Lüfter läuft dauerhaft auf höchster Stufe

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

ich brauch mal ne Idee.
Ich habe gerade das Amaturenbrett getauscht und jetzt läuft der Lüfter nur noch in höchster Stufe.
Also egal ob der Schalter auf 1, 2 oder 3 steht, immer volle Last.

Das ist auch in allen Verteilerstellungen so, lediglich bei der "volle Last seitlich" geht der Lüfter ganz aus.

Hat jemand eine Idee was ich da kaputt gemacht haben könnte oder welchen Stecker ich vergessen habe?

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo,

ich brauch mal ne Idee.
Ich habe gerade das Amaturenbrett getauscht und jetzt läuft der Lüfter nur noch in höchster Stufe.
Also egal ob der Schalter auf 1, 2 oder 3 steht, immer volle Last.

Das ist auch in allen Verteilerstellungen so, lediglich bei der "volle Last seitlich" geht der Lüfter ganz aus.

Hat jemand eine Idee was ich da kaputt gemacht haben könnte oder welchen Stecker ich vergessen habe?

Vielen Dank
Thomas


Dann steht der andere Drehregler (Luftumschalter) entweder auf Defrost oder du hast schlicht das Kabel zwischen Lüfter und Umluftschalter vergessen.
 
Ich denke mal das du die 3 Kontakte vom Schalter für die Stufen vertauscht hast.
 
es waren die lila und lila/gelb Kabel an den unteren beiden Kontakten des Verteilerschalters, die hatte ich vertauscht.
Danke Euch beiden.
 
Da schließe ich mich bei diesem Fred mal an.
Seit ich mein Armaturenbrett wieder eingebaut habe funktioniert eben die Stellung groß <=> Lüftung nicht mehr, also die max.-Einstellung des Gebläses. Hat da jemand eine Idee was ich da falsch angeschlossen haben könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 19
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann sind die beiden unteren Anschlüße am Verteilungsschalter dafür zuständig genau diese Übersteuerung des Lüftergradschalters zu übernehmen.
Ich würde also vermuten das einer oder beide der Anschlüße nicht belegt sind.
Bei mir sind es lila/gelb ganz unten und nur lila am zweiten Anschluß von unten.
 
Werde es gleich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin. Kommt man da auch über den DIN-Schacht dran oder muss ich das A.-Brett wieder ausbauen / lösen? Was meinst Du?
 
najaaaaa, je nach Fingerlänge und Beweglichkeit.... also ich würde es nicht können :redface:
 
... so, da ich das Armaturenbrett gerade runter habe, habe ich gleich mal ein Foto gemacht.
Belegung von oben / Radioschacht:
- grau
- grau/lila
- leer
- leer
- lila
- lila/gelb
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben