Motor .- Luftansaugung vorm LMM

Registriert
17. Feb. 2018
Beiträge
94
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Schönen Guten Tag,

ich habe eine Frage zu der Luftansausgung vor dem LMM. (Turbo)

Der LMM ist ja an der Box für den Luftfilter befestigt. Diese Box hat ein Rohr, was sich hinter den rechten Scheinwerfer nach unten bewegt. Darunter befindet sich eine weitere Box in die (nach meinem Verständnis) das Rohr der Luftfilterbox gesteckt wird.

1) Was macht die untere Box und wo zieht diese ihre Luft her?
2) Wie kann man diese ausbauen (sie am Nebelscheinwerfer vorbei nach unten zu ziehen ist bei mir gescheitert)


Vielen Dank im Voraus

LG
Pax4
 
REsonanzbox, sie verhindert ein lautes ansauggeräusch
 
Doofe frage , aber warum willste ausbauen ???
 
Durch die Resonanzbox und den längeren Ansaugweg hat der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas (wirklich nur etwas) mehr Drehmoment.

Ich hab den Käse schon mehrmals ausgebaut. Klappert, darunter rostet es und beim Zerlegen ständig im Weg.
 
Doofe frage , aber warum willste ausbauen ???

Ich wollte es mir mal anschauen und (wichtiger) wie es befestigt ist. Letzteres ist bei mir nämlich gefühlt überhaupt nicht der Fall. Sprich: das teil fliegt munter zwischen rad und Nebenleuchte hin und her wenn es nicht gut auf den Stopfen von der Luftfilterbox gesteckt ist
 
Ich gucke mal,ob das EPC dazu etwas hergibt ……

Gruß, Thomas
 
Ich wollte es mir mal anschauen und (wichtiger) wie es befestigt ist. Letzteres ist bei mir nämlich gefühlt überhaupt nicht der Fall. Sprich: das teil fliegt munter zwischen rad und Nebenleuchte hin und her wenn es nicht gut auf den Stopfen von der Luftfilterbox gesteckt ist
Habe Dir etwas per PN geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Es gibt da so ein Plastikteil, das am Radhaus festgeschraubt ist - in dieses wird dieser Kasten eingehängt. Bei mir leider abgebrochen und Ersatz nicht mehr lieferbar, als ich letztes Jahr gefragt habe.
 
Wird diese Halterung von euch gesucht ?
 
Zurück
Oben