Mein 3. SAAB - der schwarze Rabauke

Ich kann sowas nicht selber schrauben und einen mit ori. 120.000km zu verheizen , täte mir in der Seele weh :redface:

Also mein Eindruck ist, dass Du das tust. Verhalten wie Deine habe ich im Bekanntenkreis mit gehäuften Motordefekten erlebt. Dafür sind die B205 und noch mehr die B235 nicht gemacht.
 
Also mein Eindruck ist, dass Du das tust. Verhalten wie Deine habe ich im Bekanntenkreis mit gehäuften Motordefekten erlebt. Dafür sind die B205 und noch mehr die B235 nicht gemacht.

Alles nicht so eng sehen. :tongue:
Mal ehrlich, wie lamge fährt man dann Vollgas ? 10 Sekunden ? 15 Sekunden ?
Mehr ist es doch gar nicht.
Die Autos werden immer warm und kalt gefahren und erhalten regelmäßig saabische Pflege und Wartung.
Den Ölstand immer im Blick :rolleyes:
Wenn ich ihn dennoch schrotte, werde ich mir natürlich in den Arsch beißen :biggrin:

Mein damaliger 2000er AERO hatte seinerzeit immer Feuer bekommen.
Mit dem waren Geschwindigkeiten jenseits der 200kmh mehr die Regel als die Ausnahme.
Nachts mit Heimweh Vollgas nach Hause über die A24. :rolleyes:
Oder tägliches Pendeln Baustelle Bremen - HH usw.
Hat er klaglos über 130Tkm mitgemacht.
Gut ist 10 Jahre her und die anderen Komponenten altern auch.

Man lebt nur einmal :hello:
 
Ich habe jetzt hier im Forum soviel über Leistungssteigerung und Steuergeräte gelesen, dass ich mir jetzt auch ein neues Steuergerät bei AERO-World bestellt habe :smile:
Ich werde das in der WKST einbauen und anmelden lassen, wenn er sowieso zum Thermostataustausch dort ist.
Die neuen Zündis schraube ich vorher selber rein.
Das ist ja kein Akt :smile:
Dann fehlen nur noch die 17" Sommerräder und dann kann der Frühling kommen :driver:
 
Hallo @raser ,
wenn Du Dir ein gepatchtes Motorsteuergerät mit "Open SID" bei Luft-Welt gekauft hast und es verbauen lässt, kannst danach im SID nach "t eng" suchen.
Dann bekommst Du auch die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Das gibt auch Sicherheit. :top:
 
Danke für die Info. :hello:
Also muss der Thermostat gar nicht defekt sein. :rolleyes:
Aber rauskriegen kann ich das nur mit einem TechII ? :dontknow:

Was ich meinte, ist, dass Du Dir mit einem Open SID die Temperaturkontrolle per Tech 2 ersparen kannst.
 
Ich habe jetzt hier im Forum soviel über Leistungssteigerung und Steuergeräte gelesen, dass ich mir jetzt auch ein neues Steuergerät bei AERO-World bestellt habe :driver:

Wenn du das NoobTune genommen hast, wirst du dies auf keinen Fall bereuen, ich werde es nicht wieder ausbauen wollen:top:
 
Hallo @raser ,
wenn Du Dir ein gepatchtes Motorsteuergerät mit "Open SID" bei Luft-Welt gekauft hast und es verbauen lässt, kannst danach im SID nach "t eng" suchen.
Dann bekommst Du auch die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Das gibt auch Sicherheit. :top:

Danke. :top: Ich werde sicherlich hinterher noch viele Fragen zum OpenSID haben :biggrin: :hello:

Wenn du das NoobTune genommen hast, wirst du dies auf keinen Fall bereuen, ich werde es nicht wieder ausbauen wollen:top:

Ja habe ich :smile:
 
Nächste Woche Mittwoch Werkstatt:
1x Thermostat tauschen
1x Temp. Fühler Wasser tauschen
1x Steuergerät tauschen

t.b.c :rolleyes:
 
Heute mal schnell zwischen 2 Regen-Hagel-Schauern die Zündis gewechselt.
Ich bin ja der Meinung, da waren nicht die Richtigen drin.
Kann das jemand verifizieren :confused:

13504 von raser bei Saab-Cars
 
Ja, die sind nicht die richtigen - es sei denn, es ist der B205E mit "Trimmkit."
 
Wie oft haben hier Leute einen Saab gekauft und dann feststellen müssen, dass die Zündkerzen nicht die richtigen waren? asdf
Meist bringt der Wechsel ein bisserl etwas. :top:
 
Ja Scheixxe. Liegen geblieben und warte auf den ADAC asdf
An der Ampel losgefahren, ein Ruck kein Kraftschluss mehr :eek:
Öl, Wasser alles da. Motor läuft normal aber sowie ich D oder einen Gang anwählen ruppelt es nur noch.
Keine Flüssigkeit umtern Auro :confused:
 
Der Dicke Schlauch oben an der DRK ist runter :eek:
 
Ich habe kein Werkzeug dabei. Also auf den ADAC warten
 
Im Kofferraum sollte doch was liegen bei dem Wagenheber. Mit nem Schraubendreher die Schelle wieder festziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben