ein paar erfahrene Leute drüber schauen lassen

Adjustments.jpgAdjustments.jpgAdjustments.jpgAdjustments.jpg

Ich hab mal eine Liste mit den Dingen die ich jetzt schon im Warenkorb habe, nicht erschrecken das Öl soll nur zum einlaufen da sein danach kommt natürlich gescheites Öl rein hab nur Angst dass da irgendwelche Ablagerungen und so weiter sich dann direkt im neuen Öl festsetzen deswegen einmal Spülung.

Das Öl für danach würde ich aber auch gleich mit bestellen, was fahrt ihr denn in euren Motoren?

Weitere bekannte Probleme:

-Scheibenwaschanlage macht nur den Boden unterm Auto nass wenn man am Hebel zieht.

-Heizung weiß manchmal nicht sich zu entscheiden zwischen Dach offen Modus (mit den einstelligen Zahlen) und regulärem Modus - jemand Erfahrung damit?