Mann sucht Saab

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Necro, 31 Dezember 2018.

  1. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,468
    Danke:
    1,227
    Schalter der Spiegelverstellung lässt sich problemfrei öffnen, Kontakte anschleifen, dann etwas WD40 drauf, alles wieder zudrücken, einsetzen, fertig. Der Tipp kommt von StRudel und hat bei uns am 9-5 und 9-3 super geklappt :)
    Jambo sagt Danke.
  2. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,918
    Danke:
    556
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Die Stellmotorenmechanik innerhalb der Außenspiegel rotten auch gerne mal fest. Da kann der Schalter funktionsfähig sein wie er will, passieren tut dennoch nichts.
    In diesem Fall Spiegelglas demontieren und den ganzen Krempel innerhalb des Spiegelgehäuses mal mit Ballistol duschen und gangbar machen. Dann löpt dat ouck weder...
  3. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,918
    Danke:
    556
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Macht nix. Da sind immer mal wieder welche in der Bucht zu finden, z.B. -click-
  4. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    437
    Danke:
    156
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ja das geht.
  5. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ob WD40 da das Mittel der Wahl ist, weiß ich nicht - ich hatte nur in dem Moment nix anderes zur Hand.
    Ausbauen und Reinigen hilft in jedem Falle.

    @Necro : Schön, dass der bei Dir eine Zukunft bekommt. Mir wurde der Wagen mal zum Tausch mit einem 900 angeboten - persönlich gesehen hatte ich ihn noch nicht. Interessant finde ich, was Du dann doch vor Ort so festgestellt hast.
    Einen Wagenheber habe ich womöglich noch da, brauchst Du die Kurbel auch?
  6. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke für die Spiegeltipps, klingt gut.

    Er hat mir gesagt er würd den Wagen verkaufen, da er jetzt was mit Ladefläche braucht...
    Wann war denn das ungefähr?

    Wegen dem Wagenheber komm ich eventuell noch mal auf dich zu :)
    Kurbel lag noch im Kofferraum
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Das mit der Tauschanfrage ist ca. einen Monat her, also da war dieselbe Anzeige schon geschalten, die Du auch verlinkt hast.
  8. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Witzig...
    Ich tu jetzt einfach mal so, als hätte ich das nie gelesen... :D
  9. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,625
    Danke:
    248
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    :hmmmm:Klärrr mich auf:confused:
  10. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mir hat er gesagt, er braucht ordentlich Stauraum, deswegen wird er den Wagen los. Wenn er den Wagen aber gegen einen 900 tauschen wollte, dann passt das nicht. Es sei denn, er sucht nach einem anderem Auto für nebenbei und der Saab war einfach übrig.
    Aber wie auch immer, ich habe mich mit ihm geeignet, da werde ich nicht wegen ein paar Zweifeln wieder abspringen. Im Kaufpreis von 2700 ist auch ein gewisses Risiko einkalkuliert, von daher bin ich da noch recht entspannt.
    Baastroll sagt Danke.
  11. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Mein Kommentar sollte Euch nicht von einem Geschäft abhalten, das war von mir nurmehr als kleine Anekdote nebenbei gemeint, und das Angebot im Dezember klang mir so nach "hach, bei Gelegenheit würde ich auch mal einen 900 fahren" als Anfrageimpuls an mich.

    Dein Schreiben liest sich sehr entspannt und bringt frischen Wind ins Forum. Ich find', Du gehst da sehr locker und realistisch ran.
  12. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich sage immer: Mein Selbstvertrauen ist größer als mein Verstand :Banane01:
    Jambo sagt Danke.
  13. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich halte das für die gesündere Mischung als andersrum. :Banane44:
  14. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Da ich morgen den Wagen abhole schonmal vorab eine Frage: Anscheinend hat es ja die Stellklappen für die Innenraumlüftung erwischt. Gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich direkt morgen checken kann, oder muss dafür gefühlt alles raus, ala https://www.saab-cars.de/threads/lueftung-reparieren.54392/#post-1052793 ?
    Habe ich das bisher richtig gelesen,dass das Steuergerät dafür Fehlercodes wirft, wenn die Sollstellung nicht erreicht wird, so dass man grob findet, was kaputt ist?
  15. Necro
    Offline

    Necro

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Habe den Wagen jetzt, er zieht auf den Winterreifen nicht mehr nach rechts! Lenkrad steht aber immer noch schief.
    Mit etwas Luft in den Reifen (waren zwischen 2,3 und 2,0 drauf...) fährt der Karton sich auch nicht mehr schwammig. Muss morgen noch mal gescheit kontrollieren, eben wars Dunkel und es hat mir auf den Kopf geregnet.