Sonstiges - Mein neuer 9-5er

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Samstag soll er kommen, auf meinen Namen ist er bereits zugelassen mit dem passenden Kennzeichen BL-U 95.Erstzulassung 25.07.97, also kurz nach Produktionsstart gefertigt. Fahrzeug lief lange in der Schweiz und wurde vor wenigen Jahren importiert und bei einem Sammler eingelagert. KM-Stand rund 250.000 aber nachweislich ein neuer Motor mit rund 60.000 km und ein neuer Turbo (Werkstattnachweise liegen vor). Toller Edelstahlauspuff und Stossdämpfer/Federn von Hirsch.
Freue mich schon, Fotos kommen am WE. Mängel, die mir bekannt sind: Abdeckung/Kulisse des Automatikwählhebels ist kaputt, einge kleine Hageldellen und fast kein Rost - insbesndere die Schweller/C-Säule ist rostfrei. Hat mich gewundert, denn das sind ja die typischen Roststellen beim 9-5er. Die ersten müssen wohl besser verarbeitet worden sein!?
 
Glückwunsch zum neuen......
Mein 9-5 2,3 ist von 98 und hat kaum Rost......Nicht immer ist altes schlechter
Was hast du dir denn für einen geangelt?
 
sehr schön......ich wünsch dir viel Spaß
 
Sedan?
Schön!
Gefällt mir beim Saab 9-5 auch immer besser.
Viel Spaß damit :top:
 
Bilder? :ciao:
Viel Spaß damit, ich hab selbst den 9-5 vor kurzem "wiederentdeckt", und meiner ist auch aus der Schweiz :top:
 
B53E klingt ja fast wie was aus dem Hause AMG... :smile:
 
Viel Spass Uwe, das klingt ja alles viel versprechend! :smile:
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute damit. Freue mich auch schon drauf wenn meiner endlich endgültig Langstreckenfahrtauglich ist und wünsche dir weniger Huddeleien. Bin auf die Fotos und weiter Details gespannt.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute damit. Freue mich auch schon drauf wenn meiner endlich endgültig Langstreckenfahrtauglich ist und wünsche dir weniger Huddeleien. Bin auf die Fotos und weiter Details gespannt.
Heute ist das Auto gekommem, fährt super.
Nach dem Waschen war ich dann eher enttäuscht rundum Hageldellen und Lackschäden. Innen super und Motor und Getriebe absolut genial. Auch das Hirsch Fahrwerk macht Spass. Bin nur vom Verkäufer enttäuscht. Als ich das Auto angesehen hatte, war es auf Grund der langen Standzeit total verdreckt bzw. eingestaubt. Vor dem Kauf kam dann eine E-Mail vom Verkäufer, dass es ein paar Hageldellen entdeckt hätte. Ein paar ist gut, die Überraschung kam heute.
Technisch bin ich zufriedem, habe nur zwei Mängel entdeckt:
- Alarmanlage meldet dass der Service fällig sei - lässt sich wegdrücken (was bedeutet das?)
- Gravierender ist, dass auf der linken Seite immer nur warme Luft kommt, auch wenn dis Klimaanlage läuft und rechts eiskalte Luft raus kommt. Kann mir einer einen Tipp geben, dürfte wohl an einem Stellmotor oder Seilzug der Heizung liegen. Wie finde ich den Fehler und ist er einigermassen leicht zu reparieren?

Preis war zwar nicht hoch für das Auto, alles in allem hat mir aber der äusserliche Gesamteindruck die Freude daran genommen.
Fotos sind noch auf meinem Smartphone, liefere ich morgen nach.

Uwe
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem 9-5……:ciao:……

Gruß, Thomas
 
- Alarmanlage meldet dass der Service fällig sei - lässt sich wegdrücken (was bedeutet das?)
Habe die Meldung auch regelmäßig weggedrückt. Eines Tages ging die Alarmanlage los, als ich gerade bei meiner Friseuse saß. Habe sie dann deaktivieren lassen.

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt ne Wundertüte das Auto, tauchen immer wieder Probleme auf: Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse gehen drei von vier Türen zu, darunter die Fahrertür. Wenn ich mit der Fernbedienung aufmache, dann gehen alle bis auf die Fahrertür auf. Was kann das sein?
 
ist doch absolut logisch das dann der ZV Motor/Schloß der Fahrertür defekt ist ?
 
Zurück
Oben