Mein neues Projekt.... 9,3 2.0 XWD

9@3 Viggen

"der Grieche"
Registriert
11. Aug. 2004
Beiträge
1.482
Danke
191
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Nach dem Viggen will Ich wieder ein neues Projekt mit einem Saab anfangen.
Ich habe mich für einen 9,3 2.0 Turbo XWD entschieden.
Ich weis das der Turbo X besser währe, aber hier in Greece ist der nicht zahlbar in der Steuer.
Ich hätte für weniger Geld einen Turbo X kaufen können als den 2.0 Liter XWD.

Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung, eigentlich alles ausser das Bose Lautsprecher System.

Grüsse
Konstantin
 
Da bei dem Auto die hinteren Stoßdämpfer kaputt wahren und der letzte Inhaber falsche eingebaut hat und der Wagen 3 cm tiefer sitzt als normal, kommen jetzt neue rein.
Ich habe mich für das XT Maptune Fahrwerk entschieden.
 
Ok wollte nur mal das XWD ausprobieren.
 

Anhänge

  • 05EB4508-7D77-4940-99CB-0C9DE49426B2.jpeg
    05EB4508-7D77-4940-99CB-0C9DE49426B2.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 129
  • AC0CF8FC-57AD-44EE-A5D5-95D875FADC54.jpeg
    AC0CF8FC-57AD-44EE-A5D5-95D875FADC54.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 127
Hoffentlich ist nicht Wesentliches zu Bruch gegangen. Und die Bergung noch vor der Flut gelungen.
 
Versuch macht kluch, Konstantin.
 
Besser als der silberne Plastikeinsatz!

Jetzt noch das Armaturenbrett beledern lassen und die Reflexion vom Silberstreifen in der Windschutzscheibe ist weg.
 
Gestern und heute ein grosser Service am Auto durchgeführt.

Neue Kupplung, neues Schwungrad, neue Querlenker, komplettes Service Haldex, hintere Achsmanchette und Wagen etwas höher gesetzt.
WAS FÜR EINE ARBEIT........
Die ganze Arbeit mit einem Freund gemacht.
DANKE DIMITRIS, der ein Opel fährt......
 
Jetzt noch eine neue Bremsanlage.
Ich habe ein komplettes Set ( Bremssattel, Bremsbelege, Adapter, Leitungen) vom Audi RS genommen.
Mit den Adapter kann Ich die 345mm Scheibe von GM fahren.


 
Das erste Carbon teil ist auch fertig.
Ich habe das in Forge Carbon gemacht das sieht so schön aus. Es muss noch geschliffen und lackiert werden in seidenmatt.
Ich werde einige Teile anfertigen, wer was haben möchte kann mir eine pm senden.





 
So heute hatte Ich zeit die neue Bremsanlage zu montieren. Endlich wieder schön mehrmals in die Eisen gehen zu können ohne bedenken, wie bei meiner Hirsch Bremsanlage am Viggen.









 
So heute hatte Ich zeit die neue Bremsanlage zu montieren. Endlich wieder schön mehrmals in die Eisen gehen zu können ohne bedenken, wie bei meiner Hirsch Bremsanlage am Viggen.









Das sieht sehr gut aus……:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben