Motor .- Mal wieder - Ölverlust aus der Zylinderkopfdichtung 9-5 Aero - GELÖST

www.elferink.nl
Frag da mal nach, ob sie einen Motor für Dich haben.
Obwohl in den Niederlanden, wird dort deutsch gesprochen.
Ist der größte Schrottplatz für schwedische Fahrzeuge in den Niederlanden.
Ansonsten "aeroworld" in Dülmen.
 
www.elferink.nl
Frag da mal nach, ob sie einen Motor für Dich haben.
Obwohl in den Niederlanden, wird dort deutsch gesprochen.
Ist der größte Schrottplatz für schwedische Fahrzeuge in den Niederlanden.
Ansonsten "aeroworld" in Dülmen.
Aeroworld sitzt allerdings in Raesfeld und ja, die haben diverse Motoren lagernd.
 
Bei Aerowelt geht keiner ran. Keine Mails und auf den AB habe ich auch gesprochen. Keine Reaktion.

Bin heute nach Saarbrücke gefahren, da jemand auf eBay einen B235E Motor mit 105tkm für 700€ angeboten hat. Bin da hin und gucke in den Motor....

Kohlekraftwerk sein Vater. Ich glaube auf unsere Welt leben nur noch lügner. Der Motor hatte locker 200.000ttkm weg ohne richtige Ölwechselintervalle.

Angeblich gestern noch gefahren worden. Dann angeblich heute morgen ausgebaut un das Auto wäre vorhin schon zum Schrott gegangen. Ahhhjaaaa. Geht ja fix.

Sogar die Wespen haben schnell noch ein Nest im Gewinde vom Block gebaut.

Ich dreh noch am Rad.
 
Aeroworld hat einen Chat unten links auf der Webseite. Weinmann diesen nutzt wird eigentlich immer schnell geantwortet. Mit Mails und anrufen hatte ich auch immer so eine Probleme.
 
Bei Saarbrücken kann man sich vermutlich auch schon wieder denken wer das ist.
Ist auch hier im Forum und wechselt alle paar Wochen auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen seinen Namen. (Meinek61, Pneu69, Neumann usw.)



Edit
Kurz das Angebot bei Ebay gesucht, mein Verdacht hat mich nicht im Gerinsten getäuscht...
Ebay-Kleinanzeigen-Konto
Ebay-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simon9-5
Vielleicht schreibst du beim nächsten Angebot hier rein bevor du irgendwo hin fährst.
In dem Fall hätte ich dir direkt sagen können, dass es wahrscheinlich besser ist sich den Weg zu sparen.


Aero-World ist die Kontaktaufnahme manchmal etwas zäh, aber die machen das halt auch nicht hauptberuflich sondern nebenbei.
Am Besten funktioniert tatsächlich deren Chat-Fenster.
 
Bei mir hat bei Aeroworld Telefon und Chat bisher ganz gut funktioniert. Man muß halt ggf. ein paar mal probieren bis jemand dran geht. Email hat gar nicht funktioniert, da kam leider keine Rückmeldung.
 
Ich dreh am Rad. Diese ganzen Arschlöchlein....

Werde die Kiste wohl verschrotten :-D
 
Werde die Kiste wohl verschrotten :-D
Dieser Einwand wurde als unbegründete Aufgabe abgelehnt.
Lass dir von den Idioten doch nicht das Auto verderben.

Wenn alle Stricke reißen könnte ich dir auch noch ein Forenmitglied nennen, das definitiv zwei Motoren (B235R) rumliegen hat. Allerdings wieder Privat und Kilometer nicht nachvollziehbar.
(Ob er einen abgibt weiß ich nicht, wenn du nett fragst möglicherweise schon)

Daher, frag erstmal Aero-World. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein grundauf ehrlicher Mensch bin, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man wissentlich andere Menschen um ihr Geld bringen kann die dafür eine ehrliche Arbeit abliefern.

Also einen guten gebrauchten Motor zu finden wird schwer. Entweder er bekommt nen ganz neuen Motor oder ich lasse den alten mal prüfen ob es reicht nur die Kurbelwelle zu polieren und die Zylinderwände zu hohnen.

Aber auch hier besteht die Möglichkeit den Motor prüfen zu lassen, 400€ zu zahlen um dann ein Ergebnis zu bekommen, was ich nicht hören will.
 
Danke.

Also auch die Optionen nach einem komplett neuen Motor oder nur den Rumpf erledigen sich gerade. Alle die einen haben und anbieten brauchen den Motor selbst oder löschen einfach die Anzeige ohne Antwort.

Meine Frau arbeitet in einem Autohaus, das mit einem Instandsetzer in Kontakt ist. Dort rufen wir morgen an und lassen den Motor mal durchchecken. Vlt lässt sich die KW und der Block für "kleines"(Gott hab mich seelig) Geld wieder richten.

