Mängel hören nicht auf

Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
334
Danke
32
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
nach nun dutzenden schweren mängel in diesem frühjahr, sind nun die ''kleinen Mängel dran''
Angefangen das dass fahrerfenster hängt! funktioniert aber wieder, nur muss ich wenn ich das fenster schliesse, auf dem knopf drauf bleiben, weil die automatische funktion nur nach unten funktioniert!das beifahrer fenster lässt sich nur schliessen, wenn ich auf dem entrieglungsknopf draufbleibe, weil es immer wieder zurückfährt beim schliessen.
der gurt an der fahrerseite, rollt nicht mehr ein.
Im fußraum bläßt luft rein.je schneller, umso mehr.auch wenn die fußraumlüftung deaktiviert is. aber kommt so zuiemlich aus der gleichen öffnung kommt mir vor.
Klima ist ausergewönlich laut bei der aktivierung.
Die beifahrer lüftung macht schon seit wochen ''quitschende geräusche''
nun ist dies weg, aber man hört das was klappern, wenn man über ein schlagloch fährt.deaktiviert man die lüftung, hört man komischerweise nichts

Das kanns doch wirklich nicht sein.Ich bin stinksauer. das alles, passierte in kürzester zeit! und um die 3000 stecken schon drinnen, rein an werkstattkosten nur im frühjahr jetzt

so ein auto, habe ich in meinen genzen leben noch nicht gehabt! aussen hui, innen pfui!!!!!!!!!!
 
Immer wieder erstaunlich wie Leute erwarten, dass Ihnen geholfen wird und NULL Info über das Auto geben....:confused:

BJ, Modell Ausstattung etc...Null Information....dann gibts in der Regel auch null Hilfe...
 
...der te möchte doch auch gar keine fachliche hilfe... nur ein wenig psychologischen beistand...schweeeeeester....:biggrin:
 
Dann in den Stammtisch...

..oder eine neue Abteilung : "Heulecke"....:tongue:
 
ich finde das sind alles sachen die es bei allen marken mal gibt.....

der luftzug im fussraum klingt für mich nach ner undichten stelle in der luftzufuhr.
das geräusch in der lüftung kann allen mögliche sein- evtl ein blatt?
und die fenster würde ich auf softwareebene kontrollieren lassen....
 
@globe: Liste doch mal bitte die DUTZENDE (also mindest 24 oder mehr) Defekte auf.

Und zu den Fenstern: Hast Du schon mal Scheiben und Dichtungen gründlich gesäubert. Das hört sich nach klebender Scheibe an, die die Einklemmhilfe triggert. Also ordentlich saubermachen und anschließend Einklemmhilfe neu kalibrieren.
 
ich finde das sind alles sachen die es bei allen marken mal gibt.....

der luftzug im fussraum klingt für mich nach ner undichten stelle in der luftzufuhr.
das geräusch in der lüftung kann allen mögliche sein- evtl ein blatt?
und die fenster würde ich auf softwareebene kontrollieren lassen....


Vielen vielen dank, für diese normale antwort! da scheinen andere hier, nicht so verständnisvoll!
ich bin hier nicht so oft, und auch nicht so lange dabei!
 
...der te möchte doch auch gar keine fachliche hilfe... nur ein wenig psychologischen beistand...schweeeeeester....:biggrin:

ja du bist ja ein witziges kerlchen! überhaupt ihr mit den ersten 2-3 beiträgen!
sowas kann man sich sparen auch, aber naja egal! die heutige welt ist nun mal so...
ich bin 25, und hab eigentlich mein lebenlang gespart für ein gutes fahrzeug.
und dann blätter ich alles was ich habe, für ''schei**e'' hin.
muss mir sogar nen kredit aufnehmen, das ich mir die reparaturen leisten konnte..turbo,usw..

und doch irgendwo verständlich, das ich frustriert bin, und eigentlich schon verzweifelt.
Ich war jahrelang im mazda xedos forum! ich weis das es nervig is, wenn da so neulinge aufkreuzen, und drauflosplappern.
mein fehler, das ich keine angaben zum auto machte! is ein 1.9 tdi II bj 04 150ps Vector!
aber schei** drauf, spart euch eure restlichen tipps oder sonst was!

nicht nur, das dass auto beschissen ist, so manch user auch,..
 
ich finde das sind alles sachen die es bei allen marken mal gibt.....

der luftzug im fussraum klingt für mich nach ner undichten stelle in der luftzufuhr.
das geräusch in der lüftung kann allen mögliche sein- evtl ein blatt?
und die fenster würde ich auf softwareebene kontrollieren lassen....

aber ganz ehrlich mal! das auto ist 5 jahre alt(!!!) sowas würd ich bei DACIA oder SSANG YONG erwrten, aber nicht von einen schwedischen marken hersteller
 
Hier aussperren und ins Mazda Forum zurückschicken.
Es wird jedem bei fast jedem Problem geholfen, aber wer sich nur ausko.... will und dann noch die Forumsmitglieder anmacht hat hier imho nichts zu suchen.
 
