mcflys 900 Turbo

Mit "dieser komischen Popperzeitung" hat das nun genau garnichts zu tun :frown:
 
Jau, beim zweiten lesen dacht ich mir das auch grad. Sorry. So richtig glücklich bin ich mit der Situation grad nicht.

Das Tee-Smiley nehm ich jetzt mal wörtlich. Prost!
 
Versteh ich nicht. Habe ich noch nie verstanden... Warum dann erst der ganze Aufwand? Sorry, kenne natürlich die Hintergründe nicht...
 
er ist doch alt genug - wird schon wissen was er tut - entscheidungen kann man auch mal respektieren
 
Sicher. Aber vielleicht gab es bei der Zusammensuchung auch Bestände, die nicht für einen Wiederverkauf aufgebraucht worden wären... Nein, ich habe diesmal ausnahmsweise keine Aktien im Spiel... Und sicher respektiere ich Entscheidungen, die getroffen werden! Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn jemand, wie auch immer, zum Forumfreundschaftspreis o.ä. behilflich gewesen wäre... (Ich persönlich kenne bereits so viele ehemalige Forumswagen, die ohne meine Teilespenden nicht hätten fertiggestellt werden können, und dann - in meinen Fällen relativ kurze Zeit später - zu ungemütlichen Preisen auf Verkaufsplattformen aufgetaucht sind :mad: (Das schreibe ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern als Mitglied einer helfenden Community!)
 
Typisch ... kaum ist das Auto in dieser komischen Popperzeitung abgebildet, wird es verkauft

So ging es den ersten der in der Abgefahren war auch ...
.....ich hab die Zeitung als ganz angenehm empfunden. Mal was anderes als das Auto-Einerlei, was sonst in den Regalen liegt!!

- - - Aktualisiert - - -

Macht keinen Sinn.
Verkaufe irgendetwas leichter Ersetzbares.
......ehrlich, ich bin geschockt. Könnte diesen Wagen nicht verkaufen....!!:goodnight:

- - - Aktualisiert - - -

Sicher. Aber vielleicht gab es bei der Zusammensuchung auch Bestände, die nicht für einen Wiederverkauf aufgebraucht worden wären... Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn jemand, wie auch immer, zum Forumfreundschaftspreis o.ä. behilflich gewesen wäre...

Soetwas liest man ja immer wieder, ich meine die "Enttäuschung der Spender".
Ich würde es für mich so halten: wenn ich bereit bin Teile abzugeben, zu verkaufen, g.g.f. anderen damit zu helfen,...
......dann sollte ich das ohne Erwartungshaltung und frei von "Ansprüchen" machen.
Ich weiß,das das sicher schwer ist, aber sonst ist es ja so wie früher:
Oma Frieda kommt zum Kaffenachmittag, gibt dem Enkelchen zwei Groschen und sagt:"Für die Spardose!"
Haut er die Kohle dann für'ne bunte Tüte auf'n Kopf, ist Oma Frieda enttäuscht!
Sollte aber auch nicht potentielle Schmarotzer ermütigen auf Kosten Hilfsbereiter ihr Leben zu versüßen!!
 
ich finde das spendenthema ist hier auf jeden fall falsch platziert...!

in das auto ist viel geld geflossen - wenn da tatsächlich jemand mal eine kleinigkeit for free gegeben haben sollte war das sicher freiwillig
auch kann ich keinerlei anzeichen erkennen die dafür sprechen würden dieser 900 wäre zusammengeschnorrt und dann überteuert angeboten
den preis finde ich gemessen am zustand & der in den letzten jahren in technik & optik getätigten investitionen durchaus angemessen
 
ich finde das spendenthema ist hier auf jeden fall falsch platziert...!

auch kann ich keinerlei anzeichen erkennen die dafür sprechen würden dieser 900 wäre zusammengeschnorrt und dann überteuert angeboten
Sicherlich falscher Platz!
KGB's Aussage bezog sich ja explizit nicht auf dieses Auto...!!:rolleyes:
 
dann verstehe ich aber nicht was es in diesem thread zu suchen hat
 
Sicher. Aber vielleicht gab es bei der Zusammensuchung auch Bestände, die nicht für einen Wiederverkauf aufgebraucht worden wären... Nein, ich habe diesmal ausnahmsweise keine Aktien im Spiel... Und sicher respektiere ich Entscheidungen, die getroffen werden! Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn jemand, wie auch immer, zum Forumfreundschaftspreis o.ä. behilflich gewesen wäre... (Ich persönlich kenne bereits so viele ehemalige Forumswagen, die ohne meine Teilespenden nicht hätten fertiggestellt werden können, und dann - in meinen Fällen relativ kurze Zeit später - zu ungemütlichen Preisen auf Verkaufsplattformen aufgetaucht sind :mad: (Das schreibe ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern als Mitglied einer helfenden Community!)

Ich seh zwar nicht unbedingt, dass mein Auto jetzt explizit ausgenommen wird, aber verstehe es dennoch mal so, denn ich stimme dir vollkommen zu.

Warum dann erst der ganze Aufwand?
Auch jetzt wo die brodelnden Verkaufsgedanken "in Thread gemeißelt" wurden, würde ich weiterhin sofort auf "Beobachten" klicken, wenn jemand für 1€ einen neuwertigen Whaletail inseriert. Das Auto soll halt einfach so sein, wie ich ihn mir vorstelle - ohne viel Rücksicht auf Morgen und Übermorgen. Auch finanzielle Absichten beim Autobesitz finde ich persönlich immer reichlich dämlich, denn das macht ja irgendwie den ganzen Spaß am personalisieren und lieb gewinnen des Autos kaputt. Bei jeder Investition den Kopf zerbrechen ob mans wieder rausbekommt; am besten dann doch abmelden, wegstellen und dann mit H verkaufen.

