Turbo - LLK

Wow - Rainer,
das ist ja bester "McGywer-stile" Schweizermesser mal schnell was geschnitzt, das kriegt auch nur diese Generation hin! Noch von "Y-Heft" angeregt die Generation "BastelWastel"

"Respekt wer es selber macht!"(Zitat: Irgendein Baumarkt Riese)

Ja wir sind auf dem Weg einer Lösung?!
 

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Muss ja auch alles nicht gleich Plastik sein, ne

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Kleiner Basteltipp: Ersetzt man die beiden Schrauben des Luftleitblechs durch Bolzen mit Flügelmuttern, macht der schnelle Glühlampenwechsel unterwegs im Dunkeln bei Regen nochmal so viel Spaß!
 
Das mit den Flügelmuttern wollte ich auch schon immer mal machen. Ist sonst unterwegs echt nicht so toll...vor allem im Dunkeln.
 
Hier noch ein Bild, das ich eben zufällig im www. gefunden habe und die Frage aus #75 ganz gut vermittelt. Auch wenn es nicht wirklich mehr zeigt als zuvor die Bilder fand ich das Bild einfach 100%ig gelungen.
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Habe bei mir den do88 FMIC einbauen lassen. Grösster Vorteil ist für mich, dass auch auf längeren Passfahrten (kann bei uns in der CH schon mal vorkommen) die Leistung konstant ist. Mit dem normalen FPT LLK hatte ich jeweils nach 2-3 Steigungen das seltsame Gefühl, dass der Ladedruck zwar vorhanden ist, aber nicht in Vortrieb umgesetzt werden kann. Das hiess für mich, dass die Ansaugluft wohl nicht mehr gekühlt werden konnte. Hier sind jedoch viele unterwegs, die technisch versierter sind als ich.
 

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Ja, der Serien-LLK hat da gewisse Grenzen.
 
... do88 FMIC ...
Der scheint ja direkt für den 900er gedacht zu sein. Sitzt dieser dann an der in Serie dem Klima-Kühler vorbehaltenen Stelle, oder noch davor?
Gibt es ein Bild (ohne Grill) von vorn, oder von unten?
 
Habe leider erst schlechte Fotos vom Smartphone, aber hier ist es ein bisschen ersichtlich (während einer Motorwäsche): Vor dem Klimakühler. Ja, ist wirklich für den 900er konzipiert und für mit Klimaanlage. Nur die Abschleppöse muss daran glauben.
 

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Aber sie liefern ja eine Ersatz-Abschleppöse mit, die unten mittig am Querträger befestigt wird. :smile:
 
Mein "HÄGAR" hat keine Klimaanlage, also gibt es mehr Platz beim Kühler - Sollte ich vielleicht auch den "do88FMIC" ordern?

Der "HÄGAR" fährt mit der REDbox-APC herum, was er auch wieder soll in 2018/2019 mal sehen wann er wieder zusammen ist?
Gibt es eine Empfehlung beim Turbolader? Denn es gibt ja verschiedene, Bolley vielleicht kannst du mal dein Turbolader Typenschild herzeigen?

Danke vorab
 
Ohne Klima macht sich auch der 9k-LLK ganz gut.
 
Gibt es eine Empfehlung beim Turbolader? ...

Fragtest Du das nicht schon mal...?
Serie ist bekanntlich MHI TE 05, damit hat man genügend Reserve bis 220/230 PS
und damit bist Du mit Deinem seriennahen "Hägar" im grünen Bereich.
 
Diese Installation sieht sehr sauber aus. Gut !
Habe allerdings alles zurückgedreht (nur noch 1-2mm im APC-Rot) ... und Norddeutschland ist zudem flach & kalt.
Aber wenn, würde ich auch diesen LLk ordern, sieht klasse aus.
 

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