Turbo - LLK

LLK ist doch knackig eingebaut - siehe Bild so saht es beim Hägar aus! Original würde ich behaupten.....stimmt`s?
 

Anhänge

  • 20170612_163433.jpg
    20170612_163433.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 93
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Immer wieder lustig „das Leitblech das aus Plastik ist“ ... und die Verteilerkappe auf Bild 2 fehlt auch. :biggrin:

Sieht aber recht original aus.
 
Richtig, ab MY 86 aus Kunststoff, bis MY 85 aus Stahlblech.
... ich weiß und eben witzig, dass sich der Begriff so lange hält. Ich habe, als ich eins für den 16S gesucht habe, auch die Suchanzeige so gestellt und wurde fündig. :cool:
... In Deinem Ex-LPT ist bestimmt das Korrekte verbaut incl.10-Rippen-LLK, oder? :smile:
... ob 10-Rippen-LLK weiß ich nicht. Sieht aber original aus und leider noch mit den alten Rohren (turbo Intercooler). Solltest du einen kennen der tauschen möchte oder jemand hier mitlesen. :rolleyes: ...würde mich über eine PN freuen!
 
Die Verteilerkappe fehlt - Weil Motorschaden beim "Hägar" :eek: - war kurz vor der Entnahme des Motor/Getriebe aus der Karosse! :hello:

Mach immer Bilder vorab.....wenn!:top:

Muss ja alles wieder zusammen! :rolleyes: Ach ja ich wollt es wäre schon...:rolleyes:
 
...
... ob 10-Rippen-LLK weiß ich nicht. Sieht aber original aus und leider noch mit den alten Rohren (turbo Intercooler). Solltest du einen kennen der tauschen möchte oder jemand hier mitlesen. :rolleyes: ...würde mich über eine PN freuen!

Gabs in 3 Versionen:
Aluminium (bis MY 1985), Aluminium/Kunststoff 14 Rippen (bis MY 1989) und ab ca. MY 1990 Aluminium/Kunststoff 10 Rippen.
Die letzte Version bietet geringfügige Leistungsvorteile

Solltest du einen kennen der tauschen möchte oder jemand hier mitlesen. :rolleyes: ...würde mich über eine PN freuen!


ok√
 
Auf Bild 20170612_163433-jpg sieht man den LLK mit Metallfarbenen Kühlrippen und darüber, in schwarz ein Leit-Blech/Plastik, mit mittel kniff/Falte damit es unter dem Intercooler-Rohr durchpasst?
 

Anhänge

  • 20170612_163433.jpg
    20170612_163433.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 20170612_163433-jpg sieht man den LLK mit Metallfarbenen Kühlrippen und darüber, in schwarz ein Leit-Blech/Plastik, mit mittel kniff/Falte damit es unter dem Intercooler-Rohr durchpasst?

...das Kunststoffteil gehört zum LLK-Gehäuse.
 
Das luft-leitende Plastik-Blech sitzt weiter vorn, zw. LLK und Schlossträger.
Lt. 2. Bild in #61 scheint es hier zu fehlen.
 
Auf Bild 20170612_163433-jpg sieht man den LLK mit Metallfarbenen Kühlrippen und darüber, in schwarz ein Leit-Blech/Plastik, mit mittel kniff/Falte damit es unter dem Intercooler-Rohr durchpasst?
Die Alu/Plastik Version aus #68 habe ich auch verbaut.

Dem fehlt die rechte 'Nase' zum Einhängen am Schloßträger.
Hält doch trotzdem. Hier kann man froh sein, dass man überhaupt noch eines zum fairen Preis bekommt.
 
Hat mal Jemand ein Bild von einem eingebauten "Windspitter"? Unbelievable :rolleyes::eek::confused:
 
Auf Bild 20170612_163433-jpg sieht man den LLK mit Metallfarbenen Kühlrippen und darüber, in schwarz ein Leit-Blech/Plastik, mit mittel kniff/Falte damit es unter dem Intercooler-Rohr durchpasst?
Der Knick im Kunststoffoberteil des LLK (Bild in #68) ist doch nicht normal, oder?
 
Ist ja auch kein 'Knick, sondern die Trennung zw. Ein- und Auslassseite.
 
Gabs in 3 Versionen:
Aluminium (bis MY 1985), Aluminium/Kunststoff 14 Rippen (bis MY 1989) und ab ca. MY 1990 Aluminium/Kunststoff 10 Rippen.
Die letzte Version bietet geringfügige Leistungsvorteile
ok√

Ist natürlich Quatsch, (wie es mal jemand anderes aussprach). Der Vollalu LLK ist am Leistungsfähigsten, ähnlich dem Äquivalent aus dem Allgäu, welches unnötigerweise doppeltes Maß hatte. Inzwischen sind alle Tuner beim LLK zu Vollalu-Varianten eingekehrt. Egal ob Wassergekühlt oder sonstwas. Sehr wahrscheinlich, da die Verklammerung der Aluteile um die Kunststoffteile einem über Norm liegenden LD dauerhat nicht standhalten. Diese Erkenntnis ist aber auch schon mehr als zehn Jahre alt... Aber man kann sich halt immer obsolet an den alten Aussagen festklammern... oder eben Neuland betreten, wie etwa mit einem Turbolader, der mehr als ein Mitsu 05 leistet. Auch das eigentlich alter Tobak für den 202b. Eben nur neu verkauft...
Egal: für einen unveränderten B 202 Turbo spielt es keine Rolle, welche Version LLK verbaut ist.
 
Zurück
Oben