mathew's 85er 900 Turbo - Fragen eines Erstbesitzers

Warum war das so? Keine Ahnung. Öllampe ging vorher an, blieb nach dem Start auch an bis man eine Gasstoß gab (so 1200 U/min, 1 Sek) dann ging die Lampe aus und alles war gut. Kann das jemand erklären?
Ich denke, da hat deine Öllampe einfach mal Ladekontrollleuchte gespielt... :idea:
 
Kaltes Öl, ausgelatschte Pumpe, dauert dann etwas, bis Öldruck da ist?
 
Wenn das Kabel des Öldrucksensors an der LiMa angeschlossen war...?!?
 
@patapaya Das wird es gewesen sein, kam mir schon komisch vor, aber das macht Sinn.

Ansonsten passt der Öldruck. Mit Kabel am richtigen Anschluss ist die Öllampe direkt aus nach dem Start. Also alles gut soweit. Und in Kürze hab ich ja dann noch die Öldruckanzeige.
Notiz an mich: Batterieleuchte checken, hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet...
 
Laut Plan geht da ein dickes rotes und ein dünnes grün/weißes dran. Das passt auch so. Weis jetzt grad nur nicht ob die Lampe ging. Schau ich mir am WE mit an.
 
Richtig, grün weiß stimmt.
Bei meinem war die LKL dauerhaft aus - lag aber nicht an der Lampe, sondern der Anschluss an der LiMa war so korrodiert, dass die LKL nicht anging - und ergo die LiMa nicht lud...
 
Jetzt musste ich doch nochmal schauen, hat mir keine Ruhe gelassen. Batterielampe ging natürlich nicht.
Fehler war dann aber schnell gefunden.
Foto 29.03.16, 21 10 30.jpg Das grün/weiße steckte an dem Pin der auf dem Foto jetzt leer ist. Jetzt steckt es auf D+ und alles ist fein. Lampe leuchtet wieder.

Hat noch jemand Hinweise zu der gesuchten Hülse? Die soll da rein wo jetzt das rote Kabel rauskommt.
Foto 29.03.16, 21 13 18.jpg
 
Für das nächste mal benötige ich noch eine Hülse die in die Sicherungsbox passt. ... Ne 6,3mm Hülse passt jedenfalls nicht.
Sollte aber. Beim 900II habe ich mit so einer 6,3-mm-Flachsteckhülse einen unbelegten Sicherungsplatz für den Verstärker nachgerüstet - und das sind schließlich die gleichen Flachstecksicherungen:
upload_2016-3-29_23-6-5.png
Sonst mit 4,8 mm probieren...
 
Timerkontakte gab es bei Stahlgruber für 38cent netto. Wäre das auch geklärt. Am WE geht's weiter.
 
Heute erst Deinen Saab gesichtet.
Der Wagen ist echt toll ! Glückwunsch!!
Radlaufleisten : die Skandix-Leisten für 258 Euro hatte ich bestellt. Sie sind schwarz. Matt. aus Metall. Ich habe sie zurückgegeben - das erste Teil überhaupt. Aber mir gefiel das nicht. Du brauchst die schmalen Leisten !
Die von Schrögschnauzer Aerokit passen glaube ich nicht. Ich füge ein paar Bilder bei.
Deine Farbkombi als Aero habe ich noch nie gesehen. Original ?
Ronal Turbofelgen. 15 Zoll, alte Achse. Warum eintragen ? 195-60-15? Und noch was - wenn der Wagen vorne etwas tiefer wäre ... sähe es prima aus und die Eintragung auch kein Problem. So war es jedenfalls bei mir.
Zusatzinstrumente. Hol doch alles vom Radio. Das liegt doch alles. Die beiden Gebersignale vom Motorraum.
Gruß HAGMAN
 

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Hey, danke für deinen Post.
Hat sich mittlerweile alles geklärt. Man darf halt nur nicht zu nem Sachverständigen ohne Sachverstand fahren, dann klappts auch mit der HU.
Die Farbe ist original, die Planken nicht. Hätte ihn vorn auch gern etwas tiefer, aber nur deswegen am Fahrwerk rumzumachen ist mir dann doch nicht so wichtig. Findet sich schon mal ne Gelegenheit.
 
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