...na nun mal nicht gleich persönlich werden!... ich kann nichts dafür, dass du dich scheinbar bekauft hast... und ohne angaben zum jeweilige fahrzeug kann nat. auch kein user versuchen, dir zu helfen... also bitte mal wieder beruhigen und weiter gehts...
 
ja du bist ja ein witziges kerlchen! überhaupt ihr mit den ersten 2-3 beiträgen!
sowas kann man sich sparen auch, aber naja egal! die heutige welt ist nun mal so...
ich bin 25, und hab eigentlich mein lebenlang gespart für ein gutes fahrzeug.
und dann blätter ich alles was ich habe, für ''schei**e'' hin.

und doch irgendwo verständlich, das ich frustriert bin, und eigentlich schon verzweifelt.
nicht nur, das dass auto beschissen ist, so manch user auch,..

Jetzt beruhige Dich mal. Haben ja alle nur gut gemeint. Hier im Forum hat ja nun wirklich niemand Dein Auto gebaut oder Dir verkauft.
Stell doch einfach normal und freundlich Deine Fragen, dann wird man sie Dir mit Sicherheit genauso freundlich beantworten. Aber wenn Du schon Dein Ausgangsbeitrag mit nem halben Dutzend Ausrufezeichen beendest und wichtige Infos auslässt musst Du Dich nicht wundern, wenn man sich ein bißchen amüsiert.
 
aber ganz ehrlich mal! das auto ist 5 jahre alt(!!!) sowas würd ich bei DACIA oder SSANG YONG erwrten, aber nicht von einen schwedischen marken hersteller

So ist es aber leider nun mal.Es gibt keinen Hersteller bei dem du zu 100% sicher sein kannst, dass du mit dem Auto 200.000 Km ohne Probleme fahren kannst.

Mein Cousin hat für seinen A4 BJ 2004 insgesamt 5500 € bezahlt für Reparaturen.

Ich wünsche dir viel Glück beim beheben der Fehler und hoffe das es nicht zu teuer wird.
 
kurze info

hallo globe,
auf dem weg vom planeten xedos in die niederungen dieses threads ist scheinbar was an dir vorbei gegangen: die "user" mit den blauen, kursiv geschriebenen namen das sind hier die mods. das ist nichts ansteckender, im gegenteil, das sind nur die, die hier nach dem rechten sehen und sich - wie viele andere hier im forum auch - über ein mindestmaß an sitte und gepflegten umgangsformen erfreuen. dieser hinweis ist kostenlos, aber ich hoffe, nicht für umsonst.

p.s.: grundsätzlich kann man immer und überall allen menschen sagen, was man von ihnen hält. dumm ist es nur, wenn man irgendwann einmal ihre hilfe in anspruch nehmen möchte. ...
 
nicht nur, das dass auto beschissen ist, so manch user auch,..

Nun,

das ist sicher nicht der richtige Ansatz, um Leute zu motivieren, Dir zu helfen.

Dein Post war Sinngemäß " Ich habe ein Auto und das ist Scheiße".

Gut, dass es irgendein Saab ist konnte man erahnen.

Beim besten Willen, wer so postet muß sich dann auch leicht ironischer Kommentare gefallen lassen.

