Mein 3. SAAB - der schwarze Rabauke

Hast Du das Internet in Hamburg gelöscht? Bei mir funzt er.

40809310ce.jpg


:dontknow:
 
Habe es noch mal mit einem anderen Browser probiert. Mit dem geht's auch.

Jetzt wollte ich gerade den Test kopieren und Dir senden. Jetzt ist das Problem bei mir auch vorhanden.

Eine Übersicht muß im Bereich 9-3 oder 9-5 hier im Forum auch zu finden sein. Vor Jahren war das mal Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es noch mal mit einem anderen Browser probiert. Mit dem geht's auch.

Jetzt wollte ich gerade den Test kopieren und Dir senden. Jetzt ist das Problem bei mir auch vorhanden.

Eine Übersicht muß im Bereich 9-3 oder 9-5 hier im Forum auch zu finden sein. Vor Jahren war das mal Thema

Danke für Deine Mühe :hello:
Hat nun aber auch keine Eile :tee:
 
t eng habe ich gleich gefunden , Danke :hello:
War ziemlich weit vorn auf Platz 4 oder 5.
Ging zügig auf 80 und dann immer so gute 90 und erst beim zu Hause einparken auf 100 Grad.

Bei mir geht es auf "Pos. 4 teng" max bis auf 83 :hmmmm2: dann ist der Zeiger in der Mitte.
Wenn der Zeiger nach unten wandert, steht dort 70.....Das kann doch nicht wirklich die Tempertur in Grad sein.
Das würde ja heissen, das meiner nie wirklich warm wird, obwohl der Zeiger in de Mitte steht:hmmmm:
 
Bei mir geht es auf "Pos. 4 teng" max bis auf 83 :hmmmm2: dann ist der Zeiger in der Mitte.
Wenn der Zeiger nach unten wandert, steht dort 70.....Das kann doch nicht wirklich die Tempertur in Grad sein.
Das würde ja heissen, das meiner nie wirklich warm wird, obwohl der Zeiger in de Mitte steht:hmmmm:

Also bei um die 80 rum, stand der Zeiger bei mir auch in der Mitte bzw. wie vorher 1-2° (Winkel) drüber.
Zumindest blieb er nun nach dem Wechsel von Thermostat + Sensor wie festgenagelt. :smile:

Welches BJ ist Dein AERO :confused:
 
Modell 2002

Meine Temperatur würde ja nie über 83 Grad gehen(laut SiD), dass Thermostat öffnet doch erst bei 89 Grad:dontknow:

Eventuell sollte ich auch mal das Thermostat und den Tempgeber tauschen.
 
Modell 2002

Meine Temperatur würde ja nie über 83 Grad gehen(laut SiD), dass Thermostat öffnet doch erst bei 89 Grad:dontknow:

Eventuell sollte ich auch mal das Thermostat und den Tempgeber tauschen.

Also schon FL mit orig. 250PS. :top:

Thermo + Sensor sind nicht so teuer. Selbst Werkstattpreis nur ca. 20,- € incl. MWST / Stück :rolleyes:
 
Thermostat hatte ich bei meiner letzten Bestellung schon geordert(Original im Angebot), fehlt nur der Geber:tongue:
Lass ich bei der nächsten Inspektion einbauen:top: sind eh nur noch 5000km
 
Weiter gehts :smile:

Ich hab von den OpenSID mal eine deutsche PDF gebaut.

Also die Kühlmitteltemp Teng ist save. Die geht nie >105°C
Tair Ansaugluft nie mehr als knappe 40°C.

Muss bei der nächsten Tour mal andere Parameter in Auge behalten

Meine Favs sind demnächst:
TTCM Öltemp Automatikgetriebe
Missf unvollständige / fehlgeschlagene Verbrennung
nErr Anzahl der gespeicherten Fehler

t.b.c. :smile:
 
HeyHo , ;-)
ich habe mit die Liste vor einiger Zeit ausgedruckt, habe bei meinem Silbernen aus dem Harz festgestellt das ich auch gelegentlich ein open Sid habe.
Klappt nur nicht immer da reinzukommen, warum auch immer..
Dumm , seit ich die Liste habe spricht Sid nicht mehr mit mir, der is böse .;-o
 
