Maxi- Sicherung Nr. 5, 9.3. Cabrio- Frage!

Registriert
07. Dez. 2017
Beiträge
56
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
LPT
Hi Leute,

nachdem ich mich schon unter "Hallo" vorgestellt habe, hier nun meine erste Frage bez. der im Handbuch angegebenen Maxi- Sicherung Nr. 5. Die einzigen Maxi- Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum sind bei mir die Eins und die Zwei. Alle anderen sind normale, kleine Sicherungen. Btw: Lustigerweis ist die Eins noch nicht einmal bestückt, was vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängt!? Auf jeden Fall habe ich keine Änderung festgestellt als ich dort eine 30 Ampere Maxi- Sicherung einsetzte. Jetzt meine Frage- wo genau soll diese sog. Maxi- Sicherung sein? Der Steckplatz fünf ist bei mir ACC belegt und mit 15 Amp. abgesichert...kann ja nicht der Richtige sein.

Problem: das Dach bewegt sich kein Stück. Beim Kauf liess es sich zumindestens bis zur Hälfte einklappen.

Für Tips jederzeit dankbar!

Lars

PS- ich vergaß: 9.3., 2 Liter softturbo, Bj. 99
 
nur für den Fall, dass du mal Hilfe professioneller und preiswerter Natur in der Region brauchst: KFZ-Meisterbetrieb Schwalbe in WHV-Vosslap, ich fürchte nämlich, dass sich Cabrioverdeck u.ä. Baustellen sich sonst zu Gräbern für dein Saabrio auswachsen, es sei denn, du hättest selbst meisterliche Hände und Equipment....
 
Hi Leo,

danke für den Tip! Du hast selber Erfahrung mit der Werkstatt gemacht? Ich probiere erstmal ein paar Sachen alleine zu machen- kenne ich ja vom Volvo.)!

Viele Grüße

Lars
 
Hi Leo,

danke für den Tip! Du hast selber Erfahrung mit der Werkstatt gemacht? Ich probiere erstmal ein paar Sachen alleine zu machen- kenne ich ja vom Volvo.)!

Viele Grüße

Lars
Ja, von den wenigen Saabianern in WHV und umzu lassen viele von Meister Schwalbe schrauben. Er ist langjährig saaberfahren, freundlich und preiswert.
 
Hi Leo,

vielen Dank für die Info!

Grüße

Lars

PS- leider noch keine Tips bez. der Maxisicherung...
 
Zurück
Oben