Dass Du dann uns als beschissene user titulierst...na viel Erfogl beim "geholfen werden"...
 
globe5382, ich kann dich auch nicht verstehen, warum du sowas hier rein schreibst.... Es ist wohl kein Geheimnis, dass Saab von Opel verunstaltet wurde und befor man ein Auto sich kauft, sollte man sich ein wenig über die Probleme informieren. Hier hättest du genug Ansätze finden können, dass die Saab Diesel doch ziemlich oft nicht so zuverlässig sind, wie man es sich wünscht. Und für das Geld, was man für ein Saab mit vollAustatung ausgibt, kriegst du kein anderes Fahrzeug. Nur leider hast du ein sch.....s Auto gekriegt, ist aber nicht unsere Schuld, oder......Also sei bitte höflicher zu den Forenmitglieder, so ein Benähmen gehöhrt sich nicht.....
 
hallo globe,
auf dem weg vom planeten xedos in die niederungen dieses threads ist scheinbar was an dir vorbei gegangen: die "user" mit den blauen, kursiv geschriebenen namen das sind hier die mods. das ist nichts ansteckender, im gegenteil, das sind nur die, die hier nach dem rechten sehen und sich - wie viele andere hier im forum auch - über ein mindestmaß an sitte und gepflegten umgangsformen erfreuen. dieser hinweis ist kostenlos, aber ich hoffe, nicht für umsonst.

p.s.: grundsätzlich kann man immer und überall allen menschen sagen, was man von ihnen hält. dumm ist es nur, wenn man irgendwann einmal ihre hilfe in anspruch nehmen möchte. ...
Sondern vergebens............
Gruß,Thomas
 
Boah was hier schon wieder los ist... kannte solche Ausdrücke von Globe nur von anderen Foren...

@ Globe - ich bin 23 Jahre alt und habe auch sehr lange auf meinen Saab gespart. Verdiene auch nicht die Unmengen an Geld, aber es war eine kleiner Traum. Ich bezahle das Auto auch noch bis August ab. Es war auch schon ein Fensterheber kaputt und das SID hat auch oft Fehlermeldungen, das Lenkradschloss geht auch nicht immer auf Anhieb rein, die Automatik macht mir immernoch Probleme und die Verarbeitung ist auch nicht das dollste was es gibt... aber ich lasse hier meinen Frust nicht im Forum aus, weil diese Leute einfach nichts dafür können.
Wenn Alle die Zeit zurückdrehen könnten, dann würden Alle die Zeit vor die GM-Zeit drehen und von neuen anfangen. Aber so isses nun mal und so wird es auch immer sein, dass man irgendeinen falschen Weg einschlägt.
Ich weiß auch nicht, wo du das Auto gekauft hat, ob von Privat oder vom Händler. Ich persönlich kaufe nur noch von einem Vertragshändler bzw. einen anderen Namenhanften Vertragshändler (z.B. BMW, Audi,VW oder Mercedes) die haben einen Namen zu verlieren.

Mein erstes Auto war ein E36 316i Bj. 1994 - und was war? Von Privat gekauft und hatte nur Probleme. Konnte jeden Monat knappe 150,-€ bis 200,-€ mindestens an Reparaturen reinstecken. Ich hatte auch nur 350,-€ an Lehrlingsgehalt zur Verfügung. Und musste auch jeden Tag ca. 100km fahren. Macht sich sehr gut wenn man dann nur noch 150,-€ bis 200,-€ an Spritgeld hat. Zu guter Letzt hat meine Werkstatt noch heraus gefunden, dass es ein Unfallwagen war.
Habe ich mich da im BMW-Forum ausgekotzt? Nein... habe fachliche Fragen gestellt und fachliche Antworten erhalten, die geholfen haben.
Somit bin ich von Privatkäufen geheilt... bezahle lieber 1500,-€ mehr und hab dann eine Garantie.

So wie sich das hier aber darstellt, hast du deinen Saab von Privat gekauft. Ansonsten hättest du ja auch ihn schon kontaktiert...
 
also ich möcht mich mal entschuldigen, das ist nicht meine art hier so zu schreiben! ich seh auch die sinnlosigkeit meines beitrages ein, da einfach null infos zum auto waren!
aber man kann dann auch netterweise EINEN beitrag schreiben, das die infos abgehen, und das man mir so bestimmt nicht helfen kann!
klar kann auch niemand riechen, das ich da schon psychisch am rande der verzweiflung bin. weil es geht da nicht nur um ein auto, sonder auch mehr oder weniger um ein riesen mega gepatztes geschäft.
Ich habe mich eh hauptsächlich durch den suchlauf schlau gemacht, aber irgendiwie passen meine probleme nie genau zu den anderen.
wie gesagt, noch mal sorry! aber in dem moment der verzweiflung..
 
So ist es doch gut, nun sag mal welches Auto, welche Probleme und dann werden auch ein paar Tips kommen.
 
Zurück
Oben