Mechanische Sitze durch Elektrische austauschen.

Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ; bin neu hier und habe natürlich bereits eine Frage:
Ich habe mir nach meinem 9-5 er nun einen 9-3 tid Jg 2008 gekauft.
Dieser hat leider nur mechanische Sitze mit Sitzheizung, elektrisch verstellbare mit Memory hätte ich an der Hand ( sogar mit gleichem Lederbezug:smile:)
Nun zum eigentlichen Problem: Fahrzeugseitig fehlt beim Fahrer und Beifahrersitz das dicke rote Kabel ( muss wahrscheinlich das + Kabel sein. Wo geht das im Fahrzeug hin? Zentralelektrik im Heck? Sind da 12 Volt drauf? welchen Platz?
Dann hat es noch ein Signalkabel welches aber nur beim Fahrersitz fehlt, wohin soll das gehen.
Hätte jemand ein Schema. Einfach so anhängen getrau ich mich nicht, weil vielleicht irgendetwas hopps gehen könnte :eek: und das wäre dann ein ziemlich teurer Spass. Besten dank und Gruss aus der Schweiz.:smile:
 
Hallo und willkommen.
Ich hab mich mal bischen in das Thema eingelesen.
Der Sitz wird an einen 40 poligen Steckverbinder unter dem Sitz angeschlossen.
Dieser ist mit der Zentralelektrik im Kofferraum hinten links verbunden, Sicherungsplatz Nr.25.
Die Farbe des in die Elektrik führenden Kabels ist rot/violett.

Ich bezweifel das das ab Werk schon vorbereitet ist, will mich aber gern irren. Kannst ja mal nachprüfen.
 
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem, hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wo das das Steuerkabel angeschlossen wird?, Meiner (XWD) hat MY 09.
 
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem, hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wo das das Steuerkabel angeschlossen wird?, Meiner (XWD) hat MY 09.
Da müßte man sich mal die Schaltpläne angucken und abgleichen, das kann ziemlich aufwändig werden……

Gruß, Thomas
 
Puh, da könnte einiges an Verkabelung auf dich zu kommen. Gib mir doch mal deine FIN (pn) dann kann ich im EPC/WIS mal nachschauen was du brauchst.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben