Mein 2001er 9³ Viggen

Ja , ich habe mir die Aero-Sitze vor 2001 aus Schweden mitgebracht.Zu den SE Sitzen schon viel besser aber zu den benannten ein Quantensprung...alles geht halt nicht...
 
erik mit der 3" JT Anlage hast du schon mal eine gute Voraussetzung .......:rolleyes:
 
erik mit der 3" JT Anlage hast du schon mal einen gute Voraussetzung .......:rolleyes:


Gute Voraussetzung? Wofür? :biggrin:

Muß mal nachschauen, ob das die Anlage mit einem oder mit zwei Schalldämpfern ist. Die mit nur einem Topf soll wohl zu laut für den TÜV sein. :rolleyes:
 
Erstmal für eine Stege 3 von Nordic.:driver:
 
Jaja, schon klar. Ihr gebt wohl nie auf, was? :tongue:

Bleibt so, wie er ist. Der Unterschied zum 9000 Aero ist schon deutlich. Mehr brauche ich nicht. Da stecke ich das Geld lieber in Inspektion, Reparaturen wenns mal was gibt, und vielleicht noch einen CD-Wechsler. :rolleyes:
 
Jaja, schon klar. Ihr gebt wohl nie auf, was? :tongue:

Bleibt so, wie er ist. Der Unterschied zum 9000 Aero ist schon deutlich. Mehr brauche ich nicht. Da stecke ich das Geld lieber in Inspektion, Reparaturen wenns mal was gibt, und vielleicht noch einen CD-Wechsler. :rolleyes:

UNd, den Aero losgeworden?
Mein Bruder hat sich dann doch für einen 900 I Cabrio erwärmt. UNd beide konnte er auch nicht nehmen...:rolleyes:
 
UNd, den Aero losgeworden?
Mein Bruder hat sich dann doch für einen 900 I Cabrio erwärmt. UNd beide konnte er auch nicht nehmen...:rolleyes:

Jap, der bleibt hier im Forum. René hat ihn gekauft. :hello:

turbostar schrieb:
Darf ich meinen dazu stellen ??

Hehe, netter Versuch! :tongue:

Immerhin, die Papiere von SAAB und vom KBA sind da. Von SAAB gab es dann doch "nur" ein Datenblatt, aus irgendwelchen Gründen konnten sie kein COC erstellen. Was solls, hauptsache die Unterlagen sind da. Damit kann ich dann am Donnerstag inkl. Auto zum TÜV.
Dann muß ich mal schauen, ob sich die Zulassungsstelle querstellt. Ich hatte heute mal angerufen und gefragt, wie das dann so läuft, was sie an Dokumenten / Unterlagen brauchen. Da hat mir der nette Herr am Telefon gesagt, daß er eine Abmeldebescheinigung aus Schweden braucht, natürlich auf deutsch! Schließlich sei bei uns Deutsch die Amtssprache! Das letzte hat er übermäßig betont, war geradezu unfreundlich vom Ton her... :rolleyes:
Naja, ich habe einen deutschen Kaufvertrag, vielleicht machen sie es ja doch so. Ich probiere es einfach mal, kann nur schief gehen. Bis Donnerstag werde ich wahrscheinlich nicht die Bestätigung aus Schweden haben, geschweige denn, diese auch noch inkl. Beglaubigung übersetzt bekommen.
Der Witz an der Sache ist, daß die schwedische Behörde (Vägverket) laut Aussage des Verkäufers anscheinend erst dann eine Abmeldebescheinigung abschließend rausgeben will, wenn sie eine Bestätigung aus Deutschland hat, daß das Auto jetzt hier zugelassen ist. Wenigstens würde denen wohl eine Kopie der deutschen Papiere genügen.
Der aufmerksame Leser hat bereits festgestellt, daß sich die Katze aufgrund des Amtsschimmels hier in den Schwanz beißt... asdf

Schaun wir mal, was da noch kommt. Ich werde berichten.
 
Dann muß ich mal schauen, ob sich die Zulassungsstelle querstellt. Ich hatte heute mal angerufen und gefragt, wie das dann so läuft, was sie an Dokumenten / Unterlagen brauchen. Da hat mir der nette Herr am Telefon gesagt, daß er eine Abmeldebescheinigung aus Schweden braucht, natürlich auf deutsch! Schließlich sei bei uns Deutsch die Amtssprache! Das letzte hat er übermäßig betont, war geradezu unfreundlich vom Ton her... :rolleyes:

Also, andersrum (deutsches Auto in Schweden zulassen) braucht man nur den deutschen Brief bei "Bilprovningen" vorlegen. Total unproblematisch!

Muesstest Du dann nicht nur das schwedische Gegenstueck, den "Registreringsbevis" vorlegen, und fertig?!
 
Tja ich hoffe mal, daß es damit geht. Ich werde einfach mal den Ball flachhalten und schauen, was die mir sagen.

Kaufvertrag und schwedische Papiere habe ich ja. Sollte damit, wenigstens von meinem Verständnis her, eigentlich gehen... :rolleyes:
 
Wenn das ein US-Modell ist, warum hat er dann nicht die US-Blinker mit Positionsleuchten?
 
Keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt. Liegt vermutlich daran, daß das Auto nie nach Amerika ausgeliefert wurde sondern in Schweden bei SAAB geblieben ist.

Wobei mir die US-Blinker auch recht gut gefallen würden.
 
Hi,
bei meinem "Italiener" hat die in italienisch verfaßte Abmeldebescheinigung gereicht - und mußte beim TÜV nicht vorgelegt werden.

Der TÜV selbst hat das Auto nur zu prüfen und eine Freigabe zu erteilen, damit für den Wagen ein Brief bei der deutschen Zulassungsstelle ausgefertigt werden kann.

TÜV:
- Freigabe Erteilung + Daten für den Brief
- Plaketten für TÜV + ASU

Zulassungsstelle:
- KBA Bescheinigung
- Abmeldung im Ausland (In Landessprache !!)
- ev. Kaufvertrag
+ TÜV Bescheinigungen

So ist mir das Prozedere bekannt.

Hab' ich was vergessen?

Was zahlt man für so ein Schätzchen?

Viele Grüsse

Thomas
 
Ja, schon klar daß dem TÜV die Abmeldebescheinigung schnurz ist.

Ich probiere es morgen erstmal so, da ich bis jetzt nichts aus Schweden bekommen werde. Vielleicht fragt ja auch keiner nach (schonmal so gehabt) und sie begnügen sich mit dem Kaufvertrag. :rolleyes:

Schöner Spaß, habe es geschafft, die Nummernschilder ohne Zerstörung der Nummernschildhalter abzumachen. Blöderweise haben die schwedischen Schilder ein anderes (kleineres) Format. Daher kann ich die Nummernschildhalter vergessen. Schade. :frown:
 
NaJa, war ja sicher doch naheliegend, denke ich mal ... :tongue:
 
Öhhh :redface:

Sorry! Dachte, es wäre ok, wenn ichs schonmal "beiläufig" erwähne... :biggrin:

Sollen wirs schnell wegeditieren?
 
Nee, dann hätte ich Dich schon per PN belästigt ... :smile:
 
Zurück
Oben