Macht es noch Sinn, einen alten SAAB herzurichten ?

Das war in den Ferien lustig. Ich war bei meiner Oma und hatte natürlich das Garagentor aufgemacht. Der Pflegedienst hat dann meiner Oma freudenstrahlend erzählt, dass in der Garage ein alter Saab steht. Und um das Auto läuft ein Mann. Die Alten waren ja soooo schön und die „neuen“ :smile: gefallen ihr nicht mehr so.
 
Auch die Neuen werden alt..... zumindest auf dem Papier...... erhalten werden unsere Beiden......
 
Ich erwarte schon die Zeit wenn die ersten 9-5er mit H herumfahren.
 
Chrombrille mit H-Kennzeichen :eek:
 
Hier geht der Trend gerade zum Dritt-Saab, weil ich mich unsterblich verknallt habe, in einen 9k:biggrin:
Ach du auch? :rolleyes: Wir sind mittlerweile beim Viert-Saab, obwohl bei drei eigentlich schon Schluss gesagt war und der erste reiner Zufall gewesen ist. Aber bei dem habe ich seinerzeit schon bald gesagt: den mach mal zum Oldtimer. Das ist jetzt 15 Jahre her, und bis zum H sind's *nur* noch 8 Jahre. :smile:
Geht aber auch nur so lange, wie das Schrauben Spaß macht und nicht zum Dauerzustand wird (so wie jetzt gerade :redface:).
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
Ach du auch? :rolleyes: Wir sind mittlerweile beim Viert-Saab, obwohl bei drei eigentlich schon Schluss gesagt war und der erste reiner Zufall gewesen ist. Aber bei dem habe ich seinerzeit schon bald gesagt: den mach mal zum Oldtimer. Das ist jetzt 15 Jahre her, und bis zum H sind's *nur* noch 8 Jahre. :smile:
Geht aber auch nur so lange, wie das Schrauben Spaß macht und nicht zum Dauerzustand wird (so wie jetzt gerade :redface:).

Mal gucken wie die Preisverhandlungen weitergehen, daran hakt es noch, aber ich gebe nicht nach. Das liegt auch an der Wohnlage, da tickt die Uhr für mich, weil er das Auto hier in der Gegend nie verkaufen wird.
 
Aber denk dran, dass er auch bei Mobile inseriert ist. Schönes Auto.
 
Aber denk dran, dass er auch bei Mobile inseriert ist. Schönes Auto.

Aber mit Macken, die ich gesehen habe und entweder wird die gröbste behoben, dann zahle ich oder er geht runter und ich (lasse) machen. In HI steht der gleiche(!!!) noch mal, da war ich allerdings noch nicht, und ich habe aktuell keine Zeit.
Aber ich fahre jeden Tag zwei mal an dem Schnuckelchen vorbei, der fährt nicht weg und selbst wenn , dann kann ich auch gönnen und habe Pech gehabt.
Das war ja auch gar nicht geplant, noch einen Saab zu kaufen, aber plötzlich war er da und damit der Hintergedanke, den 9-3 mal komplett auseinanderzunehmen. Einfach um zu gucken, ob ich es noch so kann wie vor ca. 25 Jahren als ich mein erstes Motorrad komplett überholt oder den Passat von '76 geschweißt habe.
Das Leben ist ein Kreis, aktuelll habe ich richtig Motivation, was zu machen:smile:
 
Einfach um zu gucken, ob ich es noch so kann wie vor ca. 25 Jahren als ich mein erstes Motorrad komplett überholt oder den Passat von '76 geschweißt habe.
Das Leben ist ein Kreis, aktuelll habe ich richtig Motivation, was zu machen:smile:
Also wenn du Platz und Motivation hast,ich bringe dir gerne mein Wohnmobil vorbei.:biggrin:
 
Ein saabisches WoMo? :eek:
 
Also wenn du Platz und Motivation hast,ich bringe dir gerne mein Wohnmobil vorbei.:biggrin:
Wenn du damit leben kannst, dass hinterher Schrauben über sind?:biggrin: Die Suzi hat mich überlebt, mit neuer Kette, Ventilen und allem. Keine Ahnung, warum drei Schrauben über waren:dontknow:
Der Passat ist seit '95 gequadert...
 
Ein saabisches WoMo? :eek:
Nö,aber sie mag ja auch Italiener.
@Saabine71 :Das wäre nicht schlimm,ich finde dann schon raus wo die fehlen.Ist auch gar nicht viel,ein bissel schweißen hier und ein wenig ausgefallene Technik dort.Ist halt nur was größer dimensioniert:
Links.jpg
 
FIAT und größer dimensioniert?
Der war gut :biggrin:
 
Nö,aber sie mag ja auch Italiener.

Aber nur, wenn es einen Motor hat oder Eis oder Pizza ist.
@Saabine71 :Das wäre nicht schlimm,ich finde dann schon raus wo die fehlen.Ist auch gar nicht viel,ein bissel schweißen hier und ein wenig ausgefallene Technik dort.Ist halt nur was größer dimensioniert:
Anhang anzeigen 144975[/QUOTE]

Äh, es waren Motorschrauben, nichts dekoratives. Aber das Fehlen hat anscheinend nicht weiter gestört:dontknow:

FIAT und größer dimensioniert?
Der war gut :biggrin:

Mach keine Fiats schlecht!
Um noch mal meine Kompetenz bezüglich der Erhaltung von Fahrzeugen zu testen: Ich hatte bisher 9 zweispurige Fahrzeuge, davon habe exakt eins verkauft.Und das war ein Fiat, den ich 12 Jahre lang hatte. Der Rest ging irgendwann auf den Schrott wegen Rost und anderer Unfälle...
Ich persönlich würde mir nicht unbedingt ein erhaltungswürdiges Fremdfahrzeug anvertrauen...
 
Zurück
Oben