Fahrwerk - Linksseitig Gabelträger durchrostet...

Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
427
Danke
38
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo liebe Gemeinde,

beim Ölwechsel, wurde der Unterboden begutachtet und dabei festgestellt, dass linksseitig der Gabelträger erheblich Rost aufwies.
Daraufhin erschreckte mich der Werkstatt-Mann, dass ich meinen Saab wegschmeißen könne. Das auch noch, nachdem ich vor kurzem den Motor habe revidieren lassen.

Nun meine Frage: Ist eine Rettung möglich, was benötige ich alles dafür und Pi mal Daumen, was kommt Monetär auf mich zu.
 
Lass mich raten: Querlenkeraufnahme/Wellentunnel?
Der "Werkstattmann" ist sicher ein echter Profi...worin auch immer.
 
Wahrscheinlich.
Dankeschön
 
Bitte um eure Empfehlungen für Austausch beider Achswelletunnelbleche im Raum Oberhausen.
Es müssten Bleche ersetzt und geschweißt werden, Traggelenke ausgetauscht sowie die Spurstangenköfpe ersetzt werden.
Bitte um Information sowie geeignete Ansprechpartner.
Danke euch...
 
....viell. c+n autotechnik in neuss, da gehen manche duesseldorfer hin.......
 
Saab Schmitz in Emmerich ist gut über die Autobahn zu erreichen!
 
für die Antriebswellentunnel / Längsträger gibt es Rep. Bleche.

Kostenvoranschläge würde ich mir dort holen, wo sich Menschen damit am besten auskennen: Karosseriewerkstätten.

Preise pro Seite sind schwer zu sagen. Zwischen 300-1000 EUR würde ich mal sagen, je nach Umfang und Schadensbild.

Tragegelenke wenn verfügbar nur orignal Saab kaufen (50 EUR/Stück). Du brauchst dann 4 Stück.
 
für die Antriebswellentunnel / Längsträger gibt es Rep. Bleche.

Kostenvoranschläge würde ich mir dort holen, wo sich Menschen damit am besten auskennen: Karosseriewerkstätten.

Preise pro Seite sind schwer zu sagen. Zwischen 300-1000 EUR würde ich mal sagen, je nach Umfang und Schadensbild.

Tragegelenke wenn verfügbar nur orignal Saab kaufen (50 EUR/Stück). Du brauchst dann 4 Stück.
Traggelenke als Originalware? Gibt's die denn überhaupt noch?
Eine gute Adresse wäre auch noch sehr interessant...

Vielen Dank
 
für die Antriebswellentunnel / Längsträger gibt es Rep. Bleche.

Kostenvoranschläge würde ich mir dort holen, wo sich Menschen damit am besten auskennen: Karosseriewerkstätten.

Preise pro Seite sind schwer zu sagen. Zwischen 300-1000 EUR würde ich mal sagen, je nach Umfang und Schadensbild.

Tragegelenke wenn verfügbar nur orignal Saab kaufen (50 EUR/Stück). Du brauchst dann 4 Stück.
TRW ist "Saab" Original.
Traggelenke als Originalware? Gibt's die denn überhaupt noch?
Eine gute Adresse wäre auch noch sehr interessant...

Vielen Dank

Nach Berichten hier in letzter Zeit anscheinend auch nicht mehr so gut wie früher.... (Dazu kann ich aber nichts berichten...noch nicht...)
 
Von Original SAAB/Orio gibt es direkt nichts, zumindest hat "mein"" SAAB-Teilepartner am Montag danach geschaut und Orio schlug nur eine Alternative vor.
TRW gibt es noch im freien Handel, genauso wie einige andere Labels.
 
Von Original SAAB/Orio gibt es direkt nichts, zumindest hat "mein"" SAAB-Teilepartner am Montag danach geschaut und Orio schlug nur eine Alternative vor.
TRW gibt es noch im freien Handel, genauso wie einige andere Labels.
Bist du ebenfalls an deinen Querträgern dran? Könnteste evtl. auch an meine heran?
 
Nein, ich habe mich nur bezüglich Traggelenken in einem anderen Zusammenhang informiert.
 
Werde bei Saab Schmitz in Emmerich "vorstellig"...
Bin sehr gespannt...
Danke...
 
Zurück
Oben