Mein 2001er 9³ Viggen

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von erik, 28 Januar 2007.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,106
    Danke:
    515
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Da gab es doch mal "konfigurierbare" Carbon-Heizmatten, mit denen die Flanken mit abgedeckt werden können - wenn ich mich recht erinnere, war das hier :confused:
    erik sagt Danke.
  2. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ahja, vielen Dank. Hätte ich das mal vorher gewusst.

    Vielleicht rüste ich das noch nach. Kannte bis jetzt nur die aus Ebay, die es dort scheinbar nur in einer Form gibt.
  3. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Die hier werden demnächst verbaut.
    IMG_20181127_202129.jpg
    9@3 Viggen sagt Danke.
  4. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,440
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Brauchst du nicht, sind nicht gut für den Wagen.
    Sende die zu mir.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Nö. Abgelehnt. :tongue:
    9@3 Viggen sagt Danke.
  6. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Heute habe ich die neuen Motorlager eingebaut (und Winterreifen montiert).

    Das Lager am Getriebe, Laufleistung ca. 20t km, sah so aus:
    thumbnail.jpg

    Die neuen Lager haben bestens gepasst, Einbau ohne Probleme. Und das Ergebnis ist bombig! Schaltknüppel bewegt sich keinen Millimeter mehr.
  7. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,347
    Danke:
    4,129
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Was war das genau, und von wo?
    Würde dann man schauen wollen, selbiges dort für die 9k zu bekommen.
  8. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Siehe #443.

    Gibt es bei https://www.genuinesaab.com/
    René sagt Danke.
  9. René
    Online

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,347
    Danke:
    4,129
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die Bilder dort hatte ich gesehen, jedoch leider nicht die Quelle.
    Schade, scheint es dort für den 9k, wo die Angebotsliste doch sehr übersichtlich ist, nicht zu geben.
  10. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Kurz vor Jahresende gab es noch dieses Ereignis:
    IMG_20181230_155616.jpg
  11. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,510
    Danke:
    1,250
    hatte unser 9-3 I auch vor 3 Jahren :-)
    Und mit jeder abgearbeiteten Baustelle läuft er jetzt, besser denn je, der halben Million entgegen :)
    erik sagt Danke.
  12. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Mittlerweile sind 358t km überschritten.

    Ich war letzte Woche ab Mittwoch zu einem verlängerten Wochenende unterwegs. Als ich am Ziel ankam (400km Fahrtstrecke) gab es plötzlich unschöne Geräusche von der Bremse. Eine Werkstatt vor Ort konnte den Schaden schnell und preiswert beheben. Hinten Links war der innere Bremskolben fest und somit der Bremsbelag komplett runter. Beläge waren sonst noch sehr gut. 1x Austauschsattel, neue Bremsbeläge dazu und eine neue Leitung angefertigt, da sie abriss beim Sattelausbau.
  13. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Heute hat der Rückspiegel auf der Beifahrerseite gemeint, er hat keine Lust mehr auf sein Glas. Verklebung hat sich aufgelöst, Glas beim ausparken runter gefallen und zerbrochen.
    Ich schaue mal, ob das Glas aus einem geschlachteten 902, daß ich noch zu Hause an einer Tür habe, paßt. Sonst gibt es halt ein neues Glas.

    Ansonsten kommen die Tage die Sommerreifen drauf. Ein wenig werde ich mich auch noch um die "Kosmetik" kümmern und an ein paar Stellen Rostvorsorge betreiben.
  14. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,398
    Danke:
    280
  15. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Spiegelglas gegen gutes Gebrauchtteil getauscht.

    Sommerreifen drauf. :cool:
    Viggen_Gold.jpg
    Baastroll sagt Danke.
  16. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Der Viggen ist gestern zur Kur abgegeben worden. Ein paar Roststellen lasse ich vom Profi beseitigen. Ich kann zwar auch einiges selbst, aber manches wird dann einfach nicht so richtig gut. Das überlasse ich lieber dem Profi, der das täglich macht. Dann wird's auch was. :smile:
  17. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Eben gab es Meldung, daß die Rostbeseitigung und Schweißarbeiten soweit abgeschlossen sind. Hatte in letzter Zeit ein Knacken von der Vorderachse, daß ich nicht zuordnen konnte. Sie haben es jetzt gefunden, Traggelenk vorne links hat Spiel. Muß mal nachschauen, wie lange der Querlenker (Meyle HD) drin ist, Dürften aber schon über 50t km sein. Allemal besser als die 3-5t km die sonstige Aftermarket-Teile halten.
    Neuer Querlenker Meyle HD ist bestellt, bauen die Jungs mir dann noch ein. :smile:
  18. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Heute abgeholt. Gute Arbeit. Tatsächlich war rechts auch der Schweller auf ca. 10-15cm fällig, gut versteckt unter der Schwellerverkleidung. Anbei ein paar Fotos vom grauen.

    Muß jetzt noch die Beifahrertür einstellen. Die war draußen um das Rostloch an der A-Säule im Bereich des oberen Türscharniers zu schweißen. Da pfeift der Fahrtwind jetzt deutlich hörbar.

    SAM_3185.jpg SAM_3186.jpg SAM_3187.jpg SAM_3188.jpg SAM_3189.jpg SAM_3190.jpg
    Baastroll sagt Danke.
  19. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,477
    Danke:
    190
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Oh, wow. Da bekomme ich ja Angst...
    erik sagt Danke.
  20. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,620
    Danke:
    2,870
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ja, mit dem Schweller hatte ich nicht gerechnet. Rest war ersichtlich und bekannt. Radlauf hinten rechts wurde auch geschweißt wegen einer lokalen Durchrostung an der Kante, ca. auf 12Uhr. Das haben sie auch gut hinbekommen. Da werde ich noch von der Rückseite her mit Fluidfilm versiegeln, damit das so bleibt und nicht wieder anfängt zu rosten.

    Und jetzt wo der Unterboden soweit erledigt ist, will ich noch vorm Winter die Hohlraumversiegelung angehen.