Problem Private Nachrichten------ Mails zu PN werden nach dem Löschen wieder und wieder abgerufen.

Dieses Thema im Forum "Forensoftware - Probleme, Fehler, Fragen" wurde erstellt von saab-wisher, 10 November 2020.

  1. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,853
    Danke:
    957
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.

    Es betrifft (derzeit) nur die Mails die über die PN-Funktion in meinen Mailaccount gesendet werden.

    Mein Mailaccount habe ich bei T-online. Von dort rufe ich die eingegangen Mails in Outlook ab. In Outlook lösche ich die Mails nachdem ich sie zur Kenntnis genommen habe. Beim nächsten Öffnen von Outlook sind sie aber wieder im Ordner "Posteingang". Im "Gelöscht-Ordner" sind sie aber auch. Demnach werden sie bei einer Aktualisierung erneut bei T-Online abgerufen. So geht das mehrmals bis zu 7 bis 8 mal. Die Anzahl der gelöschten Mails steigt dabei immer weiter an. Das alles passiert nur mit Mails, die als PN-Nachricht aus dem Saab-Cars-Forum kommen. Bei anderen sonstigen Mails habe ich dieses Verhalten (bisher) nicht beobachtet. Da gilt: Gelöscht ist weg.

    Kann mir da jemand eine Erklärung oder einen Tipp geben?
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
  2. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,940
    Danke:
    588
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ich würde zunächst mal die Weiterleitung deaktivieren.
    saab-wisher sagt Danke.
  3. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,853
    Danke:
    957
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Die Weiterleitung aus dem PN-Bereich im Forum? Das habe ich heute morgen schon gemacht. Damit ist das mal erledigt. Danke

    Sollte der Fehler aber bei T-Online oder Outlook liegen, wäre natürlich schon wichtig zu wissen wie das zu Stande kommt. Da wird irgend ein Flag nicht richtig gesetzt, der den beiden Plattformen T-Online oder/und Outlook sagt: "Wurde schon abgerufen". Ich meine der Abruf läuft über MS-Exchange.