Elektrik Lichtschalter als Notausschalter

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Habe hier ein 9000 CC MJ 93 ,
Motor lauft, schalte ich das Abblendlicht ein , geht der Motor aus. Sobald Licht eingeschaltet wird hat er keine Zündung mehr, im Kombiinstrument fährt alles runter , Kontrolleuchten gehen aus.
Lichtsteuerrelaise habe ich raus gezogen keine Änderung, mit einen anderen Lichtschalter genau das selbe.
Meine Vermutung Zündanlaßschalter ,
Jemand eine bessere Idee,
 
Ich habe irgendwie ein ähnliches Phänomen. Zündung an, alles funktioniert (ACC, EDU, Kombiinstrument), wenn der Motor läuft geht all das nur noch sporadisch. Ich vermute auch Zündanlassschalter... oder halt Massefehler irgendwo...
 
Habt ihr die Beleuchtung instand gesetzt, Heckleuchten. Wenn da mal jemand auf die schnelle eine falsche Birne montiert hat, dann passt das zu den beschriebenen Problemen. Am besten Stecker ab und mal probieren.
 
Morgen mal Testen, reagiert der auch so auf Feuchtigkeit in der Rückleuchte ?
 
Moin Moin, Kabel an den Heckleuchten abgezogen Motor läuft, Kabel einzeln bei laufenden Motor aufgesteckt, Motor läuft weiter.
Ergebnis , alles wieder in Ordnung und ich begreife die Welt nicht mehr . :confused:
 
Zurück
Oben