Aero-World sendet mir morgen Bilder von den Motoren, die auf Lager sind.

Dachte mit meinem Lancia Delta Turbo gibt es Probleme einen guten AT Motor zu bekommen, aber hier?

Den hätte ich lieber behalten sollen als mir diesen Schlepper zu kaufen.

P.S: Ich hatte den 9-5 vor einigen Wochen im Netz angeboten. Das Forum hatte sich auch über dieses Angebot unterhalten.

Ich selbst habe den 9-5 im Januar erworben. Toller Pflegezustand, viele Rechnungen, toller Verkäufer.

Leider hatte ich ausgerechnet 3 Wochen später ein Firmenauto bekommen un der Aero stand nur rum. Daher der geplante Verkauf. Viele Interessenten - ich war immer ehrlich. Nichts verheimlicht.

Abends bin ich mal aus Spaß wieder 100km gafahre und dachte mir "Ne komm, dem behälst du mal".

Der Turbo schwächelte....das wusste ich. Hatte ich auch jedem Interessenten gesagt. Diesen habe ich machen lassen und die Ölwanne wurde abgedichtet. Dann begann das Spiel....

Muss echt sagen...zum Glück hat den keiner von Euch gekauft. Das hätte ich nicht gewollt. So muss ich mich damit rum ärgern.

Auch der Vorbesitzer wusste nichts davon. Mit ihm bin ich heue noch in Kontakt.

Ich bin sehr genau beim Thema Auto und wer sucht, der findet auch.

Jetzt hab ich den Salat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fändest du denn einen Motor mit 85Tkm?
Historie ist vorhanden (Scheckheft).
Janko ist damit die letzten 1000km gefahren.
Der Spender wird nur geschlachtet, da die Karosserie einfach nicht mehr frisch ist (kannst du dir gerne vor Ort anschauen).

Ansonsten haben wir noch einen mit 150Tkm, da ist der Spanner auf 15mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man das bei <100 Tkm auf 16 mm? Die hatte mein B235 bei bei 320 Tkm gerade mal...
 
Danke für die ganzen Angebote. @DL_SYS ich habe dir eine PN gesendet.

Werde nun erst den Motor beim Motorenbauer abgeben. Evtl. ist er ja noch zu retten.

Ich melde mich aber bei dir ! Vielen Dank !
 
Whops sorry @patapaya.
Janko hatte mir das Bild vom 152Tkm Motor geschickt. Habe mich vertan!

Den Spanner bei dem mit 85Tkm müssen wir noch ausbauen.

P.S.: @Knorke :bootyshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Motor vorhin beim Motorbauer abgegeben. Mit Ölwanne, Steuerdeckel sowie Adapterplatte am Getriebe (zum eventuellen planen vom Block).

Nächste Woche bekomme ich eine Rückinfo ob und mit welchem Aufwand der Motor wieder ins Leben gerufen werden kann.

Sollte es reichen nur die Kurbelwelle zu polieren, die Zylinder frisch zu hohnen, planen und zu komplettieren samt Lager der Ausgleichswellen sollte ich mit Teilen nicht viel mehr bezahlen als den beschissenen Motor vom Motorcentrum Berlin.

Den Kopf würde ich dann auch noch abgeben.

Hatte auch das Ölsieb erneut demontiert....leck fett war da wieder Dreck drin. Also kein Wunter das der Turbo wieder kaputt war.
 

Anhänge

  • IMG_20200806_084207.jpg
    IMG_20200806_084207.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200806_084218.jpg
    IMG_20200806_084218.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200806_084446.jpg
    IMG_20200806_084446.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20200806_083442.jpg
    IMG_20200806_083442.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 58
So, gerade der Anruf vom Motorbauer erhalten. Motor ist rettbar ohne großen Aufwand. Kolben, Zylinder und Kurbelwelle sind vollkommen ok.

Zylinder werden nur neu gehohnt, Kolben usw gereinigt, Kurbelwelle wird poliert um die Riefen zu entfernen, Block samt Steuergehäuse und Adapterplatte Getriebe werden geplant.

Am schlimmsten sehen die Lager der Ausgleichswellen aus. Die Ausgleichswellen an sich sehen gut aus.

Morgen erhalte ich ein Angebot was mich der Spaß kostet.

Die Ersatzteile kaufe ich über Skandix damit die Kiste nicht den Rahmen sprengt.

Der Motorenbauer baut mir nur die Kurbelwelle, Kolben samt Pleul ein. Den Rest komplettiere ich dann in der Garage.

Den Kopf gebe ich dann zu einem späteren Zeitpunkt dort ab.

Grüße
 
Zurück
Oben