Mein neues Spielzeug!

Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
132
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
So nachdem der 9-3 I vom Hof ist und der neue 9-5 Kombi seinen täglichen Dienst für die Familie erfüllt, musste noch ein Fahrbarer untersatz für die Arbeit auf den Hof. Nach wilden Diskussionen mit meiner besseren Hälfte (Vorschläge meiner Frau! Passat, MB 180, Mondeo) habe ich mich für eine große Bella entschieden.

Und das ist Sie ! Alfa Romeo 166 2,5 24 V, Silber mit Vollausstattung!

Neuer Tüv und AU, Bremsen vorne und hinten neu, neue Reifen, Wärmetauscher gewechselt, neue Kupplung, Alle Buchsen und lenkungsteile erneuert und das ganze zu einem Unschlagbaren Preis.

Und ich mus sagen nach ein paar Tagen eins der besten Autos was ich je gefahren bin, das ding macht einfach richtig Spass und Laune, alleine schon wegen dem Klang des Motors.

Schöne grüße aus dem R:smile:heinland
 
super Wahl, hatte vor Jahren auch mal Alfas, Giulietta, Alfetta und GTV aber wegen der miesen Qualität danach zu anderen Marken, wie ist die Qualität heute ?

Fotos ?
 
Habe Sie ja erst ein paar Tage und Sie ist ja auch schon ein paar Jahre alt, aber so vom gefühl her ist das Fahrzeug schon sehr stimmig und die verarbeitung lässt nichts zu Wünschen übrig.

Gutes Bauchgefühl und der Preis stimmt einfach für die Ausstattung und den Komfort, besonders in verbindung mit dem Klasse V6
 
Hoppla !

Und ich mus sagen eins der besten Autos was ich je gefahren bin, das ding macht einfach richtig Spass und Laune
Sowas, (oder ähnliches über ein anderes Auto...) in einem Saabscheuklappenforum öffentlich zu posten, hätte ich mich niemals getraut - weil ich immer so schüchtern bin... :biggrin::biggrin::biggrin:

Gerd :rofl:
 
Gegen den Alfa V6 ist nichts einzuwenden, vom Verbrauch mal abgesehen, aber der Sound allein hat mir schon beim 164er nicht genügt.
 
Der 166 hat noch den "echten" Alfa Motor und nicht den von Vauxhall, oder?

Wenn ja, ist das ein "gute Laune" Motor.

Aber der sparsamste ist er nicht, das stimmt wohl.
Trotzdem verbraucht er weniger als der Vauxhall 6 Zyl..
 
So nachdem der 9-3 I vom Hof ist und der neue 9-5 Kombi seinen täglichen Dienst für die Familie erfüllt, musste noch ein Fahrbarer untersatz für die Arbeit auf den Hof. Nach wilden Diskussionen mit meiner besseren Hälfte (Vorschläge meiner Frau! Passat, MB 180, Mondeo) habe ich mich für eine große Bella entschieden.

Und das ist Sie ! Alfa Romeo 166 2,5 24 V, Silber mit Vollausstattung!

Neuer Tüv und AU, Bremsen vorne und hinten neu, neue Reifen, Wärmetauscher gewechselt, neue Kupplung, Alle Buchsen und lenkungsteile erneuert und das ganze zu einem Unschlagbaren Preis.

Und ich mus sagen nach ein paar Tagen eins der besten Autos was ich je gefahren bin, das ding macht einfach richtig Spass und Laune, alleine schon wegen dem Klang des Motors.

Schöne grüße aus dem R:smile:heinland

Und Du traust Dich auch noch zu sagen, das Du nen Tschinkenrucksack gerne hast ...bähhh:biggrin:

Schämst Dich wohl garnich :eek:

michel
 
das geilste was alfa je hatte, war der 2000 gt junior in originalfarbe pomodororot, hab die teile früher serienweise getunt und rennfertig gemacht, und ein gewisser gerd schüler ist damit mal deutscher meister geworden, weiss gar nicht mehr wie die rennserie damals hieß. Mein freund harald ertl (gott hab ihn seelig) hat mit einem von mir aufgebauten 1600gt junior bei alfa romeo hähn in mannheim seine rennkarriere begonnen und in der formel eins damals dem herren nikki lauda auf dem nürburgring das leben gerettet, indem er während des rennens seinen F1 boliden an der rennstrecke abstellte und nikki aus dem brennenden F1 wagen rausgezogen hat. leider ist harald vor fast 30jahren mit seinem privatjet abgestürzt.
Aber trotzdem das waren superzeiten.
soviel zum thema alfa, ein fahrzeug das mehr ist als eine transportschleuder.

ciao bella italia
jürgen
 
Grübbel, Grübbel :confused: was ist den bitte ein Tschinkenrucksack :rolleyes: ?????

Nun, das Wort ist eine "Schweizer Kreation" und würde sich korrekterweise "Tschinggenrucksack" schreiben. Tschinggenrucksack ist die "freundliche" Umschreibung für den ursprünglichen Fiat 500, wobei "Tschingg" eine abschätzige Form für einen Italienischen Staatsbürger ist. Alles klar?
 
Zurück
Oben