Mein 3. SAAB - der schwarze Rabauke

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von raser, 13 November 2020.

  1. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    7,001
    Danke:
    450
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Er hat ziemlich viel aufgezählt. Das konnte ich mir gar nicht alles merken und wollte es auch eigentlich gar nicht hören :biggrin:
    Auf alle Fälle
    Kühler
    Kompressor
    Spannrolle
    Schläuche
    usw.

    Er meinte, er geht lieber höher und wenn sie alles auseinandergerissen haben, sehen sie dann was und wieviel genau.
    Ich glaub Ihm einfach und hab die Reparatur so in Aufgtrag gegeben :dontknow:
    Bisher waren seine Diagnosen immer richtig und die Arbeiten immer gut :top:
    Bei beiden 9-5 :smile:
  2. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1,163
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Kosten auf dem Teppich bleiben:top:

    Wir habe zum Glück auch einen Kühler und Klima Spezi in der Stadt:smile:
    raser sagt Danke.
  3. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1,163
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Bei mir spielen die Stellmotoren der Heizung verrückt, mal läuft alles, dann nur rechts, dann links nur warm, rechts kalt, dann kommt die Luft nur oben raus....ich werde noch GaGa...

    Mein Schrauber hat aus nem Schlachter die Motoren gebunkert, werden beim nächsten mal getauscht, hoffentlich läuft dann alles wieder für den Winter:top:
  4. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    7,001
    Danke:
    450
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Klemm mal die Batterie für 24 h ab. Danach macht die Klima eine neue Adaption der Stellmotoren. Hat zumindest bei mir geholfen. Danach war wieder Ruhe :rolleyes:
    guido n sagt Danke.
  5. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    1,163
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Das hört sich gut an, probiere ich nächste Woche aus, bin noch im Urlaub, ohne Auto:ciao:
    raser sagt Danke.
  6. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    7,001
    Danke:
    450
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Heute den AERO wieder abgeholt. :driver:
    War noch etwas teurer als der Kostenvoranschlag. :bawling:
    Die ausgetauschten Teile waren aber auch alle fertig. Selbst für mich als Laien zu erkennen, :redface:

    Er klingt anders und das typische , ich sach mal "SAAB-Müffeln" ist weg :dontknow:

    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nun mit beiden SAABs durch bin, was Werkstatt betrifft :biggrin:

    [​IMG]
  7. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    45,835
    Danke:
    9,079
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hm, also noch ein Schlauch, der Polyriemen und der Kondensator.
    raser sagt Danke.
  8. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    7,001
    Danke:
    450
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Es war noch eine silberne Metallbrückenleitung dabei , welche in der Mitte aufgedickt war.
    Keine Ahnung was das noch war.