Turbo - LLK

Fragtest Du das nicht schon mal...?
Serie ist bekanntlich MHI TE 05, damit hat man genügend Reserve bis 220/230 PS
(...)

Hast Du mal nachgezählt, seit wieviel Jahrzehnten Du das unkommentiert weiterleitest...? Sollte inzwischen überholt sein, oder? Weil: auch die "Quelle" hat sich inzwischen weiterentwickelt, und verbaut Anderes...
 
Weil: auch die "Quelle" hat sich inzwischen weiterentwickelt, und verbaut Anderes...
Dann doch aber, zumindest meines Erachtens, vornehmlich für Leistungen oberhalb des für den MHI von Klaus genannten Bereiches.
 
Wenn der Lader/ die Ladertype vor Jahren diese Leistung bringen konnte, dann ist das heute noch genauso.
Dessen ungeachtet mag es mittlerweile erprobte Settings geben, die mehr können.
 
Wenn der Lader/ die Ladertype vor Jahren diese Leistung bringen konnte, dann ist das heute noch genauso.
Dessen ungeachtet mag es mittlerweile erprobte Settings geben, die mehr können.

Vollkommen richtig.

Daran wird kontinuierlich gearbeitet und es gibt eine Unmenge von Prüfstandsergebnisse,
die tw. auch veröffentlicht wurden.
Insofern geht es hier nicht um irgendwelches Hörensagen oder gar subjektive Empfindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil: auch die "Quelle" hat sich inzwischen weiterentwickelt, und verbaut Anderes...
Was wird denn da verbaut? Einfach ein anderer Trim oder modernere Lader? Wohl fast zwangsweise mit einer T5-Konvertierung oder? Ansonsten dürfte sich das (wohl auch früher anstehende) Drehmoment wohl eher negativ auf die Getriebelebensdauer auswirken. Dazu kommt, dass jedenfalls Lucas-Systemen kraftstoffmässig bald mal die Luft ausgeht...
 
Leider lässt die Kommunikation hinsichtlich der Fortschritte zumindest hier im Forum auf sich warten... aber zumindest ein Teil der User wird wahrscheinlich über interne Kanäle unterrichtet werden. Sind natürlich streng geheime Dinge. Die Turbo-Technik ist ja erst am Anfang ;-) Wenn ich die Kommunikation im Austausch zu Beginn des Forums so Revue passieren lasse... Oh, man... Inzwischen zählt nur noch win-win... Soviel dazu...
 
Leider lässt die Kommunikation hinsichtlich der Fortschritte zumindest hier im Forum auf sich warten... aber zumindest ein Teil der User wird wahrscheinlich über interne Kanäle unterrichtet werden. Sind natürlich streng geheime Dinge. Die Turbo-Technik ist ja erst am Anfang ;-) Wenn ich die Kommunikation im Austausch zu Beginn des Forums so Revue passieren lasse... Oh, man... Inzwischen zählt nur noch win-win... Soviel dazu...

... Irgendwann wirst auch du feststellen, dass die Saab-Welt nicht nur aus diesem Forum besteht... Und nur weil Dir jemand etwas nicht erzählen will, ist es nicht gleich "streng geheim".
 
Zuletzt bearbeitet:
....ja, da hast Du recht, zum glueck besteht die saab-

welt noch aus vielem außerhalb des forums, wäre ja sonst sehr einsam und einseitig................
 
... Irgendwann wirst auch du feststellen, dass die Saab-Welt nicht nur aus diesem Forum besteht... Und nur weil Dir jemand etwas nicht erzählen will, ist es nicht gleich "streng geheim".
"Irgendwann" ist gut :biggrin: ich fahre die Teile seit Mitte der 80er... Da waren manche der heutigen Saab-Gurus noch bei Ford beschäftigt... Nö, 2003 (Forumsstart) war die Internet-Welt vielleicht noch nicht so global, aber zumindest unter Saab-Fahrern mitteilsamer und freundlicher...
 
"Irgendwann" ist gut ich fahre die Teile seit Mitte der 80er... Da waren manche der heutigen Saab-Gurus noch bei Ford beschäftigt... Nö, 2003 (Forumsstart) war die Internet-Welt vielleicht noch nicht so global, aber zumindest unter Saab-Fahrern mitteilsamer und freundlicher...

Nur mit dem Finger auf andere zeigen und irgendwelche kryptischen Anschuldigungen von sich geben hilft da aber auch nicht. Ab und an muss "man" auch mal in den Spiegel schauen und überlegen warum das nicht mehr so ist.
 
Ich finde schon, dass hier konkrete, themenbezogene Fragen auch beantwortet werden.
Mehr erwarte ich in einem Autoforum nicht.
 
Zurück
Oben