"Limp Mode" - sobald er warm ist.... B235 Aero

Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
21
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Forum,

ich habe ein Problem das mir gehörig auf den Geist geht.

Mein Aero geht, sobald er warm ist in den Limp Home Mode... Korrektur.. er geht nicht jedes Mal in den Limp Home.. aber jedes Mal gehen TCS und Motorkontrolleuchte an.. In ca. 80% der Fälle kommt Limp Home dazu.

Mit dem Ziehen der Sicherung 17 kann man´s meistens beheben (Plus manuellem "ent-limpen" der Drosselklappe)

Das Tech 2 meinte, der Temperaturfühler der Ansaugluft wäre hinüber, haben wir getauscht... danach kam die Meldung "Interner Fehler Motorsteuergerät"

Das Motorsteuergerät werde ich am Wochenende tauschen.. muss man das ent- bzw. wiederverheiraten?

Bzw. Kennt jemand dieses Problem und was war dann die Lösung?

(Ansonsten läuft er wirklich gut)

Merci vielmals
 
ne alternative Drosselklappe hatte ich schon montiert... war derselbe Fehler.... (müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich zwei Defekte hätte) allerdings war das vor dem Tausch des Temperaturfühlers... mal schaun, vielleicht tausch ich die nochmal.

Das bedeutet (zweiter Post):

Selbst wenn ich Seuergeräte nicht "entheirate", kann ich die in einem anderen Auto wieder anlernen...? Ist das bei Radio und Co auch so?

(Ich zerlege gerade einen V6 und habe gerade Zwangspause, weil ich auf ein Tech 2 zum ent-heiraten warte... ist das also unnötig????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben