Ausstattung - Maximale größe des DIN Radios?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Aladin033, 7 Juli 2018.

  1. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    369
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
  2. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Moin,
    es ist ein DoppelDin, und die Ausmasse sind grundsätzlich an den meisten Kisten dieser Art angelehnt.
    Du brauchst eine passende Blende und einen Einbaurahmen, damit das Teil nicht in der Luft rumhängt...
    Und da wirds schwitzig. Ich habe eine Blende bestellt, die angeblich und auch für das Teil paßt.
    Da das Radio aber nicht tiefer in die Blende geht hält auch der Lückenrahmen nicht. Sieht dementsprechend doof aus.
    Muß da nochmal bei...

    Kann also sein, daß Du mehrfach die Blende wieder zurück schickst
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    705
    Danke:
    166
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  4. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    369
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    ja die info im profil stimmt mit meinem KFZ überein soweit ich richtig informiert bin.
    ich frage deshalb nach, da das oben genannte Radio in einem Astra H verbaut war und dort obwohl auch dieses Fahrzeug DoppelDIN unterstützt es nicht ganz gepasst hat.
    Ich vermute das es mit allem 7 zoll sind und nur das Display selbst 6,1 hat.
  5. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Das wäre vollkommen egal, welche Größe das Patschpanel hat. Die Außenmaße sind bei "Doppel-Din"-Geräten nahezu identisch, mein TE706PL ist einen mm schmaler (trotz 7"). Evtl könnte es "hinten raus" ein Problem geben, wenn viel Geraffel dahinter liegt.
    Sollte auf jeden Fall passend sein (mit den üblichen Paßungenauigkeiten...)
    Im Schacht selbst ist genug Platz, das siehst Du, wenn Du das Originale ausgebaut hast. Nur der Rahmen und die Blende sind ein Glücksspiel...
  6. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
  7. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    743
    Danke:
    171
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Da ists beim 9-3 in der Tat etwas eng...idealerweise verlegt man die Kabel bzw. Steckerverbindungen dann unters Radio, da ist dann massig Platz
  8. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Oder rechts runter, und dann vor allem USB-Verlängerungen am Handschuhfachlicht vorbei...nicht vergessen!