Lüfter springt nach Kaltstart an

Registriert
13. Sep. 2014
Beiträge
67
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Ich kann nicht sagen, dass es mit dem Auto langweilig wird: Eineinhalb Wochen nach dem letzten Werkstattaufenthalt hat meine Hassliebe schon einen neuen Tick: Nach dem Kaltstart spring der Lüfter immer wieder mal für fünf Minuten an. Ich habe von seiner Existenz zuvor fünf Jahre lang nichts mitbekommen...Hat jemand Ideen?
 
Ich kann nicht sagen, dass es mit dem Auto langweilig wird: Eineinhalb Wochen nach dem letzten Werkstattaufenthalt hat meine Hassliebe schon einen neuen Tick: Nach dem Kaltstart spring der Lüfter immer wieder mal für fünf Minuten an. Ich habe von seiner Existenz zuvor fünf Jahre lang nichts mitbekommen...Hat jemand Ideen?

Das Gebläse vorn kümmert sich um das gesamte Kühlerpaket, also auch um die Klima.
Grade jetzt bei sehr warmen Temperaturen macht meiner das auch. Also weiterfahren und beobachten, ggfs. mal Fehler auslesen (fürs Gewissen).
 
Leider ist die Sache nicht so einfach: Die Kühlwassertemperatur zeigt nach dem Kaltstart für 5 Minuten 139 Grad an..., dann erst die korrekten 60 Grad. Danach geht auch der Lüfter aus. Auch ein Fehler wurde im Speicher abgelegt...
 
Klingt nach einem defekten Geber für die Kühlwassertemperatur ……

Gruß, Thomas
 
Oder am Stecker/ Kabel gibt es ein Problem ……

Gruß, Thomas
 
War nur ein Temperaturfühler...89 Euro, erledigt.
 
Zurück
Oben