Also die Parameter. welche mich noch so interessieren und ich als Laie halbwegs deuten kann, gibt es bei mir nicht :hmmmm:
Dafür habe ich noch Andere, welche nicht in der Liste stehen :hmmmm:
Dafür gibt es nErr gleich 2x aber immer mit 0 :smile:

Heute wieder 130 km Runde ohne Stopp gedreht :driver:
Hat wieder Spass gemacht :smile:
 
nErr zeigst bei mir auch 1 mal an , aber was auch immer das zu deuten soll.. keine Ahnung..
irgendwo ab Punkt 32 oder so gab es noch ne Möglichkeit sid umzuschalten, aber bisher kam ich nicht dazu.
da kommst man auch in die momentane leisungsanzeige so wie ich gesehen, eigentlich ganz interessant.
mal sehen wann mich meiner mal wieder ins Menü lässt , klappt irgendwie nicht jeden tag.
spannen währe mal die frage wieviel der ps da wirklich angezeigt werden, ich behaupte mal die eingetragenen 170 bei mir sind auch überschritten..
Der bock schiebt jedenfalls wie verrückt und das trotz nur kleinen garret drunter.

ja die Runden gehen bei mir schneller ;-)
je nach dem wo ich gerade arbeite 115 rauf, zum Feierabend wieder 115 km runter..
oder eben nur bis Neumünster, das dann nur die Hälfte..

Kiel war heute wieder vollchaos , hälfte der Stadt gesperrt zum Strassen renovieren, der Rest der Stadt die ausgeschilderte
Umleitung voller :party: wilde Demos mitten drin , super..


aber ich stelle auch immer wieder fest, egal wie nervig oder egal wie weit , 10 km vor Ankunft.. ach schon da .. hmm könnte glatt noch .. smile..
Das Saab fahren macht einfach glücklich:elefant:
eigentlich müsste ich Dir irgendwann übern weg flitzen :driver:
 
.....
aber ich stelle auch immer wieder fest, egal wie nervig oder egal wie weit , 10 km vor Ankunft.. ach schon da .. hmm könnte glatt noch .. smile..
Das Saab fahren macht einfach glücklich:elefant:
eigentlich müsste ich Dir irgendwann übern weg flitzen :driver:

Ja SAAB fahren bringt mich auch immer wieder runter :beer:

Das wir uns übern Weg flitzen ist nur eine reine Frage der Zeit :hello:

Jetzt habe ich die 17" eingeladen und morgen geht es zum Räder wechseln :smile:
Wusste gar nicht, dass da auch ein Trennnetz drin ist.
Ist das Serie oder war das ein Extra :confused:
 
Trennnetz war bei meinem 9-5 Aero Kombi im Jahr 2000 kostenplichtiges Extra.
 
Moinsen,

hatte gestern beim Fahren mal wieder die Phantommeldung "Rücklicht defekt".
Ist es aber nicht.
Nach dem nächsten Start war sie wieder weg :dontknow:
Jemand eine Idee dazu :confused:

gruss Andreas :hello:
 
Kontakte korrodiert. Und / oder Kontakt an der betreffenden Glühbirne unten "platt gedrückt".

An der Glühbirne unten mittig ist ja immer so ein Hubbel für den Kontakt. Mit der Zeit arbeitet sich der durch Vibrationen langsam ab bis er nicht mehr "spitz" ist sondern nur noch eine platte Fläche.

Ich hatte genau das Phänomen an einem 9-3(I). Birne getauscht, Kontaktblech gereinigt, Kontaktspray drauf, und das Kontaktblech nachgebogen, so daß die Lasche wieder genügend Spannung beim aufliegen auf dem Kontakt der Birne hat. Seitdem ist jetzt schon seit mehreren Jahren Ruhe.
 
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 902. Da hieß es dauernd "Bremslicht defekt", obwohl dem nicht so war. Ich habe auch das Kontaktblech nachgebogen und Kontaktspray verwendet. Es hat nicht geholfen. Erst der Tausch der Birne gegen eine neue hat das Problem gelöst. Ich konnte es mir zwar nicht erklären und habe die alte noch intakte Birne weggeworfen.
 
Zurück
Oben