Wenn er denn verkauft wird - gibt ja nicht Tausende potentielle Käufer, die so einen 900 suchen - kann ich ihn guten Gewissens bis-zu-letzt-nicht-stiefmütterlich-behandelt abgeben:
zu ungemütlichen Preisen auf Verkaufsplattformen aufgetaucht sind :mad: (Das schreibe ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern als Mitglied einer helfenden Community!)
und zwar in "meinem" Forum. In der Hoffnung, dass er vielleicht sogar in bekannten Händen landet.

Verkaufe irgendetwas leichter Ersetzbares.
Nunja... Wir(e:also meine Frau und ich) fahren ausschließlich "alte Schrottkarren", die alle irgendwie ziemlich viel Arbeit verursachen. Die Alltagswägen sind nicht diskutabel, bzw. kann und will ich den Saab nicht dafür verwenden. Also bleibt momentan nur noch Zeit&Geld für ein "Spielzeug".
Vom Granada Kombi konnte ich mich relativ problemlos lösen. Golf2 Synco - schon letzten Herbst verabschiedet.
Bleibt also noch die Wahl 900 oder Granada2 2TL. Fertiger Schwede oder einiges an Arbeit in Köln...

Die Entscheidung wird keiner verstehen, aber ich will was zu tun haben und meine Freizeit nicht mit "nur fahren" verbringen. Außerdem ist der Granada ist unter den Top3 meiner Will-Ich-Irgendwann-Mal-Besitzen-Liste und die anstrengende Ausdauer einen zu finden darf nicht umsonst gewesen sein.

Ist ein 900 Turbo in genau diesem Zustand ersetzbar? Wahrscheinlich nur mit einiger Suche (aber wohl dennoch einfacher als beim Ford)

Würde ich ihn jetzt nochmal kaufen? Wahrscheinlich nicht, aber ich kann fast garantieren, dass ich mich hier in einigen Jahren melde mit "Saab 99 Turbo gekauft - erste Fragen" ;)
 
Ich denke mcfly wird seine Gründe haben , sich sooo zu entscheiden und zu handeln.
Hat er ja auch teilweise bekannt und begründet. Das viele von uns sich g.g.f. anders entschieden hätten ist wohl klar.
Ich mich auch.....!!
Trotzdem finde ich es schade für mcfly diesen geilen Wagen abgeben zu müssen.
Wenn man so etwas nach und nach liebevoll zurecht friemelt, muß man schon ein bischen spleenig sein - gut so!!
Wenn denn SEIN Herz dabei nicht blutet:bawling:,....umso besser....!!
Ich hoffe, das dieser Wagen in gute und pflegendes Hände kommt.
Vielleicht ja sogar hier im Forum.....!?!:wink:
 
Mal ein kurzes, abschließendes Update:

Ich hoffe, das dieser Wagen in gute und pflegendes Hände kommt.
Vielleicht ja sogar hier im Forum.....!?!:wink:

Das ist er! Hätte es ein Käufercasting gegeben, hätte ich mir den neuen Besitzer genau so ausgesucht.
Der Abschied fiel mir wahrlich nicht leicht und dabei hilft es auch nicht, dass mein Sohn jetzt - einige Wochen später - immer noch nach dem "lauten Auto" fragt :bawling:


Der Saab-Verkauf war nur ein Teil des großen automobilen Aufräumens bei uns. Der Granada ist erstmal abgemeldet und alle anderen Autos (außer dem 190er der Frau) wurden veräußert. Mittlerweile haben wir wieder einen Kombi (*), aber nur 2 zugelassene Autos ist historischer Tiefststand seit >5 Jahren! :biggrin:


* Die Autosuche war wieder ziemlich anstrengend. Eine Kombination aus Familiennutzen und Spielzeug sollte es sein. Also ein Kombi mit *bumms*.
Hab mir sogar mal aktuellere Saab (9-5 usw) angeschaut, aber naja... Ohne jetzt hier jemandem zu nahe zu treten - ein Saab der GM-Ära taugt mir irgendwie genauso wenig wie ein Volvo der Ford-Ära

Schlußendlich konnte ich die Wahl zumindest auf einen Turbomotor eingrenzen und die Kandidaten waren dann Volvo 940 2.3, Volvo 850 (t-5)R und Audi 100. Viel gelesen, hin- und herüberlegt, probegefahren.
Leistung, Preissituation und Antriebsart haben den Audi zum Sieg geführt und meine Rallye-Affinität verpflichtet ja quasi zum wunderbaren 2.2l 5-Zylinder.

Das ist er nun also: Ein 93er Audi 100 S4. Mit 230tkm grad erst eingefahren und gut gepflegt. Die hässlichen Porsche-Felgen gabs gezwungenermaßen dazu, aber die lassen sich sicherlich ganz gut in Euros wandeln :cool:


c4100 by bennorz, on Flickr



Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr



Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr



Audi 100 S4 by bennorz, on Flickr



Auf absehbare Zeit wird sich im Stall sicherlich wieder ein Saab einfinden. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich diese Thema dann wieder hochhole :D
 
Sieht doch echt gut aus mit Porschefelgen...
 
Dafuer haette ich auch Platz gemacht, ohne Mist. So eine zeitlose Schoenheit, hommm... :love:
 
Viel Spass mit dem Audi!

Bleib uns weiterhin gewogen.
 
Zurück
Oben