Turbo - LLK

Aber wenn Du an den Verteiler musst musst Du erst das Rohr rauspfriemeln! :mad:
 
Wozu sollte man, außer ggf. zum Auswischen nach einer Motorwäsche, an den Verteiler müssen?
Wenn man da wirklich ran muß, ist die Demontage des Rohres sicher das kleinere Problem.
 
An den Verteiler musst Du schon regelmäßig, oder gibt's mittlerweile Verteilerkappen, die frei von jeglichem Verschleiß sind?
 
Nö, ich zumindest etwas öfter.
Mist - ich muß endlich aufhören, von mir auszugehen
 
Verteiler? Sind noch nicht alle 900er ge-T5? ;)
 
mein Softi wurde nur mit LLK und 3 Bar Dose aufgerüstet, und ich bin zufrieden mit den Daten, das genügt Heute noch, manchen zum staunen zu bringen!
 

Anhänge

  • 901 Aero Datenblatt.pdf
    683,1 KB · Aufrufe: 104
...und offensichtlich den Ladedruck auf FPT-Wert hochgesetzt
Vorsicht bei längerem Leistungseinsatz und bei geringer Spritqualität. Originale Kolben gibt es nicht mehr.
Das Tuning verfeinerte 1994 die Garage Hirsch noch bevor sie bekannt wurde, und getankt wird nur mind. 98 Oktan ud in der Schweiz darf man so oder so nur max. 120 Km/h fahren und das kühlfahren wird immer gemacht und das laufen lassen des Motors von 2-3 Minuten ist auch immer ein muss!
 
Das Tuning verfeinerte 1994 die Garage Hirsch noch bevor sie bekannt wurde, und getankt wird nur mind. 98 Oktan ud in der Schweiz darf man so oder so nur max. 120 Km/h fahren...

Ja, ich kenne diese Umbauten.
Wäre es mein 900 hätte er ein APC.
 
Ja, ich kenne diese Umbauten.
Wäre es mein 900 hätte er ein APC.
wollte es später noch nachrüsten, aber ich lasse es, wenn ich ihn schonend fahre und die 1000 Km wo ich pro Jahr fahre, wrd schon nichts schief gehen.
 
Ich fahre die TU16 auch schonend, aber Vmax am Drehzahlimit muss schon mal drin sein.
Das ist mit einem "gehirschten" 900LPT nicht sehr oft möglich.
 
Ich fahre die TU16 auch schonend, aber Vmax am Drehzahlimit muss schon mal drin sein.
Das ist mit einem "gehirschten" 900LPT nicht sehr oft möglich.
fahre ich den Aero in de Schweiz mit seiner möglichen Höchstgeschwindigkeit, so stehe ch mit beiden Füssen im Knast und der SAAB würde beschlagnahmt und verschrottet oder versteigert, un ich müsste zwar nur 15 Km nach D fahren u zu rasen, aber dafür ist mir der Aero zu schade und ich zu Alt :angel::laugh:
 
Lach, dank der schweizer Raser wurden ja schon die deutschen Autobahnen in Schweiz-Nähe teils auf 120 km/h reglementiert, was die Herrschaften aber weniger stört. Sorry fürs OT, aber das passte so schön.
 
Lach, dank der schweizer Raser wurden ja schon die deutschen Autobahnen in Schweiz-Nähe teils auf 120 km/h reglementiert, was die Herrschaften aber weniger stört. Sorry fürs OT, aber das passte so schön.
e
Das muss ich aber Mal eine Lanze für die Schweizer brechen. Klar fahren die dann flott. Aber die allermeisten halten sich schon an die Verkehrsregeln in D
 
Absolut. Das ist, wenn man auch anderen Karren umsteigt, jedes mal fast wie ein Gokart. Man sitzt drinn, nicht drauf.

Gegenüber Fz wie den S4 ? Das täuscht dann aber. Das kann von Seiten der Technik schon gar nicht hinkommen.
Fahrspaß, meine Zustimmung, das mag ja sein!
 
Wie sieht denn die Konstruktion der Vorderachse beim S4 aus?
 
Wie sieht denn die Konstruktion der Vorderachse beim S4 aus?
Aluminium-Vierlenkerachse. Die Achsgeometrie ist nicht das Problem beim Audi, sondern die Fehlkonstruktion im Hinblick auf Motoreinbauposition und Gewichtsverteilung. Dennoch ist der B6 S4 ein gutes Auto und gerade verglichen mit aktuellen Versionen wohltuend unkrawallig.
 
Zurück
Oben