Luftauslassabdeckungen für 900 T 16 S (Aero),hinten

Also solche Teile als Reserve zu halten verstehe ich eigentlich nicht so recht. Dazu gleich mehrere Sätze:rolleyes:. Ist das ein Verschleißteil am 900er:confused:.
Man könnte ja einen 900 kaufen, an dem sie nicht vorhanden sind :flute:
Dann noch ein Satz falls mal demoliert / gestohlen wird.
Kann man machen, muß man nicht :laugh: Aber im Kühlschrank hast doch auch mehr als eine Scheibe Wurst liegen? Wird schon alles irgendwie verwurschtelt :top:
 
Diese Abdeckungen gehören zum 99 CC und sind kein Zubehör, sondern ein serienmäßiges Teil.
Meines Wissensgehören die nicht nur für 99CC sondern auch an frühe 900 (M1981 müsste die auch noch gehabt haben). Allerdings waren die nur an den Saugern, schon am 99 turbo waren die Metallleisten schwarz lackiert.
 
Bei einem 900 1979/80 wie eloxiert. ...
Habe ich mir damals leider nicht abgebaut...
 
Ja, das war ein Fehler. Man glaubt gar nicht, wieviele verborgene Schätze sich in manchen Saab-Fahrzeugen, die ich manchmal als Schlachtobjekt erwerbe, befinden.
Von originalen Zusatzinstrumenten und neuen (!) Sedanrückleuchten irgendwo im Kofferraum bis zu seltenen verbauten Lenkrädern....
Alles schon erlebt.
 
Ei da habe ich was ganz Feines fuer dich...:ciao:
 
Dank an alle für die Antworten. Jetzt liegen 2 Stck. Rear vent covers vor mir, aber:

Wie waren die im Original (Aero) lackiert, in Wagenfarbe, oder in der Stoßstangenfarbe??? Es gibt beides auf diversen Abbildungen. Schon im Voraus Dank für die Mühe einer Antwort ! Mit immer noch saabbegeisterten Grüßen Christoph Bollinger
 
Laut der Orginalprospekte immer in Wagenfarbe. Aber in Bumbergrey ist es je nach Aussenfarbe auch schick.
 
Mann, schneller geht's wirklich nicht !!! Cirrus weiß isser, ich könnte mir vorstellen, dass Bumper grey besser als weiß aussehen wird, gibt's dazu Meinungen??
 
... gibt's dazu Meinungen??
Ja: Nein
Meines Erachtens, aber das ist natürlich wieder reine Geschmackssache, würde es in BumperGrey dort als Fremdkörper wirken. Dann eher noch, wie die Seriengitter, in mattschwarz. Aber favorisieren würd eich ganz klar das Cirrus.
 
Bei einem Cirrusweißen würde ich auch eher in Wagenfarbe favorisieren, da schwarz oder grau zu krass wirkt. Es sei denn, du hast einen Aero mit Planken, dann geht es eher.
 
Ja, mein 16 S hat Planken und die Luftauslässe haben einen feinen Gummikeder, der würde das Teil auch plastischer machen.
Christoph
 
Ja, mein 16 S hat Planken und die Luftauslässe haben einen feinen Gummikeder, der würde das Teil auch plastischer machen.
Christoph
Die Gummidichtungen/Keder sollte immer dabei sein. Darauf ist beim Kauf unbedingt zu achten. Manchmal werden die ohne angeboten. Schrauben aus Edelstahl schwarz gepulvert wäre auch nicht schlecht.
 
Also auch mit Planken würde ich persönlich dies dort in Plankenfarbe als optischen Fremdkörper empfinden.
(OK, an der Semmel haben die Dinger auch Plankenfarbe. Aber damit halt auch trotzdem Wagenfarbe.)
 
Bumpergrey... Weil die bbs Felgen welche er sonst trägt auch Bumpergrey sind.
877e4853591edce7c3876691822c8b78.jpg
 
Die Gummidichtungen/Keder sollte immer dabei sein. Darauf ist beim Kauf unbedingt zu achten. Manchmal werden die ohne angeboten. Schrauben aus Edelstahl schwarz gepulvert wäre auch nicht schlecht.
Ist euch eine Bezugsquelle für die Gummidichtungen bekannt. Mein Nachbar in Schweden benötigt noch die Dichtungen und bekommt auch auf Tradera nicht organisiert. Würde ihm gerne als Überraschung die Dichtungen organisieren. Immerhin mäht er immer meinen Rasen. :-) Hab sie bisher immer nur mit den Vent Covers gesehen.
 
Ich hatte die bei eBaY ; BEI einem poln. Lieferanten gefunden, habe aber keine Rechnung erhalten, nur die Ware....
 
Zurück
Oben