Kaufberatung - Marktanalyse CV für Turbos und Sauger

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Flamin Moe, 21 April 2019.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,539
    Danke:
    6,852
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Was heisst in dem Zusammenhang früh ...?
    Soetwas läuft noch nicht mal unter "Youngtimer"
  2. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,259
    Danke:
    372
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Stimmt, 180 km/h auf der Autobahn fahrn, fahrn, fahrn......, macht wenig Spaß. Da dreht er zu hoch.

    Aber Turbospaß auf Landstraßen gibt`s auch mit der Automatik reichlich, manchmal denke ich, sogar mehr als mit dem geschalteten Vollturbo, die Automatik legt schneller los.

    Weil verpönt, sehen viele Leute nur die negativen Seiten der BW. Daß viele dieser Meinungen auf gründlicher Erfahrung beruhen, daran zweifle ich. Automatikturbos sind sicher besser als ihr Ruf.

    Und angesichts des Preisniveaus sicher auch eine überlegenswerte Alternative.
    Eber sagt Danke.
  3. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,605
    Danke:
    913
    In nicht mal fünf Jahren läuft sowas sogar schon unter „Oldtimer“! ;-)
  4. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,060
    Danke:
    3,021
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    ...und was ist der Beitrag an Deinem Beitrag?
    Baastroll sagt Danke.
  5. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,264
    Danke:
    548
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Jetzt ist zwar langsam alles zu dem Thema gesagt, aber noch nicht von jedem. :sheep:
    Kurti sagt Danke.